Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Suche ein Programm fürs Netzwerk,Bitte um Hilfe

Julian-92 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich suche ein Programm mit dem ich den PC meines Vaters und meinen PC verbinden kann und auch drauf zugreifen kann.
Wir sind über ein stinknormales Netzwerk verbunden,
"DNS Server automatisch beziehen"

Jetzt suche ich ein Programm, mit dem ich auf seinen PC zugreifen kann und somit auch seinen Desktop sehe und auf seine Programme/Dateien zugreifen kann.
Habe mal VNC ausprobiert, komme aber nicht mit zurecht weil ich nicht weis welche IP ich eingeben muss um meinen Vater zu finden weil ich ja "automatisch beziehen" habe...

Danke,

Julian

gelöscht_23570 Julian-92 „Suche ein Programm fürs Netzwerk,Bitte um Hilfe“
Optionen

Bis auf den Zugriff auf den Desktop ist in Windows XP Home bereits alles vorhanden um auf einen anderen Rechner im Netzwerk zuzugreifen.

Was hält Dein Vater von dieser Aktion?

Siehst Du in der Netzwerkumgebung den Rechner des Vaters?

Hast Du dich schon bei http://www.netzwerktotal.de schlau gemacht?

Da erfährst Du auch wie sich das Problem mit der IP-Adresse anders lösen lässt.

Gruß Alois

Julian-92 gelöscht_23570 „Bis auf den Zugriff auf den Desktop ist in Windows XP Home bereits alles...“
Optionen

Ja er weis davon, er hat mich sogar selbst " beauftragt " das zu machen, nur das Problem is das er davon selbst keine Ahnung hat.

Danke Alois

apollo4 Julian-92 „Ja er weis davon, er hat mich sogar selbst beauftragt das zu machen, nur das...“
Optionen

Hi

Ist doch einfach.
Wenn Du, oder Dein Vater auf jeweils den anderen PC zugreifen soll so muss das Freigeben werden.
Einfach mit der rechten Maustaste auf den Ordner drücken und da auf Freigabe gehen.
Dort dann den Ordner Auswählen der Freigeben werden soll und unter Berechtigung den eintrag"Jeder"raus.
Dann hinzufügen Netzwerk und dein Anmeldenahmen.

Besser und sicher ist es, wenn Ihr euch mit einen Passwort an den PC anmeldet.
Ihr sollte dazu auch im gleichen Arbeitsgruppe unterwegs sein. Also Heimnetzwerk oder MSHeimnetzwerk.
Der PC sollte dann auch einen Namen haben um diesen im Netzwerk zu finden.

Grus
apollo4

Vagabund Julian-92 „Suche ein Programm fürs Netzwerk,Bitte um Hilfe“
Optionen

Kunge du bist 15 O_o willst du mir echt sagen, dass dein Dad das gesag hat? Ich denke mal des is eher ne fixe Idee von dir, hm? ^^

VNC ist ganz easy... damits richtg flutscht: NetCsan24 - Freeware.
Suchst deine Adresspool ab (müsste 192.168.2) sein und dann suchste mal von 1 bis 255 ^^ es dürften nur 3 PCS da sein: Der Router, dein PC, der deines Vadder.
Da der Router meistens die kleine IP hat (also 192.168.2.1 ist es bei mir), kannste davon ausgehen, dass der andere deines Cadders PC ist ^^ deine iegene IP kennste ja sicherlich...