Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wiederherstellungs-CD fragt nach Administr.-Passwort, trotz..

Mdl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Wiederherstellungs-CD meines XP-Home fragt im Reperatur-Modus nach einem Administrator-Passwort, obwohl ich auf meinem Rechner gar keinen expliziten Administrator angelegt habe. Ich habe dort nur einen Nutzer der automatisch angemeldet wird.

Die Eingabe von RETURN wird nicht akzeptiert, auch nicht die Eingabe des Benutzernamens selbst. Gibt es da vielleicht ein voreingestelltes Passwort?

Vielen Dank,

Mdl

apollo4 Mdl „Wiederherstellungs-CD fragt nach Administr.-Passwort, trotz..“
Optionen

Hi

Was willst Du machen?
Ne Reperatur?

Dann musst Du diesen Schritt überspringen.
Erst, wenn Setup da angekommen ist wo die Partition zu sehen ist, musst Du ein R wie reparieren eingeben.
Diese auswahl hast Du auch da.

Gruß
apollo4

Mdl apollo4 „Hi Was willst Du machen? Ne Reperatur? Dann musst Du diesen Schritt...“
Optionen

Hallo Apollo4,

guter Tipp! Scheint wirklich zu gehen.

'Scheint', weil ich es nicht bis Zu-Ende durchführen konnte, weil mein Laptop während dem Plattencheck wegen Überhitzung wieder mal abgeschaltet hat.
Ich hatte gehofft, die Zeit würde ausreichen XP zu reparieren.

Jetzt muss ich das von meinem Zweitrechner (Desktop) aus probieren, wo ich auf die Platte über USB zugreifen kann.

Ich hab das gerade mal neu gepostet, die Thematik ist ja eine andere...

Vielen Dank,

Mdl

shrek3 Mdl „Hallo Apollo4, guter Tipp! Scheint wirklich zu gehen. Scheint , weil ich es...“
Optionen

Hallo MdI,

wenn du XP noch normal oder im abgesicherten Modus hochfahren kannst, kannst du ein Administratorpasswort festlegen.

MS-DOS-Eingabeaufforderung -> net user administrator meinpasswort

Nun kann sich man in der Wiederherstellungskonsole anmelden.

Gruß
Shrek3

Lukas9Gelöscht Mdl „Wiederherstellungs-CD fragt nach Administr.-Passwort, trotz..“
Optionen

Oder einfach das Passwort eingeben, das während der Installation festgelegt wurde! Das ist nämlich das Admin-Passwort!