Hallo zusammen,
habe mein Notebook (AMD 1,8Ghz, Grafik Radeon X1150) von VISTA auf XP runterinstalliert, die passenden Treiber von der DELL Seite raufgemacht und es scheint alles zu gehen. Jedoch passiert es immer öfter, dass plötzlich ein grauer oder auch grüner Bildschirm kurz aufleuchtet bevor sich dann alles aufhängt. Dann läuft es wieder weiter nach einer zeit oder es hängt total.
An was könnte das liegen?
Bitte helft mir!!
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Schon mal den Geräte-Manager überprüft ob auch nirgendswo ein Ausrufe- oder Fragezeichen angezeigt wird.
Nicht das ein Hardware-Konflokt vorliegt.
Auch könntest du in der Ereignissanzeige mal nachschauen ob hier ein Eintrag vorhanden ist der es erleichtert dein Problem einzugrenzen.
Mfg
Outsidaz1
Hy,
der Gerätemanager ist sauber (da wird nur die Netzwerkkarte gelb hervorgehoben) aber die Grafik ist sauber.
Ereignissanzeige?
Hallo,
der Gerätemanager ist sauber (da wird nur die Netzwerkkarte gelb hervorgehoben) aber die Grafik ist sauber.
auf alle würde ich die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisieren.
Yep, solange auch nur eine Komponente nicht sauber installiert ist, kann das System ziemlich instabil sein.
Auch wäre es hilfreich ein bißchen mehr Feedback zu erhalten.
z.B. welches SP ist momentan installiert, wie bist du bei der Installation vorgegangen. Wurden z.B. die Festplatte/n neu partitioniert, sind die Chipsatz-Treiber für XP installiert.
Hast du Dir im Geräte-Manager ebenso die Augeblendete Hardware anzeigen lassen?
Ist DirectX 9c drauf, funktioniert DXDiag, und ebenso dann auch die einzelnen Systemtests?
Auch wäre eine grobe Zusammenstellung deines Systems von Vorteil, z.B. wieviel Arbeitsspeicher usw.
Mfg
Outsidaz1
SP = Windows XP Home Basic SP2
Treiber von der DELL Homepage runtergeladen (da das Gerät von DELL ist) und der Reihenfolge nach installiert (zuerst die Chipsets, dann Southbridge, dann Grafikkarte und Soundkarte).
Nur den Netzwerkcontroller erkennt er nicht.
Festplatte wurde in 2 Teile partitioniert noch vor der XP installation unter BIOS.
Arbeitsspeicher: 1MB
Prozessor: AMD 1,8Ghz
Ist denn die Ereignisanzeige sauber, eventuell gibt es hier einen Eintrag der auf das Problem hinweist.
Wenn nicht, dann würde ich nochmals neu installieren.
Also ich persönlich lösche immer alle Partitionen und lasse sie von WinXP oder eben VISTA selber erstellen.
Also wenn du XP möchtest, müsstest du schon die vorhandenen Partitionen löschen und bei der Installation von XP erstellen lassen.
Somit kann man schon mal eine fehlerhafte Installation ausschließen.
Der Eintrag der Netzwerkkarte kann man momentan, denke ich noch ignorieren, diese kann auch einen Chipsatz eines anderen Herstellers sein.
Dies kann man normalerweise mit einem Programm wie Everest oder Systemauslese-Software auslesen. Dazu aber später.
Von der Reihenfolge deiner Installation ist es absolut richtig.
Mfg
Outsidaz1