Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Suche Kopiertool, das die Verzeichn. mit Originalzeit kopiert

Mdl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Kopier/Synchronisierprg. für den XP das auch Verzeichnisse 'richtig' dupliziert. Damit meine ich, dass die Attributseigenschaften, insbes. Datum und Zeit vom Quellverzeichnis auch in das Zielverzeichnis übernommen werden.

Zu meinem Erstaunen macht XP das nicht von Haus aus. Es erzeugt zwar im Zielverzeichnis die Unterverzeichnisse, aber mit dem aktuellen Zeitpunkt als Datums/Zeit-Stempel.

Ich habe daraufhin ein paar andere Tools die ich so habe ausprobiert, z.B. DirectoryOpus und sogar MS's Robocopy, aber auch hier ist das so.

Vielen Dank,

Mdl

Rebedj Mdl „Suche Kopiertool, das die Verzeichn. mit Originalzeit kopiert“
Optionen

hi Mdl,

was du suchst, wirste hier finden: http://www.traybackup.de/

Damit mache ich schon seit Jahren meine Datensicherung.
Ich stelle immer so ein, dass alles was neu oder aktualisiert wurde gesichert wird.
Man kann auch sehr gut Daten-Typen ausschliessen, einstellen Pfad usw. mitgesichert werden.
Der Datumsstempel bleibt im original, wird also nicht vom aktuellen beim Backup überschrieben.

Gruss Rebedj

Mdl Rebedj „hi Mdl, was du suchst, wirste hier finden: http://www.traybackup.de/ Damit mache...“
Optionen

Hallo Rebedj ,

habe Trayback gerade kurz ausprobiert.

Die Verzeichnisse, die im Zielverzeichnis erzeugt werden bekommen aber auch hier leider den aktuellen Zeitpunkt anstatt den gewünschten Zeitpunkt des entsprechenden Quellverzeichnis.

Gruß,

Mdl

Rebedj Mdl „Hallo Rebedj , habe Trayback gerade kurz ausprobiert. Die Verzeichnisse, die im...“
Optionen

Hi Mdl,

da hast irgendwo einen Fehler in den Einstellungen von Traybackup.

Habe grad bei mir nachgeschaut:

- Erstellung einer Datei war 18.03 Uhr
- Sicherung laufen lassen um 18.38 Uhr
- Datei in der Sicherung hat 18.03 Uhr wie das Original

Würde ja sonst auch keine Sinn machen, da ich nur sichere: Dateien neu / geändert.
Habe hier zum Test mal eine neue Datei erstellt, auch hier wird nicht der aktuelle Zeitstempel gesetzt, sondern der Zeitstempel vom Original.

Du musst noch etwas an den Einstellungen feilen, dann muss es gehen.

Gruss Rebedj

Mdl Rebedj „Hi Mdl, da hast irgendwo einen Fehler in den Einstellungen von Traybackup. Habe...“
Optionen

Hallo Rebedj,

die Dateien werden schon richtig kopiert (auch von allen anderen Kopiertools).

Nur die Verzeichnisse selbst bekommen eben den aktuellen Zeitpunkt als Zeitstempel...

Bei Dir nicht?

Viele Grüße,

Mdl

Rebedj Mdl „Hallo Rebedj, die Dateien werden schon richtig kopiert auch von allen anderen...“
Optionen

Hi Mdl,

hab nochmal nachgeschaut. Hast recht, die Dateien haben das originale Datum, aber die Ordner werden mit dem aktuellen Datum versehen.
Ist mir so noch nie aufgefallen, da für mich nur die Zeitstempel der Dateien interessant sind.

Dann musste auf weitere Hilfe warten, bin mit meinem Latein hier am Ende.

Gruss Rebedj