Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB-Stick

Infos-Lanzarote / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider gibt es kein USB-Stick Forum, deshalb poste ich mal hier mein Anliegen.
Wenn ich Daten auf meinen USB-Stick speichere, wandelt der die Namen und Endungen in Grossbuchstaben um. index.htm wird also zu INDEX.HTM und somit wird alles unbrauchbar.
Hat jemand eine Erklärung oder gar eine Lösung?

Danke schon einmal für´s Lesen!!!

Hoinerle Infos-Lanzarote „USB-Stick“
Optionen

Ach ja, macht er das *rolleyes* - unter welchen Bedingungen denn ?? Mein Stick, mach sowas nämlich nicht.

Gruss Hoinerle

Infos-Lanzarote Hoinerle „Ach ja, macht er das rolleyes - unter welchen Bedingungen denn ?? Mein Stick,...“
Optionen

Was sind denn rolleyes???
Bedingungen? Keine besonderen!

shrek3 Infos-Lanzarote „Was sind denn rolleyes??? Bedingungen? Keine besonderen! “
Optionen

Hallo infos-lanzarote,

schau doch in der Registry nach, ob unter diesem Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

auf der rechten Seite ein Eintrag namens "DontPrettyPath" den Wert "0" (Null) hat.

Falls er den Wert "1" hat, auf "0" ändern.

Solltest du nicht wissen, wie man die Registry aufruft: Start -> Ausführen -> regedit -> OK.
Um den Wert zu ändern: Rechtsklick auf "DontPrettyPath -> Ändern -> 0 eintragen.

Gruß
Shrek3

Rolleyes bedeutet meist: die Augen verdrehen.
Wird deutlich häufiger von jüngeren Forumsteilnehmern verwendet. Was sie damit dem anderen "stecken" wollen, überlasse ich deiner Phantasie - lese einfach den Text von Hoinerle als Ganzes...

Infos-Lanzarote shrek3 „Hallo infos-lanzarote, schau doch in der Registry nach, ob unter diesem...“
Optionen

@Shreck3: Du meinst also das liegt an meinem Compi daheim. Gut, werde ich nach meinem Urlaub mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.
Und was das Hoinerle angeht, so habe ich das nun auch verstanden was der meint. Scheint so was wie ein Sozial-Legastheniker zu sein, also ne ganz arme Socke. Der Name sagt doch schon alles.