Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Tuneup und chkdsk

trigger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe die neueste Version von Tuneup 2007 Utilities gekauft und installiert.An sich scheint das Programm ganz gut zu sein.Ich hatte es schon woanders gesehen.
Als erstes have ich dann damit meine Festplatten ausführlich untersucht.
Bei einer dieser Option musste ich dabei den PC komplett neu starten.
Das Problem anschliessend ist dass CHKDSK jedesmal komplett (alle 5 Phasen) durchläuft.Auch läßt sich das Programm trotz der Angabe einer Abbruchmöglichkeit nicht abbrechen und wir trotzdem jedesmal komplett ausgeführt.
Und as dauert leider etwas länger zumal sich auf der einen Platte etliche Videodateien befinden die leider alle ausführlich geprüft werden.
Ich habe auch schon über abgesicherten Modus usw. versucht aber er führt das Programm trotzdem immer wieder aus.
Vor allem die Phasen 4 und 5 ziehen sich hin.
Was kann ich noch machen.Scheinbar hat das Programm wohl die allerersten Startup Dateien modifziert.
Ich habe leider auch kein Wiederherstellungspunkt gesetzt gehabt da ich es eigentlich nicht für notwendig hielt.
grüße,
trigger

GarfTermy trigger „Tuneup und chkdsk“
Optionen

eine gegenfrage...

welches schlimme problem willst du mit tuneup denn loesen?

;-)

trigger GarfTermy „eine gegenfrage... welches schlimme problem willst du mit tuneup denn loesen? - “
Optionen

Eigentlich gar keines....;-)
Tuneup hat doch die Möglichkeit Festplatten integrität zu prüfen.Und dass passiert nun auch sehr sehr ausgiebig.
trigger

messy_man trigger „Eigentlich gar keines.... - Tuneup hat doch die Möglichkeit Festplatten...“
Optionen

tuneup starten, rechtsoben auf RescueCenter klicken, und entsprechendes rückgängig machen lassen.

trigger messy_man „tuneup starten, rechtsoben auf RescueCenter klicken, und entsprechendes...“
Optionen

Tja wie gesagt. Er führt das chkdsk aus aund started den PC wieder neu.Danach dann wieder chkdsk.usw...
Und das leider auch im abgesicherten Modus !!
Nix mit tuneup starten usw.Selbst windows fährt nicht hoch.
Keine Chance den PC rgendwie hochzufahren.
Na ja zum Glück hatte ich meine Daten auf einer anderen Partition und habe nun Windows neu installiert und nix verloren.
Na ja dann SP2 und alle updates drauf.Jetzt gehts zum Glück wieder.
Alles ok,
grüße,
trigger

GarfTermy trigger „Eigentlich gar keines.... - Tuneup hat doch die Möglichkeit Festplatten...“
Optionen

"...Tuneup hat doch die Möglichkeit Festplatten integrität zu prüfen...."

sorry - das kann windows OHNE dieses tool auch. mit checkdisk.

geld umsonst ausgegeben....

;-)