Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Verschwundene Dateien

tomtom70 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Laptop einen eigenen Ordner mit meinen Dateien angelegt. Dieser war nicht sonderlich groß, ca. 4 GB. Als ich meinen Laptop gestern ausgeschaltet habe und heute wieder ein, war mein Ordner verschwunden. Die dazugehörige Desktopverknüpfung ist ebenfalls weg.
Die Windowssuchmaschine findet meinen Ordner ebenfalls nicht mehr.
Wer kann mir helfen?

BigBossBigge tomtom70 „Verschwundene Dateien“
Optionen

vielleicht ist dein ordner plötzlich versteckt. Nur ne Vermutung, frag mich also nich wie es dazu kommen kann, das liegt immer an Windoof ^^
Also klick mal auf den ordner, in dem sich der besagte fehlende ordner befinden sollte. Dann auf Extras-->Ordneroption-->Ansicht und dort dann nach dem Eintrag für Versteckte Dateien und Ordner gucken. Dort dann alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen.

Vielleicht liegts ja daran.
Gruß BigBossBigge

apollo4 tomtom70 „Verschwundene Dateien“
Optionen

Hi

Du kannst auch mal die Suche verwenden, wenn Du weist wie der Ordner hies.
Das ist dann meistens von Erfolg.

Gruß
apollo4

BigBossBigge apollo4 „Hi Du kannst auch mal die Suche verwenden, wenn Du weist wie der Ordner hies....“
Optionen

hat er ja schon probiert. hat er jedenfalls geschrieben. Mit Windowssuchmaschine meint er glaube ich die eingebaute Suche.

Gruß,
BigBossBigge

apollo4 BigBossBigge „hat er ja schon probiert. hat er jedenfalls geschrieben. Mit Windowssuchmaschine...“
Optionen

Hi

Ups, hab ich dann wohl überlesen.
Als Winddowsmaschiene habe ich den PC gemeint.

So kann man da mal daneben liegen

Gruß
apollo4

Marcel39 apollo4 „Hi Ups, hab ich dann wohl überlesen. Als Winddowsmaschiene habe ich den PC...“
Optionen

Hi,

hmmm...
Werden die Versteckten Dateien auch durchsucht???
Letzte Maßnahme:
Überall nach *.* suchen. Das listet ALLE auf dem Rechner rumlungernden Dateien auf.
Versteckten Dateien natürlich auch durchsuchen.
Je nach Rechner kann das aber dauern, und das Sortieren der Ergebnisse dauert dann ewig.

Gruss
Marcel

tomtom70 apollo4 „Hi Du kannst auch mal die Suche verwenden, wenn Du weist wie der Ordner hies....“
Optionen

Sers
Das mit dem Backup werd ich wohl jetzt in Zukunft machen.
Leider haben eure Tipps nichts gebracht. Der Ordner ist und bleibt samt Dateien weg.

Danke nochmals

TT70

Marcel39 tomtom70 „Sers Das mit dem Backup werd ich wohl jetzt in Zukunft machen. Leider haben eure...“
Optionen

Hi,

Ist der Thread damit erledigt??

Gruss
Marcel