Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Surfen ohne Standleitung

Estania / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich möchte meinen (alten) PC in meinem Wochenendhaus im Sommer nutzen.
Welche “Tricks“ gibt es, damit ich ohne Telefon-Standleitung ins Internet gelange.
Ich habe etwas gehört von UMTS-fähigem Handy an den PC anschließen, dazu eine Handy-Flatrate zum Surfen im Internet.
Funktioniert das und wenn ja, was für Hardware/Software wird noch benötigt außer dem Handy mit SIM–(Flatrate)Karte?
Gruß
Estania

GarfTermy Estania „Surfen ohne Standleitung“
Optionen

ins internet - wie?

Anleitung zb. für DSL

mit welchem Provider?

noch fragen?

;-)

holger47 GarfTermy „ins internet - wie? Anleitung zb. für DSL mit welchem Provider? noch fragen? - “
Optionen

garftermy, was steht in der Frage? Da steht, es gibt keinen DSL-Anschluss und es gibt keine Telefonleitung, es wird explizit nach UMTS gefragt. Was also soll deine Antwort?

@estania: Gibts, und funktioniert. Dazu brauchst du aber ein UMTS-fähiges Handy. Dazu gehst du am besten in einen Handy-Laden, denn ohne Vertrag kannst du das vergessen.

GarfTermy holger47 „garftermy, was steht in der Frage? Da steht, es gibt keinen DSL-Anschluss und es...“
Optionen

...na holger - ich erwarte schon soviel kreativität, dass man ohne weitere nachfrage auf onlinekosten.de die abteilung umts findet - oder?

und die anleitung bezieht sich auf das einrichten einer dfü verbindung - die wie dir bekannt sein sollte - auch für umts funktioniert.

vor meckern link folgen und lesen.

;-)

i.mer Estania „Surfen ohne Standleitung“
Optionen

http://www.kein-dsl.de/infos/UMTS-Internetflatrate.php

Hier Angebot vom von mir persönlich 3x geprüften Anbieter.

Top-Handy (kann man verkaufen, wenn nicht benötigt), UMTS-Karte für Notebook, zwei SIM-Karten (Telefonieren und Surfen) nur 50 Euro p.M. Allerdings braucht man dann einen PCMCIA-Adapter für die olle Kiste.
http://www.sparhandy.com/offer.php?angebot_id=4

Alternativ kannst du direkt bei Base.de ein USB-Modem bestellen, aber für 60 Euro zusätzlich und sogar OHNE Handy, dass auch gut 200 Euro wert ist. Ich würde da eher die Karte vertickern und ein UMTS-Modem kaufen oder einen Adapter holen, musste halt schauen, was billiger ist

Estania i.mer „Links: a) allg. Infos, b)günsnstige Doppelflat für UMTS“
Optionen

Danke für die Antworten.
Ich werde mal einen Handy-Laden aufsuchen und mich dort beraten und fetststellen lassen ob UMTS-Empfang überhaupt dort (im Bereich der Laube) möglich ist.
Nochmals Dank an alle.
Estania

a1313 Estania „Danke für die Antworten. Ich werde mal einen Handy-Laden aufsuchen und mich...“
Optionen

Ich würde mir einen Kollegen oder Bekannten suchen und dessen UMTS Handy kurzzeitig ausleihen.
Weil was Dir die Leute im Laden erzählen und wies mit dem Empfang wirklich ist, dann sind wirklich 2 Paar Schuhe ..

Bei T-Com.De hab ich mal irgendwo "UMTS-Verfügbarkeit" gesehen wo man nach Postleitzahl überprüfen kann, finds aber grad auf Anhieb nicht.