Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

T-Online Browser soll nicht als Standard

Estania / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir die T-Online Software auf meinem PC installiert. Dabei wurde auch der T-Online-Browser mit installiert.
Beim Öffnen habe ich versäumt, den T-Online Browser NICHT als Standard-Browser zu wählen.
Ich hätte lieber den FireFox oder den IE7 als Standard..
Wie mache ich es, damit der T-Online Browser nicht mehr als Standard ist?
Danke
Estania

triker Estania „T-Online Browser soll nicht als Standard“
Optionen

firefox öffnen,

einstellungen von FF öffnen.
registerkartenreiter -allgemein- öffnen und unten ein häkchen setzen.
(ff soll immer überprüfen ob er standardbrowser ist.

triker

gelöscht_35042 triker „firefox öffnen, einstellungen von FF öffnen. registerkartenreiter -allgemein-...“
Optionen

In die Konfiguration von T-Online über Systemsteuerung- Software gehen, und den Mist deinstallieren, den man nicht braucht!

Für was hast du das überhaupt installiert?

Wenn ich nicht Onlinebanking über T-Online mache würde, käme mir der Müll überhaupt nicht drauf.....

Gruß
luttyy

dirk42799 gelöscht_35042 „In die Konfiguration von T-Online über Systemsteuerung- Software gehen, und den...“
Optionen

Online-Banking über T-Online?
Nur neugierdehalber: welche Bank hat da kein eigenes Banking-Portal?
Wenn unterwegs banke ich direkt über einen mir genehmen Browser und @ home läuft StarMoney (gibt´s subventioniert bei Sparkassen Deines Vertrauens).

Gruß,

Dirk

dirk42799 triker „firefox öffnen, einstellungen von FF öffnen. registerkartenreiter -allgemein-...“
Optionen

off_topic:
Gruß an triker! :-D

Dirk

gelöscht_35042 dirk42799 „off_topic: Gruß an triker! :-D Dirk“
Optionen

Es geht nicht um die Bank, sondern um T-Online-Banking! Das sicherste Banking überhaupt!!

Wäre für "Nichtwisser" ein neuer Thread wert, und manche hätten Ihre Kohle noch auf dem Konto....

Gruß
luttyy

dirk42799 gelöscht_35042 „Es geht nicht um die Bank, sondern um T-Online-Banking! Das sicherste Banking...“
Optionen

klär mich doch mal bitte gerade auf, was das besonders sichere an T-Online-Banking ist.
Ich kenn mich da einfach nicht aus... :-?

Dirk

gelöscht_35042 dirk42799 „klär mich doch mal bitte gerade auf, was das besonders sichere an...“
Optionen

Ich weiß nicht, ob das hier Willkommen ist.

Aber nur soviel:

T-Online-Banking ist nur für T-Onliner mit Account möglich. Mir ist nicht ein Fall bekannt, wo T-Online-Banking geknackt wurde, da es ein geschlossenes System in sich ist, und mit dem öffentlichen Netz nicht in Berührung kommt.

Du müsstest direkt an meiner Verteilung der Telefonanlage hängen, wenn ich denn gerade im Moment meine TAN oder HBCI bei einer Überweisung übermittle, um mich eventuell abzufangen. Dazu müssten dann allerdings noch weitere TAN,s auf dem Rechner gespeichert sein.

Na, aber "Hallo"...:))

Noch als Zusatz: Bei den vielen Überweisungen die ich tätige, hat irgend ein Ferkel vorige Woche versucht, über mein Konto mit eine XY-TAN etwas auszuführen.

Schlagartig wurde von meiner Bank die komplette aktuelle TAN-Liste automatisch gesperrt.

Kein Problem, natürlich habe ich mehrere......

HBCI läuft über andere Konten!

Gruß
luttyy

dirk42799 gelöscht_35042 „Ich weiß nicht, ob das hier Willkommen ist. Aber nur soviel: T-Online-Banking...“
Optionen

aber PIN und TAN müßten dann noch von T-Online zur Hausbank übertragen werden, damit Dein Auftrag dort ausgeführt wird.
Da könnten dann die Daten doch abgefangen werden, oder irre ich?

