Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

STATUS_WAIT_0 Meldung bei Windows XP Start - Was soll das?

martin135 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag allerseits,
seit einigen Tagen nervt beim Hochfahren von XP Prof. eine Meldung:
STATUS_WAIT_0, dann habe ich die Auswahl zwischen Abbrechen, Wiederholen oder Weiter. Egal was ich drücke, Windows wird normal geladen, keine sichtbaren Änderungen oder Fehlermeldungen, aber es nervt halt.
Was ist das für eine Meldung und wie bekommt man die weg?

apollo4 martin135 „STATUS_WAIT_0 Meldung bei Windows XP Start - Was soll das?“
Optionen

Hi

http://support.microsoft.com/kb/319440/de

Such mal ob eine Lösung dabei ist.

Gruß
apollo4

martin135 Nachtrag zu: „STATUS_WAIT_0 Meldung bei Windows XP Start - Was soll das?“
Optionen

Hi,
wenn ich wüßte, wo ich den hotfix der beschrieben wird downloaden kann, würde ich es ja versuchen...

apollo4 martin135 „Hi, wenn ich wüßte, wo ich den hotfix der beschrieben wird downloaden kann,...“
Optionen

Hi

Hast Du das SP 2 installiert?

Damit kann das Problem schon gelöst werden.

Gruß
apollo4

martin135 apollo4 „Hi Hast Du das SP 2 installiert? Damit kann das Problem schon gelöst werden....“
Optionen

WIndows XP Prof. SP2 - neueste updates immer drauf, alle Treiber aktuell. P.S.: Mein erster Rechner war ein XT - mit 32 MB Festplatte!

apollo4 martin135 „WIndows XP Prof. SP2 - neueste updates immer drauf, alle Treiber aktuell. P.S.:...“
Optionen

Hi

Nun frag ich mich wirklich wo das Problerm her kommt.
Wenn Du schon das SP 2 und alle Patch drauf hast ist es für mich ein Rätsel.

Falls Du ein Backup hast soltte das nun zurück gespielt werden.
Ich denke aber mal es ist nicht der fall.

Wenn Du den Fehler nicht anderst weg bekommst, hilft da wohl nur eine Reperatur oder neuinstallation.
Hier steht http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html wie so ne Reperatur geht.

Gruß
apollo4

martin135 Nachtrag zu: „WIndows XP Prof. SP2 - neueste updates immer drauf, alle Treiber aktuell. P.S.:...“
Optionen

Hallo,
apollo4, danke für deine Mühe und Hinweise. Ich habe nochmal recherchiert, die Meldung ist unter VB "bekannt", bin kein Programmierer, hab dann aber Microsoft .NET Ver. 3 installiert und schwubs, es läuft ohne Fehlermeldung. Warum weiß ich nicht genau, aber ich denke, es "fehlte" beim booten etwas, ich hatte nämlich .NET 1.0 deinstalliert (wozu das haben wennn mans nicht braucht), dadurch wird wohl diese Meldung entstanden sein.

Wenn einer Experte dazu ist, kann er ja vielleicht den Grund dafür "posten".

Besten Dank, Martin

apollo4 martin135 „Hallo, apollo4, danke für deine Mühe und Hinweise. Ich habe nochmal...“
Optionen

Hi

Ok, dann Danke für die Rückmeldung.

Mirosoft.Net benötigen mache Programme (so wie Drive Image 7.0 ein Backup Programm) um richtig zu arbeiten.
Ohne dieses .Net kann man das nicht installieren

und noch ein schönes Osterfest.

Gruß
apollo4