Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Verbindung da, aber komme nicht rein

DannyCoburg / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe 2 Desktops und einen Laptop an einem Switch, der am Router hängt. Ich konnte mit allen dreien bisher problemlos ins Netz (DHCP), seit ein paar Tagen komme ich mit dem Lappy nicht mehr rein.

Ich habe die Ports am Switch gewechselt, neues Patchkabel ausprobiert, ich bekomme unter "Netzwerkverbindungen" die Angabe, daß "LAN-Verbindung hergestellt" und unter "Status" werden mir die gesendeten und empfangenen Pakete angezeigt - es sollte also alles laufen.

Firewall ist deaktiviert, die Einstellungen stimmen alle, ipconfig zeigt auch, daß Verbindung hergestellt ist, ich hatte auch nichts verändert - nur kann ich keinerlei Internetseiten aufrufen, Datenaustausch durchführen etc.

Der Lappy hat auch eine Fritz, also habe ich es hierüber mal probiert, nothing going.

Irgend jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

shrek3 DannyCoburg „Verbindung da, aber komme nicht rein“
Optionen

Hallo Danny,

hast du vor kurzem Spyware von deinem Laptop entfernt?

Schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/811259

Gruß
Shrek3

DannyCoburg shrek3 „Hallo Danny, hast du vor kurzem Spyware von deinem Laptop entfernt? Schau mal...“
Optionen

Hi Shrek,

nene, habe keine Spyware entfernt, ist auch schwerlich welche drauf, denn

der Lappy wird rein geschäftlich benutzt, ich surfe weder mit dem Gerät noch habe ich ein Emailkonto eingerichtet! Ich pflege da nur Daten ein und synchronisiere diese mit einer Firma, das ist die einzige Internetverbindung die ich bei dem Lappy nutze. Einstellungen verändere ich keine, habe also nicht rumexperimentiert - nicht mit diesem Gerät!

Ich hatte jetzt nur mal versucht, google mit dem Browser aufzurufen, um zu sehen, ob das wenigstens geht - da der Datenaustausch nicht funktionierte, ich aber anscheinend Verbindung habe.

Stehe im Moment noch auf total auf dem Schlauch!

Gruß
Danny

shrek3 DannyCoburg „Hi Shrek, nene, habe keine Spyware entfernt, ist auch schwerlich welche drauf,...“
Optionen

Hallo Danny,

Infos über Vista sind leider im Netz noch relativ rar. So habe ich nicht definitiv feststellen können, ob der unter XP in der Eingabeaufforderung geltende Befehl zur Reparatur der Winsock-Dateien auch unter Vista unverändert gilt.

netsh winsock reset

Allerdings sollte nichts kaputtgehen können, wenn es diesen Befehl unter Vista nicht mehr gibt. Dann erscheint eben halt eine Fehlermeldung, wie sie bei Falscheingaben üblich sind.

Auch zur XP-ädaquaten Reparaturinstallation gibt es nur wenige Infos - aber immerhin diese:
http://newyear2006.wordpress.com/2006/11/20/reparaturinstallation-unter-windows-vista/

Da du nichts am Laptop verändert hast, ist eine Eingrenzung sehr schwer. Sichere zuvor die Daten, bevor du zur 2. Möglichkeit greifst.

Eine gefahrlose Möglichkeit hast du aber noch: deinstalliere die Netzwerkkarte, starte den PC neu und spiele den Treiber neu auf.
Evtl. lohnt auch ein Besuch auf der Homepage deines Laptopherstellers (aktuellere Treiber).

Gruß
Shrek3

P.S.
Auch noch eine Möglichkeit: trenne den Router kurz vom Strom und lasse ihn neu starten.

DannyCoburg shrek3 „Hallo Danny, Infos über Vista sind leider im Netz noch relativ rar. So habe ich...“
Optionen

deinstalliere die Netzwerkkarte, starte den PC neu und spiele den Treiber neu auf.""

Hatte ich auch schon gemacht! Nix geholfen.

Komme gerade von der Post. Habe den Lappy per Expreß (€ 19,40!) an die Firma geschickt, mit der ich Daten austausche. Deren IT-Profis wollen sich morgen drum kümmern und per Expreß zurückschicken. Wie gesagt, da sind keinerlei persönliche Daten drauf, insofern egal. Ich habe deren Datenaustauschprogramm drauf, vielleicht hängt es damit zusammen, aber da kann und darf ich nicht ran.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

shrek3 DannyCoburg „deinstalliere die Netzwerkkarte, starte den PC neu und spiele den Treiber neu...“
Optionen

Wird wohl das Beste sein (zurück schicken).
Kannst du uns dann sagen, woran es gelegen hat?

