Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB-Port prüfen

hac004 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

XP Home, SP2, aktuelle Updates...",

Hallo Gemeinde,
bei einem Austausch der Eumex USB 504 PC wurde am freien USB-Port und im Geräte-Manager "unbekanntes Gerät" angezeigt. Auch andere, funktionierende USB-Geräte werden dort nicht mehr erkannt. Welche Möglichkeit(en) gibt es denn, um hier mal die Funktion zu prüfen?
Im Voraus danke..
hac004

siggi12 hac004 „USB-Port prüfen“
Optionen

Mal das ganze USB Zeugs im Gerätemanager deinstallieren und wieder installieren lassen.

Grüsse

siggi

hac004 siggi12 „Mal das ganze USB Zeugs im Gerätemanager deinstallieren und wieder installieren...“
Optionen

Danke Siggi,
hat leider nichts gebracht. Auch der Wechsel auf andere, funktionierende Geräte ist erfolglos. Es scheint, ein interner Hardwarefehler zu sein. Muss nun einiges umstecken, weil es ein hinten liegender Port ist und die vorderen (an dem z.Z. provisorisch die Eumex hängt) dringend für Wechselgeräte gebraucht wird.
hac004

Alpha13 hac004 „Danke Siggi, hat leider nichts gebracht. Auch der Wechsel auf andere,...“
Optionen
hac004 Alpha13 „http://www.software.bomania.de/cjaycontent index.id 3.htm“
Optionen

Hallo Siggi,
danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht, wahrscheinlich interner Bauteilefehler. Werde mich damit abfinden und einen HUB anschliessen damit ich genügend Ports habe.
Gruss hac004

charlie62 hac004 „Hallo Siggi, danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht, wahrscheinlich...“
Optionen

War die Eumex defekt?

Mir persönlich ist bei einem Gewitter einmal die TK-Anlage durch Überspannung abgeraucht und hat den einen USB-Port, an welchem sie mit dem PC verbunden war, mitgenommen. Die anderen Ports funktionierten weiterhin ohne Probleme.

hac004 charlie62 „War die Eumex defekt? Mir persönlich ist bei einem Gewitter einmal die...“
Optionen

Hallo Charlie,
genauso ist es bei mir, meine ISDN-Eumex USB 504 PC ist hinüber, obwohl ich während dieser Zeit garnicht Online war! Es hat wohl über die Tel.-Leitung geblitzt. DSL ging noch, aber Tel. war hin.
hac004

charlie62 hac004 „Hallo Charlie, genauso ist es bei mir, meine ISDN-Eumex USB 504 PC ist hinüber,...“
Optionen

Bei mir hat es noch den NTBA, den Splitter, das DSL-Modem und die Netzwerkkarte im PC erwischt. Zusätzlich noch den Fernseher und den Sat-Receiver. Deshalb ist die Überspannung wohl aus der Steckdose gekommen.

hac004 charlie62 „Bei mir hat es noch den NTBA, den Splitter, das DSL-Modem und die Netzwerkkarte...“
Optionen

Nach Anschluss eines neuen 4-Port-USB-HUB habe ich nun wieder genügend Anschlussmöglichkeiten. Der Überspannungsschutz hat wohl nicht so geschützt wie er sollte. Nun funktioniert aber alles wieder.
Danke für die Ratschläge
hac004