Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB TREIBER GELÖSCHT

Books / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Rechner läuft WIN XP Home, der Rechner hat nur USB - Anschlüsse (keinen einzigen PS/2 Anschluss !!!). In einem dummen Moment habe ich in der Gerätesteuerung die USB Treiber gelöscht. Danach fährt der Rechner zwar korrekt hoch, aber ich kann mich nicht mehr am BS anmelden, da weder Tastatur noch Maus erkannt werden. Es werden auch keine neuen USB - Geräte installiert, da ja keine Anmeldung erfolgt.

Gibt es eine, wie auch immer geartete Möglichkeit, die notwendigen Treiber zu installieren oder eine Anmeldung am Rechner zu ermöglichen ?

apollo4 Books „USB TREIBER GELÖSCHT“
Optionen

Hi

Ja, dumm gelaufen.
Abhilfe kann zum einen eine PS/2 Tastatur und Maus schaffen oder Du machst eine Reparatur vom Windows.
Wobei da aber die Gefahr besteht, dass die Tastaur via USB noch nicht einsetzbar ist.

Besser ist doch eine PS/2 Tastatur zu verwenden.

Wie einer Reperatur funktionier kannst Du hier nachlesen.
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Gruß
apollo4

apollo4 Books „USB TREIBER GELÖSCHT“
Optionen

Hi

Nachtrag

Ich habe wohl was überlesen

Was ist den das für ein PC oder Laptop?
Wenn Du keine PS/2 Anschluss hast frage ich mich was das für eine Kiste ist.

Gib mal das bekannt.

Gruß
apollo4

Books apollo4 „Hi Nachtrag Ich habe wohl was überlesen Was ist den das für ein PC oder...“
Optionen

Hallo,


ist irgend so ein kleiner Lückenhersteller. - ; ))

Mal schauen was drauf steht : Dell Dimensions


Gruß
Books

apollo4 Books „Hallo, ist irgend so ein kleiner Lückenhersteller. - Mal schauen was drauf...“
Optionen

Hi

Ich glaube nun, Du hast Da ein Großes Problem.
Sollte alle hier genannten Tipps nichts bringen dann war es das.

Eine Lösung dafür habe ich nicht mehr.

Nur, wie oben schon angegeben die Reperatur versuchen.
Da könnte es funktionieren weil Setup die erforderlichen Treiber für USB läd.

Bei diesen Dell dingern ist doch ne Recovery CD dabei oder liegt das auch auf der Festplatte?
Solltes Du keine CD habe ist denn wirklich schicht im Schacht.

Solchen Schrott zu verkaufen ist ja ungeheuerlich.

Ich weis schon, warum ich meine PCs selber zusammen baue.

Gruß
apollo4

UselessUser apollo4 „Hi Ich glaube nun, Du hast Da ein Großes Problem. Sollte alle hier genannten...“
Optionen

Hallo Books,

dein Dell-Computer hat doch hinten sicherlich noch eine RS-232-Schnittstelle, also seriell (Klick mich). Schaue, dass diese im BIOS aktiviert ist und besorge dir einen entsprechenden PS/2- bzw. USB-seriell-Adapter für deine Maus.

MfG

UselessUser

Borlander Books „USB TREIBER GELÖSCHT“
Optionen

Hm, kannst Du im BIOS evtl. den USB-Legacy-Support aktivierten?
(Wenn der Computer schon kein PS/2 mehr hat dann solltest Du ja auch mit USB-Tastatur problemlos ins Bios kommen)

Gruß
Borlander

|dukat| Borlander „Hm, kannst Du im BIOS evtl. den USB-Legacy-Support aktivierten? Wenn der...“
Optionen

Denkste.
Könnte klappen, muss aber nicht.
Das ist jetzt schon der zweite Problembericht dieser Art zu Dell Systemen ohne PS/2 Anschluss.
Keine Ahnung, was die sich denken.

Maja44 |dukat| „Denkste. Könnte klappen, muss aber nicht. Das ist jetzt schon der zweite...“
Optionen

> Keine Ahnung, was die sich denken.

Ist doch ökonomisch logisch: Am Support verdienen.

AFAIK: USB-Legacy Support hilft nur im BIOS und bei Win9x. WinXP übernimmt die Hardware beim Bootvorgang. Dann is nix mehr mit USB-Legacy.

Borlander |dukat| „Denkste. Könnte klappen, muss aber nicht. Das ist jetzt schon der zweite...“
Optionen
Keine Ahnung, was die sich denken.
Ist womöglich eines der Legacy-Free-Systeme. Sowas gab es auch schon vor schätzungsweise 5 Jahren bei den Compaq iPAQ Mini-Computern...

Könnte klappen, muss aber nicht.
Das könnte man bei fast jeder Ferndiagnose anmerken ;-)
Wenn der Computer die klassischen schnittstellen nicht mehr hat sollte man normalerweise aber auch ohne diese klassischen Schnittstellen ins BIOS reinkommen ;-)
Guido25 Books „USB TREIBER GELÖSCHT“
Optionen

wenn du eine recovery cd hast,rein damit option wählen "von cd starten"und auslieferungszustand wiederherstellen.natürlich sind dann alle deine daten von C: gelöscht.oder aber format C: und windows neu drauf.
gruss guido

siggi12 Books „USB TREIBER GELÖSCHT“
Optionen

Machmal hilft es auch einfach Windows ein paar mal neu zu starten bei einem Nootbook sollte ja wenigstens der Ein-Auschalter noch funtionieren nach den Starten nix machen und Windows einfach mal ein bischen werkeln lassen ;-)
siggi