Gruß
Shrek3

DannyCoburg shrek3 „Wird wohl das Beste sein zurück schicken . Kannst du uns dann sagen, woran es...“
Optionen

Wenn´s die mir sagen, gerne. Manche mauern dann halt, um sich wichtig zu machen, mal sehen.

Ich muß mich in diesem Falle an die Vorgaben der Fa. halten, die mir ihre Soft zur Verfügung stellt und darf nicht ran. Kein Repair unter WIndows meinerseits, was ich angeboten hatte. Die haben wohl schon einiges erlebt, von Anderen, ich kann´s in gewisser Weise verstehen.

DannyCoburg shrek3 „Wird wohl das Beste sein zurück schicken . Kannst du uns dann sagen, woran es...“
Optionen

Heute Anruf von der Fa. bekommen: Die haben den Lappy angedockt und alles ging sofort ohne Probleme. Manno!

Habe ja gestern die Patchkabel, die vom Router in die funktionierenden Desktops führen, auch mal in den Lappy gesteckt und nix ging.

Mein Kleiner verändert manchmal was an seinem Computer, wenn er auf LAN-Parties geht (ich vermute, er saugt mal hin und wieder, was ich zwar nicht will, aber naja). Könnte es sein, daß hierdurch etwas beim Router verändert wurde und ich deswg. mit dem Lappy nicht reinkomme? Aber wieso gehen dann die Desktops? Kann doch auch nicht sein.

Bekomme den Lappy morgen wieder, vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.

brain04 DannyCoburg „Heute Anruf von der Fa. bekommen: Die haben den Lappy angedockt und alles ging...“
Optionen

also ich vermute es stimmt was mit den IP-Einstellungen nicht. die Protokolle hast du ja schonmaldeinstalliert und neu installiert?

kannst du den router anpingen?

DannyCoburg brain04 „also ich vermute es stimmt was mit den IP-Einstellungen nicht. die Protokolle...“
Optionen

Ist ja alles überprüft, mehrfach, IP-Einstellungen stimmen. Router läßt sich anpingen. Wie gesagt, ist ja die Verbindung da. Das ist ja das Verrückte, daß die Verbindung steht, ich aber trotzdem nicht reinkomme - und wo ich nicht weiter weiß.

brain04 DannyCoburg „Ist ja alles überprüft, mehrfach, IP-Einstellungen stimmen. Router läßt sich...“
Optionen

eins noch: wenn über den IE reingehst. Extras-Optionen-Verbindung "kein verbindung" wählen. Vielleicht ist da was mit netzwerk drin oder so........

DannyCoburg brain04 „eins noch: wenn über den IE reingehst. Extras-Optionen-Verbindung kein...“
Optionen

Mal schauen, obwohl mein Datenaustausch mit anderen Programmen, keinen Browsern, funktioniert ja auch nicht. Das ist eigentlich alles, was ich mit dem Gerät mache. Aber ich werde auch das mit dem IE ausprobieren, hab´ Dank.

DannyCoburg shrek3 „Hallo Danny, Infos über Vista sind leider im Netz noch relativ rar. So habe ich...“
Optionen

Nix Vista. Ich bin auf dem richtigen Brett!

shrek3 DannyCoburg „Nix Vista. Ich bin auf dem richtigen Brett!“
Optionen

Hallo Danny,

speichere die Routerkonfiguration auf einem deiner PCs.
Mache dann einen Werksreset und konfiguriere den Router neu.

Zuvor kannst du es ja außerdem noch mit einem Firmware-Update des Routers versuchen.

Gruß
Shrek3

DannyCoburg shrek3 „Hallo Danny, speichere die Routerkonfiguration auf einem deiner PCs. Mache dann...“
Optionen

Hi Shrek, werde morgen das alles mal probieren, wenn ich den Laptop wieder bekomme. Wobei mir die Sache ein Rätsel ist, aus den geschilderten Umständen. Macht mich verrückt, so etwas. Danke &

Gruß Danny

brain04 DannyCoburg „Hi Shrek, nene, habe keine Spyware entfernt, ist auch schwerlich welche drauf,...“
Optionen

also du kommst vom schlepptop in den router rein oder? wird im router der schlepptop erkannt?

hast du evtl. eine feste ip-adresse eingestellt, obwohl der router selber welche vergibt (oder umgekehrt?)

DannyCoburg brain04 „also du kommst vom schlepptop in den router rein oder? wird im router der...“
Optionen

Das ist ja das Problem, daß der Router den Schleppi erkennt und ich trotzdem nicht reinkomme.

Ich hatte alle IPs gecheckt, die waren in Ordnung.

Habe aber jetzt das Handtuch geworfen, s. o. Nachricht an Shrek.

Danke euch allen.