Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Webseiten werden nicht vollständig angezeigt

Kioro / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
es handelt sich um das Betriebssystem Windows XP Home Edition. Den PC habe ich geschenkt bekommen und er hat auch funktioniert. Dann habe ich angefangen, Bildschirmgröße, Schriftgröße, Schriften usw zu verändern und jetzt werden im Internet die Seiten nicht mehr wie früher angezeigt. Der Hintergrund fehlt, d.h. die Seiten haben einen weißen Hintergrund wo früher die Farbe braun vorherrschte.
Bei Arcor z.B. wird links das Symbol für PIA nicht mehr angezeigt. Bei Schottenland fehlt die braune Farbe. Die Bilder sehen aus wie ein Gerippe oder wie ein Fragment. Ich kann damit arbeiten aber ! ! !

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Borlander Kioro „Webseiten werden nicht vollständig angezeigt“
Optionen
Bildschirmgröße
Zufällig auch Farbtiefe? Die sollte normalerweis auf 24 oder 32Bit eingestellt sein...

Gruß
Borlander
Kioro Borlander „ Zufällig auch Farbtiefe? Die sollte normalerweis auf 24 oder 32Bit eingestellt...“
Optionen

Hallo Borlander,

danke für Deine Antwort. Die Farbtiefe kann es nicht sein. Die habe ich auf 32 Bit.
Wenn Du mal Zeit hast, dann mache doch mal im Internet www.schottenland.de auf. Hinter dem Wort Schottenland ist der Bildschirm braun und bei mir ist alles weiß und so geht es mir bei allen mir bekannten Webseiten. Das Ganze sieht aus wie ein Gerippe oder ein Fragment. Es fehlt die Umhüllung. Die Seite ist weiß mit schwarzer Schrift, es fehlen einfach die Farben.

Da gibt es doch bei Internetoptionen das Menü "Farben" und da habe ich bei Text und Hintergrund eben schwarz und weiß eingegeben. Ich habe es aber auch schon mit Windows-Farben versucht, hat auch nicht geklappt. Vielleicht muss ich bei Browsing irgendetwas eingeben??? Ich bin kein PC-Freak. Ich kann den PC bedienen aber das ist schon alles. Deshalb suche ich auch Hilfe.

Vielleicht kannst Du Dich nochmals melden?

Danke und schönes Wochenende!

Kioro

Borlander Kioro „Hallo Borlander, danke für Deine Antwort. Die Farbtiefe kann es nicht sein. Die...“
Optionen

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du den IE als Browser verwendest?
In diesem Fall findest Du neben dem Button Farben... ganz rechts auch noch einen Button Eingabehilfen.... Im damit geöffneten Dialog sollten alle Optionen deaktiviert sein...

Wenn das nichts bringt: Probiere mal einen anderen Browser aus, z.B. Firefox. Der ist generell sehr empfehlenswert (weil u.A. auch deutlich sicherer als der IE) ;-)

Gruß
Borlander

Kioro Borlander „Gehe ich recht in der Annahme, daß Du den IE als Browser verwendest? In diesem...“
Optionen

Hallo Borlander,

vielen Dank, hat geklappt. Zuerst habe ich es mit Firefox probiert, der auch auf dem Computer installiert ist, hat prima geklappt. Dann habe ich die Optionen deaktiviert und dann hat es auch mit IE funktioniert.
Kann man bei Firefox auch eine Startseite eingeben und Favoriten speichern? Und wenn ja, wie?

Ich bin froh, dass ich jetzt wieder normale Webseiten habe, ist doch ein anderes Arbeiten damit.

Nochmals vielen Dank!

Gruß Kioro

chrissv2 Kioro „Hallo Borlander, vielen Dank, hat geklappt. Zuerst habe ich es mit Firefox...“
Optionen

Startseite:

Extras > Einstellungen... > Allgemein > Startseite

Favoriten:

Favoriten heißen bei FF "Lesezeichen"

Lesezeichen > Lesezeichen hinzufügen

mfg
chris

Borlander chrissv2 „Startseite: Extras Einstellungen... Allgemein Startseite Favoriten: Favoriten...“
Optionen

Alternativ kann man auch mit der Tastenkombination Strg+D die aktuelle Seiten bookmarken ;-)

Mit Strg+B (oder über das Menü Ansicht/Symbolleisten(hab bei mir nur die englische version laufen und die Bezeichnung in der deutschen version daher nicht zur Hand)/Lesezeichen ) kann man übrigens auch eine Bookmarkleiste links am Bildschirmrand einblenden...

Gruß
Borlander