Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

TV an PC - -> TV bleibt dunkel

Estania / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe meinen PC (mit Graka NV 7900 GT) über ein DVI –Kabel mit einem Flachbild TV mit HDMI-Anschluss verbunden.
Nach dem Start vom PC kam der “Assistent“ (Plug & Play) und installierte einen Treiber für einen neuen Monitor.
Danach kam de Meldung in der Taskleiste:
Neue Hardware gefunden und installiert. Die Hardware kann jetzt benutzt werden.

Doch der TV-Bildschirm bleibt dunkel.

Das eigenartige ist aber:
Beim Start vom PC sehe ich parallel zum PC-Monitor auf dem TV das gleiche Start-Logo von Windows mit dem Startbalken.
Danach wird der TV schwarz und bleibt dunkel.
Ich hab auch den neuesten Grafik-Treiber (von der Chip-Seite) auf meinem System drauf.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Gruß
Estania

Estania Nachtrag zu: „TV an PC - -> TV bleibt dunkel“
Optionen

Es hat sich erledigt.
Estania

UselessUser Estania „Es hat sich erledigt. Estania“
Optionen

Hallo Estania,

ich tippe einmal: Auflösung?

MfG

UselessUser

schnaffke Estania „Es hat sich erledigt. Estania“
Optionen

Hallo Estania, schreib doch mal kurz, woran es gelegen hat. Das ist immer hilfreich für andere User, die vor dem gleichen Problem stehen, und nach einer Lösung suchen. Dafür ist so ein Forum ja da... ;-)

Estania schnaffke „Hallo Estania, schreib doch mal kurz, woran es gelegen hat. Das ist immer...“
Optionen

Hallo,
der/die Treiber sind schon ok aber es war mein Fehler:
In der NVidia Control Panel hab ich vergessen den Flachbild TV auszuwählen --> "Die Anzeige auswählen, die benutzt werden soll"
Auswählen und auf Übernehmen klicken.
Das wars dann .
Seitdem funzt alles prima.
Estania

schnaffke Estania „Hallo, der/die Treiber sind schon ok aber es war mein Fehler: In der NVidia...“
Optionen
Tilo Nachdenklich Estania „TV an PC - -> TV bleibt dunkel“
Optionen

Wacklige Buchse an der Grafikkarte?? TV-Ausgabe nicht aktiviert/erzwungen? Neustart versäumt?

Mein Tipp, nimm nicht die neuesten Forceware-Treiber, der Treiber 84.21 ist vielleicht der letzte, der bei TV-Ausgabe noch Aspect Ratio korrekt skaliert.