Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Umzug von Windows XP auf ein neues Mainboard

sigibert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallole,
wer hilft mir zu folgenden Fragen:
Wie kann ich mein installiertes XP auf ein neues Mainboard übertragen ohne Neuinstallation und Neuregistrierung bei Microsoft?
1.das alte Mainboard hat ein AMD Athlon 2400+ und VIA KT 333 Chipsatz und einen Raidcontroller on Board.
2. das neue Mainboard hat ein AMD Sempron 3400+ ( Sockel 754) mit S-ATA zusätzlich zu den normalen Steckplätzen für HDD und Floppy und einen anderen VIA Chipsatz.
- Backup des jetzigen Zustandes ist selbstredend!
wer kann helfen

gelöscht_35042 sigibert „Umzug von Windows XP auf ein neues Mainboard“
Optionen

Gar nicht!

Bei Wechsel eines Boards ist zumindest die 2. Reparaturfunktion fällig und die braucht den Key plus Neuinstallation sämtliche Updates und Patches......

Gruß
luttyy

weka1 gelöscht_35042 „Gar nicht! Bei Wechsel eines Boards ist zumindest die 2. Reparaturfunktion...“
Optionen

Hallo,
optimal ist in jedem Falle eine Neuinstallation des kompletten Systems mit den neusten Treibern und Patches.
Alles Andere ist mit dem Warten auf den Knall verbunden, denn es sind sicherlich Böcke im System, die irgend wann ihr Unwesen treiben.
Natürlich ist es Jedem überlassen, was er da macht.

MfG-weka

aldixx sigibert „Umzug von Windows XP auf ein neues Mainboard“
Optionen

Das geht beim selben Chipsatzhersteller ohne Probleme
du mußt nur vorher alles was mit dem Chipsatz zu tun hat, 4in1Treiber ( IDE, VGA, Sound LAN usw.)
auf Windows-Standarttreiber zu rücksetzen dann das neue Board einbauen und die Treiber neu installieren.

Gruß aldixx

sigibert aldixx „ Das geht beim selben Chipsatzhersteller ohne Probleme du mußt nur vorher alles...“
Optionen

hallole,

das mit dem zurücksetzen der "fremden Treiber" - VIA etc auf Windows Standard-Teiber geht i.O., werd's probieren Danke.

mfg oldcompifreak