Hallo Forum, ich habe, immer wenn ich spiele (Guild Wars) einen Bluescreen.
Der Bluescreen tritt nicht immer zur gleichen Zeit auf, ist also nicht reproduzierbar.
Meistens nach so ca 1 Stunde spielen.
Folgende Infos stehen im Bluescreen:
IRQL not less or equal 0x0000000A (0x00000004, 0x0000001C, 0x00000000, 0x804FA045)
Es steht aber nicht dabei, welcher Treiber oder welches Programm das sein soll.
Ich habe jetzt schon mal die nich benötigten Karten ausgebaut und den Onboard
SoudChip (AC97) deaktiviert. Leider noch immer kein Erfolg.
Folgende Hardware ist zur Zeit verbaut:
AMD Athlon 64 X2 4200+
Epox 9NPA+ Ultra (nForce 4) mit dem letzten Treiber 6.86 WHQL
2GB PC3200
8600GTS mit neuestem WHQL-Treiber (158.22)
SoundBlaster Audigy 2 ZS mit neuestem Treiber
Windows XP Pro SP2 mit allen Updates
Ich habe auch Google schon mit den Stopcodes gefüttert, aber ohne Erfolg.
Das einzige was Google dazu ausspuckt ist folgendes:
IRQL not less or equal 0x0000000A und dasst nur, dass evtl ein Treiber
oder ein Programm den Kernel abstürzen ließ.
Sobald ich weitere Stopcodes eingebe, dann findet Google nichts mehr.
Aber genau diese Infos brauche ich um endlich den Fehler zu finden.
0x804FA045 scheint das Programm oder der Treiber zu sein, wie bekomme
ich raus was das für ein Programm / Treiber ist?
Der Bluescreen tritt eigentlich nur auf, wenn ich spiele und dabei die Soundkarte aktiv ist.
Im normalen Windowsbetrieb, wenn kein Ton da ist, hab ich den Fehler noch nie gehabt.
Temperatur kann ich eigentlich aussschließen.
Hat von Euch jemand einen Tip, was mir da die Probleme verursacht?
Hier noch ein Bild des Temperaturverlaufes:
http://www.uwehorn.de/images/webtemp/stats.png
