Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

t-online

gene1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme seit 2 Tagen ( www.t-online.de )nicht mehr aufgerufen.Internetverbindung alles ok.Bekomme auch andere Seiten geüffnet w.z.b.t-mobile,t-Home oder ähnliche,nur t-online nicht.
Habe win.XP. Vorher auch nie ein Proplem gehabt und wüsste nicht von anderen Schwierigkeiten,bis daß ich aus meinen Mülleimer ,Dateien"Temporäre Dateien"was immer das auch ist zurückgeholt habe.
Ich darf hier auch erwähnen=Ich bin ein totaler Anfänger auf diesem Computergebiet
Hoffe auf Gute Hilfe und Danke im Voraus

UselessUser gene1 „t-online“
Optionen

Hallo gene1,

das könnte mit dem MTU-Wert zusammenhängen:
http://www.netzwelt.de/news/69330-der-mtuwert-tuner-und-spassbremse.html

Ziehe dir einmal das Tool DFÜ-Speed und stellt dort alles auf "DSL optimiert" ein (ist schon vorgegeben). Versuche es dann mit niedrigeren DFÜ-Werten, falls es nicht hilft.

MfG

UselessUser

Crusty_der_Clown gene1 „t-online“
Optionen

Nur eine Idee: Hast du vielleicht irgendeinen Werbeblocker installiert? T-Online tritt ja seit einigen Wochen recht aggressiv in Sachen Werbung auf - nicht zuletzt auch hier, in anderen PC-Foren sieht's da nicht unbedingt besser aus.

Falls tatsächlich ein Werbeblocker installiert sein sollte, könntest du da ja evtl. auf sowas wie "Ausblenden" gedrückt und damit T-Online komplett gesperrt haben, denn scheinbar kam die Werbung ja auch von einem T-Online-Server.

Gruß
Jürgen