Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System-Image von einem Rechner auf einen anderen überspielen

jjk0071 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich ein System-Image (PC 1 - Win XP Home) von Acronis auf einem anderen Rechner (PC 2 - Win XP Home) aufspielen und bootfähig machen, obwohl die Hardware-Konfiguration ja nicht übereinstimmt ? z.B. mit Virtual PC 2007 ? oder kennt jemand einen anderen Kniff ?
Danke im Voraus, mfG

apollo4 jjk0071 „System-Image von einem Rechner auf einen anderen überspielen“
Optionen

Hi

Das dürfte nicht funktionieren was Du vor hast.
Wenn die Hardwarekonfiguration ne ander ist, versagt Windows dann bei Start den Dienst mit ein Blue Screen.

Was das Virtual PC 2007 angeht, weis ich das nicht.

Gruß
apollo4

casper-15 jjk0071 „System-Image von einem Rechner auf einen anderen überspielen“
Optionen

Nein!
Nein!
nein!

cusco2 jjk0071 „System-Image von einem Rechner auf einen anderen überspielen“
Optionen

... kann funktionieren, Vorraussetzung ist aber viel (!) Zeit, viel (!) Glück, ein CD-, ein Diskettenlaufwerk, verschiedene
Start/Boot-CD`s/Disketten (z.B. win98), ein zweiter, funktionierender XP-Anschluss mit Internetverbindung am Platz
und auch DOS-Kenntnisse. Habe ich schon mal hingepfriemelt. Hat ewig gedauert und dann auch gefunzt, wenn auch
nicht stabil. Ein Neuaufsetzen hätte nur einen Bruchteil der Zeit gedauert.
Das wusste ich aber erst danach...
Andreas

siggi12 cusco2 „... kann funktionieren, Vorraussetzung ist aber viel ! Zeit, viel ! Glück, ein...“
Optionen

Wenn du damit die Windows Produktregistrieung umgehen willst kannste dass auch knicken weil Windows bei neuer Hardware auch neu registriert werden will.