Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemwiederherstellung spinnt

blaubär48 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wer kann mir helfen
mein Laptop legt zwar alle Wiederherstellungspunkte an, aber wenn ich
einen aussuche, um alles zu diesen Zeitpunkt wieder herzustellen, schreibt er nach einiger Zeit "das System kann zu diesen Zeitpunkt
nicht wiederhergestellt werden, suchen sie einen anderen, am System wurde nicht verändert".
ist aber egal wie weit ich zurückgehe, es erscheint immer die selbe Meldung

was ist da verstellt?

vielen Dank im Voraus

Blaubär 48

Alpha13 blaubär48 „Systemwiederherstellung spinnt“
Optionen
Jörg63 blaubär48 „Systemwiederherstellung spinnt“
Optionen

Hallo blaubär48,

die Systemsteuerung kann manchmal helfen. Mir ist es aber auch schon so ergangen wie Dir. Bei größeren Problemen versagt sie meist völlig, schließlich beinhaltet die Systemwiederherstellung kein vollständiges Image.

Ich habe die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken abgeschaltet. Meine wichtigen Daten sichere ich, indem ich sie als Daten DVD per "Multi Session" brenne. Das Image meiner Windows Partition sichere ich mit Acronis True Image.

Gruß
Jörg

Tilo Nachdenklich blaubär48 „Systemwiederherstellung spinnt“
Optionen
Optionen
Optionen

Windows braucht reichlich Platz für die Systemwiederherstellung. Nach umfangreichen Änderungen oder nach ein paar Tagen braucht man aber nicht mehr mit einer funktionierenden Systemwiederherstellung rechnen; sie ist unzuverlässig.

Eigentlich brauchst Du eine zweite Primäre Partition, auf die Du einen Klon Deiner C-Partition (nur Windows + Programme, keine Daten) aufspielst. Dabei wäre in einem Abwasch diese Partition, direkt nach Fertigstellung und noch vor dem Neustart von Windows, zu "verstecken". Notbehelf, langsamer und weniger zuverlässig: Ein Backup von C mit Nero Unterprogramm BackItUp. Wobei dieses Programm sich dauert verändert und man ziemlich herumprobieren muss bis es läuft. An sich ist es aber eins der besseren Programme und der Windows-"Sicherung" vorzuziehen.

p.s.: Sorry, es hat Fehler beim Aushängen, sowie später auch beim Leereditieren gegeben. Im leer-editieren Beitrag habe ich noch genau das eingefügt "leer editiert". Daraus wurde ein neues Posting!

blaubär48 Tilo Nachdenklich „Windows braucht reichlich Platz für die Systemwiederherstellung. Nach...“
Optionen

Danke an alle
ich hab den Laptop jetzt neu aufgesetzt, jetzt funktioniert wieder alles

Blaubär 48