Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB Stick wird nicht erkannt

tillerman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine USB-Sticks werden an einem meiner Rechner(XpproSp2) nicht mehr erkannt(Geräte manager: unbekanntes Gerät). An anderen Rechnern werden sie sofort erkannt. Vielleicht hat jemand eine Idee, oder hat ähnliches auch schon erlebt.

Besten Dank im voraus!

rill tillerman „USB Stick wird nicht erkannt“
Optionen

Werden andere Geräte an dem betreffenden USB-Anschluß erkannt? Ging es früher schon einmal (mit diesen USB-Sticks bzw. mit anderen Geräten)? Ohne weitere Infos können wir bestenfalls unsere Glaskugeln befragen ...

rill

Anonym tillerman „USB Stick wird nicht erkannt“
Optionen

Schon mal alle USB-Anschlüsse ausprobiert? Ob man's glaubt oder nicht, manchmal ist ein PC richtig wählerisch. U.U. blockiert auch eine alte Software vom Vorgänger die Angelegenheit.

Ich hatte wirklich schon mal Erfolg mit dem Wechsel eines USB - Anschlusses. Eine Erklärung dafür habe ich bis heute nicht. Es könnte sein, daß die Stromversorgung an den Anschlüssen nicht in gleicher Stärke gewährleistet ist.

mfg

Landoran
brain04 Anonym „ Schon mal alle USB-Anschlüsse ausprobiert? Ob man s glaubt oder nicht,...“
Optionen

Bei mri ist es so: wenn eine bestimmte USB-Hardware angeschlossen ist, lässt sich kein USB-Stick anschließen der erkannt wird. Vielleicht solltest du mal alles USB-Unnötige abstöpseln und dann versuchen ob´s klappt.

Data Junkey tillerman „USB Stick wird nicht erkannt“
Optionen

Hi tillerman

Die Erfahrung vom "Landoran" habe ich auch schon gemacht. Einfach mal alle Anschlüsse durch probieren.

Auch die Reihenfolge, in der USB Geräte an gestepselt werden, kann von Bedeutung sein.
Wenn du z.B. eine Digicam ein gestöpselt hattest, kann es vor kommen, das ein oder mehrere USB Ports, für eine ganze Weile, bestimmte USB Geräte nicht annehmen wollen.

Tritt das Problem immer auf, auch ohne dass andere USB Geräte angeschlossen wurden?

Du kannst bei mehreren Rechnern, auch mal nach sehen, ob ein System- Dienst Abgestellt ist, ( vergleichen der aktiven Dienste, zwischen der einzelnen PCs ).

Viel Glück, Data Junkey