Hi!
Das Problem hat mein PC fuer mich eigentlich schon in der obigen Ueberschrift sehr elegant zusammengefasst, denke ich. Aber der Reihe nach:
Was passiert ist:
- Ich habe PC Anywhere installiert
- Es lief nicht (wollte keinen host erstellen)
- Ich dachte mir, okay, die Installation ist evtl. nicht so glatt gelaufen
- Ich habe PC A deinstalliert und wie erfordert den PC neugestartet
- "Die Systemregistrierung scheint keine aktiven ControlSet-Schluessel zu haben.
Moeglicherweise ist die Systemregisitrierung beschaedigt"
Zitat der Reparaturkonsole.
Beim normalen Hochfahren werde ich informiert das die Datei
"C:\WINDOWS\system32\config\SYSTEM" fehlt.
Allerdings bin ich nicht sicher ob er die Datei system.sav meint oder ob wegen der Dosgeschichte evtl. der Name abgeschnitten ist und irgendetwas im "Systemprofile" Ordner gemeint sein sollte.
Technikzeugs und meine 'Ressourcen'
- Der betroffene Rechner benutzt WinXP Professional Edition, ist eher 'duenn' besiedelt was software betrifft (Grafik-, Soundtreiber, Antivir, PC A, DynDNS updater) ist aber recht 'kostbar' da er etliche hundert GB mit (Sicherungs-)Kopien enthaelt.
- Ich habe eine Win XP Prof CD
- Einen Laptop mit Win XP (hat heute schonmal dazu gedient eine andere Datei zu ersetzen die durch ein weiteres PC Anywhere und vor allem User-verschuldetes Debakel verschwunden war ^^ )
- Ich bin alles nur kein Experte, ich bin schon recht stolz darauf das ich eine Datei in der Eingabeaufforderung kopieren konnte :)
- Die 'letzte funktionierende Konfiguration' funktioniert ebenfalls nicht, die abgesicherten Modi sind auch nicht besser. Allein die Reparaturkonsole der WinXP-CD bringt mich bis zur Eingabeaufforderung durch.
Ein weiteres Problem ist leider auch Zeitdruck, ab Samstag bin ich leider fuer Monate weg, ich hatte gehofft bis dahin den PC fernsteuern zu koennen aber in der jetzigen Situation kann ich mich auch damit abfinden wenn die Daten auf seinen Festplatten einfach ueberleben.
Naja, ich ... glaube ... ich habe alles relevante erwaehnt, fuer jegliche Hilfe oder jeglichen Versuch der Hilfe moechte ich mich schon im Voraus bedanken :)
"Major Tom"
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Major Tom2,
du hast zwei Möglichkeiten.
Entweder eine Reparaturinstallation, bei der sämtliche Betriebssystemdateien neu geschrieben werden (unter Beibehalt der Programme und Treiber - bei der aber sämtliche Sicherheitsupdates erneut installiert werden müssen und bei der du den Produkt-Key neu eingeben musst).
Oder viel Handarbeit in der Wiederherstellungskonsole.
Anleitung zur Rep.-Installation: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
Anleitung zur Wiederherstellungskonsole:
http://www.winhilfe.info/Windows_XP/XP_Problemloesungen/Die_Wiederherstellungskonsole_benutzen_2005013067/
Anleitung zur Bereinigung des Problems von Hand:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-552.html
http://support.microsoft.com/?kbid=307545
Gruß
Shrek3