Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB Wechselmedien erhalten kein LW-Buchstaben

Sieke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
nach Neuinstallation meines PC`s (MS XP Home SP2)habe ich folgendes Problem:
Alle USB-Wechselmedien wie Stick, Kamera etc funktionieren nicht.Sie werden zwar erkannt (richtig) aber es wird kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt, so dass sie nicht angesprochen werden können.
ALLERDING funktioniert meine externe Festplatte mit drei Pattionen über USB einwandfrei und auch mein Scanner funktioniert über USB einwandfrei.
Hotlines habe viel Geld gekostet und ausser dem Tip für ein USB-Hilfsprogramm aus der MA Knowledge Base, das zwar funktioniert aber keine Abhilfe bringt, bin ich nunmehr absolut ratlos und hoffe in diesem Forum auf Abhilfe.
mfg Sieke

shrek3 Sieke „USB Wechselmedien erhalten kein LW-Buchstaben“
Optionen

Hallo Sieke,

ich habe dieses Problem zwar noch nie gehabt (es ist schon sonderbar), aber ich würde in die Datenträgerverwaltung gehen und dort versuchen, dem Wechseldatenträger einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.
Dort müsste dein USB-Stick im unteren Bereich des Fensters mit aufgelistet sein. Per Rechtsklick wählst du dann "Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern".

Gruß
Shrek3

UselessUser shrek3 „Hallo Sieke, ich habe dieses Problem zwar noch nie gehabt es ist schon sonderbar...“
Optionen

Hallo Sieke,

Klick mich.

MfG

UselessUser