Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sprachänderung

elseludwig / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Benutze ich die rechte moustaste erscheint alles in englischer Sprache.Wie kann ich alles wieder auf die deutsche Version einstellen.

Andreas42 elseludwig „Sprachänderung“
Optionen

Hi!

In welchem Programm erscheint das Kontextmenü auf Englisch? Der normale Explorer dürfte es nicht sein, weil da (meiner Meinung nach) dann alle Menüs ebenfalls in Englisch angezeigt werden müssten (WinXP Home kennt zudem keine Möglichkeit die angezeigte Sprache global zu ändern; aus diesem Grund gibt es die verschiedenen Version in der jeweiligen Landessprache). Ergo dürfte das nur in einem oder mehreren Programmen der Fall sein und die müssten wir kennen.

Bis dann
Andreas

elseludwig Andreas42 „Hi! In welchem Programm erscheint das Kontextmenü auf Englisch? Der normale...“
Optionen

Zunächst besten Dank.
Wenn ich Bilder aus dem Internet speichern möchte benutze ich die rechte Moustaste. Dann erscheint alles in englischer Sprache: Undo, Paste, Delete, Print usw. Vorher stand dort : Speichern, Löschen, welche Datei usw

Andreas42 elseludwig „Zunächst besten Dank. Wenn ich Bilder aus dem Internet speichern möchte...“
Optionen

Hi!

Das müsste das Kontextmenü das Internetbrowsers sein, den du verwendest. Wurde zuletzt eine neue Version eingespielt? Welcher Browser wird verwendet (Microsoft InternetExplorer 6 oder 7, Firebird 1,5 oder 2, Opera oder ein anderer)?

Bis dann
Andreas

elseludwig Andreas42 „Hi! Das müsste das Kontextmenü das Internetbrowsers sein, den du verwendest....“
Optionen

Hallo,
endlich wieder Zeit.
Ich habe windows Internetexplorer 7, der allerdings nicht funktioniert. Wenn ich ihn benutzenn will, bleibt der Computer hängen und ich muss neu laden.
Vielleicht liegt es aber auch am media player, der zweimal vorhanden ist. Nochmals als...runtime.
Bei Firebird steht SQL Server.
Ich bin im Rentenalter, der Computer aber erst jung.
Diese Hilfe ist für mich auch wieder eine Herausforderung. Bei genauen Hinweisen kann ich aber doch einiges ändern.
Vielen Dank
Rudolf Richter

Andreas42 elseludwig „Hallo, endlich wieder Zeit. Ich habe windows Internetexplorer 7, der allerdings...“
Optionen

Hi!

Firebird wird in der Tat als Name von zwei Programmen verwendet. Einmal (eher unbekannt) gibt es die Datenbank Firebird, die ist aber für Normalanwender her uninteressant (Link: http://www.firebirdsql.org/).

Das andere Programm ist bekannter und bei Privatleuten häufiger anzutreffen. Es handelt sich um den Internetbrowser Firebird der Mozilla-Foundation. Die deutsche Homepage zu diesem Browser findet man hier: http://www.firebird-browser.de/

Ich verstehe im Moment noch nicht, was das zweimal Vorhandensein des Media Player bedeutet. Wo ist er zweimal vorhanden bzw. wo wird das angezeigt?

Wurde evtl. ein Update installiert, dass schiefgegangen ist? Ich könnte mir auch Vorstellen, dass eine englische Version eingespielt wurde. Evtl.hinterlässt diese dann auch im normalen Windows Spuren in Form von englischen Bezeichnungen. ich habe eine solche Mischinstallation (deutsches Windows mit englischen Microsoft-Programmen, die tief in das installierte Windows eingreifen, wie es der Internetexplorer und der Mediaplayer tun) durchgeführt. Ich versuche das zu vermeiden.

Bis dann
Andreas

elseludwig Andreas42 „Hi! Firebird wird in der Tat als Name von zwei Programmen verwendet. Einmal eher...“
Optionen

Also nochmals vielen Dank für die Hinweise.
ch habe beide Mediaplayer entfernt, ohne Erfolg.
Heute habe ich den Internetexplorer aus der Software entfernt und neu installiert.
Er funktioniert wieder und die Sprachsache ist auch geklärt. Es wird wieder in deutsch angezeigt. Also habe ich irgendwie eine englische Version heruntergeladen, wie vermutet.
Danke

Rudolf