Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ständiger Absturz beim surfen mit Mozilla

whiteflag / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

:|
Hallo,
mein Rechner stürzt öfters beim surfen mit Mozilla ab.

Mein Bluescreen meldet sich mit folgendem Fehler:

driver_irql_not_less_or_equal

Stop 0x000000D1 0x719BDF52 usw.

Muss wohl irgend ein Treiberproblem sein. Ich habe nach ein paar Recherchen den DSL-Speedmanager bzw. meine Netzwerkkarte in Verdacht. Den Speedmanager habe ich jetzt deinstalliert. Beim DSL Funktionstest hatte ich früher auch schon solche Abstürze.
Gerade hatte ich wieder einen Absturz. Am Manager sollte es also nicht liegen.
Hier übrigens noch die Dateien die nach den letzten 4 "schweren Ausnahmefehlern" an MS gesendet werden sollten:

-C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER9300.dir00\Mini022507-02.dmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER9300.dir00\sysdata.xml

-C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER740d.dir00\Mini022607-01.dmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER740d.dir00\sysdata.xml

-C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERad6b.dir00\Mini022607-02.dmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERad6b.dir00\sysdata.xml

-C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER830c.dir00\Mini022607-03.dmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER830c.dir00\sysdata.xml

Ich habe die folgende Netzwerkkarte:
Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter,Copper RJ-45, die laut MS den Windows-Logo Test nicht bestanden.

Nach der Installation wird dann diese Karte angezeigt
Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller

Ich hoffe es kann jemand was damit anfangen.
Bis später
whiteflag

apollo4 whiteflag „ständiger Absturz beim surfen mit Mozilla“
Optionen

Hi

Hast Du mal Google zu hilfe genommen um über dein Problem was herraus zu bekommen?

Ich habe es gemacht un das hier gefunden.
http://support.microsoft.com/kb/293077/de

Oder auch das heir von einen andern Forum
http://forum.winexperts.de/forum_posts.asp?TID=21&PN=1

So wie dort zu lesen ist, hast Du ein Problem mit den Treiber sowie Harwarekonflikte.

Sieh mal mal unter den Systeminformationen nach ob da sich nicht was ist, oder im Gerätemanager dieser Konflikt angezeigt wird.

Gruß
apollo4

brain04 apollo4 „Hi Hast Du mal Google zu hilfe genommen um über dein Problem was herraus zu...“
Optionen

oh den o.g. fehler hatte ich auch schon. alle treiber nach und nach deinstalliert und neu installiert brachte dann die Rettung. Die TV-Karte habe ich ganz draußen gelassen weil ich Sie z.zt eh nicht brauch. seitdem läuft er wieder mehr als stabil. probier es auch.

noch ein tipp: unter start-ausführeren "verifier" siehst du alle treiber die nicht von windows signiert sind. schraub diese soweit wie möglich runter.....

whiteflag apollo4 „Hi Hast Du mal Google zu hilfe genommen um über dein Problem was herraus zu...“
Optionen

Ja gegooglet habe ich auch schon, habe einige Treiber installiert, und weis nicht wo ich anfangen soll. Werde mir eventuell erstmal eine aktuelle Netzwerkkarte holen. Meine hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, vielleicht für DSL 6000 zu alt?

Gruß whiteflag

whiteflag apollo4 „Hi Hast Du mal Google zu hilfe genommen um über dein Problem was herraus zu...“
Optionen

Hallo,
habe jetzt endlich das Problem in den Griff bekommen. Neben dem Bluescreen und anschließendem Windows-Problembericht, hat meine FIREWALL (AGNITUM Outpost Pro 4.0) auch einen Fehlerbericht gesendet. Nach zahlreichen Reparaturversuchen habe ich mein Problem AGNITUM mitgeteilt. und siehe da, nach 3 E-Mails lief der Rechner wieder. Ich sollte im Kernel Ordner der Firewall die Datei dnscache.dll umbenennen. Habe aber noch eine Anfrage bezüglich des eventuell eingeschränkten Schutzes (wegen der Umbenennung des Treibers) laufen.
Nochmals Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
whiteflag