Und via Online-Banking per Portal werden die Daten ja auch nicht gerade unverschlüsselt übertragen, sodaß der Schutz dort auch - von der Fehlerquelle "User" einmal abgesehen - absolut ausreicht.

D.

gelöscht_35042 dirk42799 „aber PIN und TAN müßten dann noch von T-Online zur Hausbank übertragen...“
Optionen

Ich habe dir doch erklärt, dass das nur direkt über einen Telefonanschluss möglich ist.

Es geht Online nur über einen speziellen Telefon-Tarif und der kostet im Monat etwa 5 Euro....

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Ich habe dir doch erklärt, dass das nur direkt über einen Telefonanschluss...“
Optionen

So ein klein wenig erinnert mich deine Beschreibung an das S.W.I.F.T.-System, eine Art abgeschirmtes "Internet" nur für Banken. Theoretisch könnte man natürlich auch da irgendwie einbrechen, aber das ist dann doch um einige Klassen höherer Schwierigkeitsgrad als im gewöhnlichen "Jedermann-Internet". Auf jeden Fall klingt das sehr sicher, so wie du das beschreibst, hätte nicht erwartet, dass ein derartiges System auch für Privatleute zur Verfügung steht. Wenn das Abgreifen der Daten über die Telefonleitung wirklich nichts mit dem Internetzugang zu tun hat, dann ist das in der Tat eine sehr gute Alternative...

CU
Olaf

dirk42799 Olaf19 „So ein klein wenig erinnert mich deine Beschreibung an das S.W.I.F.T.-System,...“
Optionen

das wäre in meinen Augen nur dann so bombensicher, wenn die Verbindung in bestimmter Weise getunnelt wird, wie z. B. bei VPN.
Ansonsten läuft doch auch ein Telefonanruf (bzw. die Daten) über gewöhnliche Datenleitungen, können also abgefangen werden.
Steh ich auf dem Schlauch?

D.

gelöscht_35042 dirk42799 „das wäre in meinen Augen nur dann so bombensicher, wenn die Verbindung in...“
Optionen

Ja, du stehst auf dem Schlauch!! :)))

In dem Fall müsstet du unmittelbar meine Telefonleitung am Verteiler abgreifen, da die Verbindung bei der Datenübermittlung "Call by Call" über die Telekom geht.... (deswegen die 5 Euro zusätzlich pro Monat)

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Ja, du stehst auf dem Schlauch!! : In dem Fall müsstet du unmittelbar meine...“
Optionen

...und dann nehmen wir Deinen Telefonverteiler heimlich des Nachts in Augenschein. Hihihi, das wird'n Spaß *händereib*...

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Dirk und ich kommen am Wochenende mal rum...“
Optionen

Mach doooch, der Verteiler ist im Keller meiner Hütte......

mein Köter (Danny) freut sich schon :))

Gruß
luttyy

dirk42799 gelöscht_35042 „Mach doooch, der Verteiler ist im Keller meiner Hütte...... mein Köter Danny...“
Optionen

ach, mit Hunden komme ich klar... ;-)
Aber was anderes:
wenn das Signal Deinen Verteiler im Keller verläßt, wo geht es dann hin?
Doch über Telefonleitungen zum Empfänger... :-?
Der Vorteil für Dich ist, daß "by call" die Software jedesmal eine neue IP bekommt.
C´est ca?

D.

gelöscht_35042 dirk42799 „ach, mit Hunden komme ich klar... - Aber was anderes: wenn das Signal Deinen...“
Optionen

Du verwechselst da was!

Es geht einfach bei der Übertragung über ISDN wie ein normales Telefongespräch...... (Call by Call)

Da die Übertragungen nur Sekunden betragen, kam ich mit sämtlichen Konten noch nie über die 5 Euro. Und das ist mir das allemal wert.....

Und nichts gegen meinen Danny, ja!! Ein Bluthund erster Güte...

Wenn du ein Leckerli hast, zeigt er dir noch, wo der Verteiler ist!

Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch ist er in Ordnung....

