Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemsteuerung "Ordneroptionen" gelöscht...?!

white1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch!
Ich habe, natürlich unabsichtlich, in der Systemsteuerung den Ordner "ORdneroptionen" gelöscht. Kann somit nicht mehr auf diverse Einstellungen zugreifen (Z.B. welche dAteien sichtbar/versteckt sein sollen usw...). Ideen, wie ich den wieder herstellen kann bzw. wo ich sonst noch auf diese Optionen zugreifeen kann?
Hilfe wäre suppi...:)...
Michael

Sedef white1 „Systemsteuerung "Ordneroptionen" gelöscht...?!“
Optionen

Gehe in der registry zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ ControlPanel\ NameSpace

und lege einen neuen Schlüssel an: {6DFD7C5C-2451-11d3-A299-00C04F8EF6AF}

Als Wert für Standard gibst du "Folder Options" an


Gruß Sedef

Schluckauf white1 „Systemsteuerung "Ordneroptionen" gelöscht...?!“
Optionen

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Fällt mir spontan nur ein das System auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zurück zu setzen.

Erwin Wagner white1 „Systemsteuerung "Ordneroptionen" gelöscht...?!“
Optionen

Kurze Frage:
Wie hast du die „Ordneroptionen" denn gelöscht?
Ich hab da keine Option dazu...

Gruß
Erwin

white1 Erwin Wagner „Kurze Frage: Wie hast du die Ordneroptionen denn gelöscht? Ich hab da keine...“
Optionen

Pfffffff....Ehrlich, ich habe keine Ahnung mehr. Zuerst habe ich gedacht, einfach die "Entf" -Taste gedrückt zu habe, aber so wie es aussieht, geht das gar nicht...????!!!...

Übrigens: den registry-Eintrag, den sedef erwähnt hat, gibt es schon...

Erwin Wagner white1 „Pfffffff....Ehrlich, ich habe keine Ahnung mehr. Zuerst habe ich gedacht,...“
Optionen

Wenn du irgend einen Ordner öffnest ist da oben unter „Extras" der Eintrag „Ordneroptionen" da oder ebenfalls verschwunden?

Gruß
Erwin

white1 Erwin Wagner „Wenn du irgend einen Ordner öffnest ist da oben unter Extras der Eintrag...“
Optionen

Ja, Erwin...der link ist nicht mehr da....:(

Erwin Wagner white1 „Ja, Erwin...der link ist nicht mehr da....: “
Optionen
white1 Erwin Wagner „Sieh dir mal das an:...“
Optionen

yubiiieeeehhh!!!....das wars, alles wieder so, wie es sich gehört. Lustig, kein Problem bei Windows, das nicht irgendein anderer auch schon mal hatt...
Vergelts Gott 100mal....Grussal
Michael

Erwin Wagner white1 „yubiiieeeehhh!!!....das wars, alles wieder so, wie es sich gehört. Lustig, kein...“
Optionen

Freut mich....

Gruß
Erwin