Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

system reparation - risiken?

jürgolus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
bei mir lässt sich win xp home nicht mehr starten, und ich möchte meine daten wiederhaben. mit abgesichertem modus etc funktioniert es nicht, ich möchte versuchen mit der instalations cd das betriebssystem reparieren zu lassen. können dabei daten verloren gehen oder beschädigt werden, die im ordner eigene dateien abespeichert sind? danke jürgen

gelöscht_35042 jürgolus „system reparation - risiken?“
Optionen

Das kannst du machen, du darfst aber nur die zweite Reparaturfunktion benutzen. Als die kurz vor einer Neuinstallation.

Ausserdem brauchst du deinen Key und sämtliche Updates und Patches werden neu installiert.....

Alle Daten bleiben erhalten!

Gruß
luttyy

jürgolus gelöscht_35042 „Das kannst du machen, du darfst aber nur die zweite Reparaturfunktion benutzen....“
Optionen

ok danke

jueki jürgolus „system reparation - risiken?“
Optionen

Ich persönlich halte nichts von reparierten Systemen. Zur Datenrettung, gut, ok. Aber damit arbeiten? Alle reparierten Systeme, die ich kenne, wiesen Macken auf.
Sehr viel besser ist es meiner meinung nach, die Imagetechnologie zu benutzen, wie ich sie hier im Link Nr. 4 beschreibe:
Eine Neuinstallation steht an
Mußt das ja nicht so pedantisch machen, wie ich. Aber seit ich diese Methode benutze, hatte ich nie mehr Probleme mit Viren, Trojanern, Fehlbedienungen und Ähnlichem.

Jürgen