Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Videoclips laufen nicht auf Internet Explorer 7

Ingrid10 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Update von Internet Explorer 6 auf 7 gemacht. Jetzt werden meine Videoclips auf der homepage nicht mehr abgespielt. Was ist passiert? Bitte keine komplizierten Antworten, ich bin nicht so fit.
Danke, Ingrid

idefix1968 Ingrid10 „Videoclips laufen nicht auf Internet Explorer 7“
Optionen

Hast Du nach dem Update 1x den Mediaplayer einmal manuell gestartet? Denn dieser muß beim Erststart noch konfiguriert und fertig installiert werden. Wenn Du dies schon gemacht hast könnte es sein, daß Du nicht den Dateitypen die notwendig sind angehakt hattest (oder einem anderen Wiedergabeprogramm zugewiesen hast). Auf einer Homepage wird ja meist der Windows Media Player, der Real Player oder der Quick Time Player verwendet (je nach Dateityp z.B. mpeg/mpg).

Gruß, Henning

Ingrid10 Nachtrag zu: „Videoclips laufen nicht auf Internet Explorer 7“
Optionen

Hallo Henning,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Windows Media Player mit dem Videoclip laufen lassen, und es hat geklappt. Aber im Internet Explorer 7 laufen die Clips weiterhin nicht, im Gegensatz zum IE 6. Auf den IE 6 und 7 habe ich nebeneinander "Extras" geöffnet, bin dann auf Internetoptionen und auf Reiter "Ereweitert" gegangen. Unter Multimedia gibt es beim IE 6 die Option "Viedeos in Webseiten wiedergeben", die angehakt ist, beim IE 7 gibt es diese Option nicht mehr. Wo kann ich denn diese Option aktivieren?
Übrigens sind die Clips wmv-Dateien.
Grüße, Ingrid

idefix1968 Ingrid10 „Videoclips laufen nicht auf Internet Explorer 7“
Optionen

Starte den Mediaplayer ohne Film. Gehe auf eine leere Stelle der oberen Leiste. Rechte Maustaste/Extras/Optionen/Sicherheit. Dort gibt es den Punkt Skriptbefehle und Mediendaten ausführen"... Könnte daran liegen. Wobei nicht jedes Skript erlaubt sein dürfte. Dort im Reiter Dateiformate statt Sicherheit kannst Du auch sehen, ob Du die Endung wmv (Windows Media Video) angehakt hast (probiere erstmal das).
Die Normaleinstellung der neuen Version spielt aber normalerweise alles auf Webseiten ab. Außer Du hast den Dateityp deaktiviert oder die Plug-Ins im Browser herausgeworfen.

Grúß, Henning

Ingrid10 idefix1968 „Starte den Mediaplayer ohne Film. Gehe auf eine leere Stelle der oberen Leiste....“
Optionen

Hallo Henning,
unter Extras/Optionen/Sicherheit ist unter "vorhandene Skriptbefehle ausführen" kein Haken, unter "Skriptbefehle und umfangreiche Mediendatenströme nicht ausführen" auch kein Haken. Unter Dateiformate ist alles angehakt.
Evtl. habe ich die Plug-Ins rausgeschmissen. Wie kann ich das kontrollieren und wieder zurückbekommen? Der Shockwaver ist installiert. Was brauche ich noch?
Das sind für Dich sicher blöde Fragen, aber ich habe leider nicht soviel Ahnung,

Ingrid

idefix1968 Ingrid10 „Hallo Henning, unter Extras/Optionen/Sicherheit ist unter vorhandene...“
Optionen

Gehe auf den IE7. Oben rechts gibt es Extras. Dort auf Internetoptionen/Erweitert. Dort gibt es eine Rubrik Multimedia. Dort siehst Du schon was Du brauchst. Außerdem gibt es unter Internetoptionen/Programme den Punkt Add-On. Dort kannst Du mal reinschauen ob der Windows Media Player aktiviert ist.

Gruß, Henning

Wesetaler idefix1968 „Gehe auf den IE7. Oben rechts gibt es Extras. Dort auf...“
Optionen

Hallo Ingrid,
alle Clips die z.B. mit Frontpage per --> Einfügen --> Grafik --> Video in eine Webseite eingefügt wurden, funktionieren mit IE 7 nicht mehr, weil IE 7 und auch andere Browser kein Download des Clips anstossen. Statt wie bisher in die Webseite ein Video einzufügen, muss es jetzt einfach verlinkt werden. Dies hat aber auch Vorteile. Das Video startet nicht einfach automatisch, es muss angeklickt werden. Man kann also auf einer Webseite mehrere Clips platzieren etc. Ein Beispiel findest Du unter: http://www.galerie.kleinern.de/clips.htm
Viele Grüße
Bert

Ingrid10 Wesetaler „Hallo Ingrid, alle Clips die z.B. mit Frontpage per -- Einfügen -- Grafik --...“
Optionen

Hallo Bert,
vielen Dank für den Tip, jetzt läuft alles und ich bin ganz glücklich!!!
Viele Grüße,
Ingrid

Wesetaler Ingrid10 „Hallo Bert, vielen Dank für den Tip, jetzt läuft alles und ich bin ganz...“
Optionen

Hallo Ingrid,
danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße
Bert