Gruß
luttyy

gelöscht_231142 gelöscht_35042 „Ja, du stehst auf dem Schlauch!! : In dem Fall müsstet du unmittelbar meine...“
Optionen

Nabend luttyy,

afair wird beim TO-Banking- egal ob per DSL oder ISDN-Einwahl noch immer die BTX-Kennung mitgesendet.
Am ersten Knotenpunkt bei der Tkom wird auf Grund dieser dann eine Datenleitung zu einem Port auf dem (Banking-)Server geschalten.
Also habt ihr quasi beide recht- positiv gesehen...

;-)

gelöscht_35042 gelöscht_231142 „Nabend luttyy, afair wird beim TO-Banking- egal ob per DSL oder ISDN-Einwahl...“
Optionen

Ich sag' doch,

so nicht zu knacken...:))

Gruß
luttyy

gelöscht_231142 gelöscht_35042 „Ich sag doch, so nicht zu knacken...: Gruß luttyy“
Optionen

Naja- über den Bankingserver oder den Hund schon ;-))

gelöscht_35042 gelöscht_231142 „Naja- über den Bankingserver oder den Hund schon - “
Optionen

Jo, stimmt auch wieder:))

Aber du weißt schon, wie ich es meine....

Gruß
luttyy

Olaf19 Estania „T-Online Browser soll nicht als Standard“
Optionen

Normalerweise sollte der Browser deiner Wahl - Firefox oder IE - beim Start automatisch feststellen, dass er nicht Standardbrowser ist und dich danach fragen, ob du ihn künftig nicht als Standardbrowser haben willst. Wenn die Frage kommt, einfach mit Ja beantworten und das sollte es gewesen sein. Ansonsten siehe Triker.

CU
Olaf

speedy27 Olaf19 „Normalerweise sollte der Browser deiner Wahl - Firefox oder IE - beim Start...“
Optionen

Hallo lutty
leider stimmt das mit deinem sicheren Banking seit einigen Jahren nicht mehr. T-Online - Banking läuft heute ganz normal über das Internet - natürlich verschlüsselt - wie alles andere auch. Das, was du meinst, war mal das BTX - System - aber das gibts leider nicht mehr.

Olaf19 speedy27 „Hallo lutty leider stimmt das mit deinem sicheren Banking seit einigen Jahren...“
Optionen

Nein, das BTX-System als solches gibt es nicht mehr - evtl. funktioniert aber das System mit den BTX-Kennungen noch?

Zitat von "einfachnixlos": wird beim TO-Banking- egal ob per DSL oder ISDN-Einwahl noch immer die BTX-Kennung mitgesendet. Am ersten Knotenpunkt bei der Tkom wird auf Grund dieser dann eine Datenleitung zu einem Port auf dem (Banking-)Server geschalten.

Wenn das auch nach dem Ableben von BTX immer noch weiter so funktioniert, wäre das ein echter Pluspunkt für online-bankende T-Online-Kunden.

CU
Olaf

speedy27 Olaf19 „Nein, das BTX-System als solches gibt es nicht mehr - evtl. funktioniert aber...“
Optionen

Nein, auch das stimmt nicht. Sowas gibt es nicht. Das BTX-Netz war ein vollkommen vom Internet getrenntes Netz mit eigener Datenstruktur und eigener Netzstruktur. Hackangriffe, Viren u.ä. waren durch den Systemaufbau nicht möglich. Die einzige Schwachstelle war die Leitung vom Modem bis zur Ersten Vermittlungsstelle, dort hätte man "mithören" können - aber das wäre aus technischen Gründen sofort aufgefallen.
Wenn "einfachnixlos" sagt, die Kennung wird mitgesendet, verwendet er Uralt-Software. Die Daten laufen dann ins leere. Ausgewertet wird die Kennung heute nirgendwo und kann auch nirgendwo in der Software eingegeben werden.

JunkMastahFlash speedy27 „Nein, auch das stimmt nicht. Sowas gibt es nicht. Das BTX-Netz war ein...“
Optionen

Keine Ahnung ob das jetzt schon geantwortet worde, aber man gehe Einfach aufs Startmenü dort auf "Systemzugriffe und Standarts" und dort sollte man auch seinen gewünschten Standart-Browser einstellen können.