Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Speichermanager unter XP Pro

splitek1231 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß einer von euch ob es einen Speichermanager wie Quarterdeck/Quemm auch für Windows XP PRO gibt?

Ich habe mittlerweile dutzende von sogenannten Tuning Programmen ausprobiert, aber keines der von mir getesteten Programme ist dazu in der Lage auch nur annähernd die Resouren meines PC´s (habe auch bei über 50 anderen Rechnern die Probe aufs Exempel durchgeführt)zu nutzen.
Z.B. meine Festplatte hat 16MB Cache, genutzt werden aber nur maximal 8. Meine CPU hat 512KB genutzt werden, aber nur max. 256. BIO´s Cache wird generell garnicht angesprochen.
Und Programme, die die optimierung des Systems anpreisen: Simon Tools, XP TUNER, ASHAMPO,etc. stellen auch nicht mehr Resouren zur Verfügung, sondern belegen selbst noch welche.
Gibt es da irgendeinen geheim Tipp?

holger47 splitek1231 „Speichermanager unter XP Pro“
Optionen

Wie kommst du auf solchen Unsinn?
Der Reihe nach: Wenn deine Festplatte tatsächlich 16MB Cache hat, hast du vom Betriebssystem aus, egal von welchem, keinerlei Zugriff darauf. Wie also kommst du auf den Humbug, das nur die Hälfte davon genutzt wird?
Wie kommst du darauf, und wie willst du festgestellt haben, das von den 512KB Cache der CPU nur die Hälfe genutzt wird? Auch hier gilt: Der Cache wird von der CPU verwaltet, du hast von außerhlab keinerlei Zugriff darauf.
Soll das ein Fake sein? So schusselig kann doch keiner sein...

515515 holger47 „Wie kommst du auf solchen Unsinn? Der Reihe nach: Wenn deine Festplatte...“
Optionen

:-)) bin ich Deiner Meinung
MfG
René

GarfTermy 515515 „:- bin ich Deiner Meinung MfG René“
Optionen

sorry - aber solche fragen fallen in die rubrik "technischer dummfug".

"...Programme, die die optimierung des Systems anpreisen: Simon Tools, XP TUNER, ASHAMPO,etc. stellen auch nicht mehr Resouren zur Verfügung, sondern belegen selbst noch welche...."

ich ergänze:

...finden aber auch immerwieder user, die naiv genug sind und solche schwachsinnssoftware kaufen.

es währe schön, wenn du beide erkenntnisse zukunftig beachten könntest.

;-)

splitek1231 holger47 „Wie kommst du auf solchen Unsinn? Der Reihe nach: Wenn deine Festplatte...“
Optionen

Also, Ihr Brachialindianer (holger und 515515) nett von euch und ach so hilfreich!

Aber mal folgendes, habt Ihr beiden euch schon mal für Einstellungen von verschiedenen Betriebssystemen interessiert, mal abgesehen von dem Standartschrott den MS anbietet und bei einer Standartinstallation vorgenommen wird?

Wie man die Einstellungen kontrolliert und wie man darauf Zugriff hat?

Zum einen bietet selbst MS mit den sogenannten Supporttools Programme an, die das können, zum anderen sollte Ihr mal im Internet stöbern, denn auch gibt es eine Reihe von umfangreichen Tools und Programmen die einen umfassenden Systembericht erstellen können.

Schusselig, übrigens bezeichne ich Leute, die überall mitreden wollen, aber im Grunde nichts, aber auch rein garnichts mitzuteilen haben.

Schönen Gruß

GarfTermy splitek1231 „Also, Ihr Brachialindianer holger und 515515 nett von euch und ach so hilfreich!...“
Optionen

@splitek

PLONK

"...Schusselig, übrigens bezeichne ich Leute, die überall mitreden wollen, aber im Grunde nichts, aber auch rein garnichts mitzuteilen haben...."

du kommst nicht nur mit technischen dingen völlig durcheinander, verschwendest zeit auf sinnloses - du hast auch ein extremes problem mit der verwendung von kommas.

der gemeinte sinn deines satzens ist lächerlich entstellt.



;-)

Crusty_der_Clown GarfTermy „@splitek PLONK ...Schusselig, übrigens bezeichne ich Leute, die überall...“
Optionen
der gemeinte sinn deines satzens ist lächerlich entstellt.
Wenn's doch nur das wäre.

Ich suche immer noch verzweifelt "Standartschrott" im Wörterbuch, aber nach Standartenführer will da nichts mehr kommen...

Laß ihn doch weiterspielen, vielleicht findet er ja irgendwann den Registry-Eintrag "SubtractFromAllCaches50Percent".

Ich werde nur auch nie verstehen, warum Genies, die Details kennen, die sonst nur den oberen 100 Personen bei Microsoft bekannt sind, hier immer um Bestätigung ihrer Theorien bitten. In dieser Position würde ich mir doch einen Ast über die Dummheit der Leute hier lachen.
Olaf19 Crusty_der_Clown „der gemeinte sinn deines satzens ist lächerlich entstellt. Wenn s doch nur das...“
Optionen

> ...warum Genies, die Details kennen, die sonst nur den oberen 100 Personen
> bei Microsoft bekannt sind, hier immer um Bestätigung ihrer Theorien bitten.


*LOL* :-D

...und dann noch: "Registry-Eintrag "SubtractFromAllCaches50Percent" => *schenkelklopf*

@splitek1231: Sorry, es ist tatsächlich so wie meine Vorposter schreiben. Auch wenn man über den Umgangston / einzelne Formulierungen verschiedener Meinung sein kann... was du selbst gegen Ende deines Eröffnungspostings zum Thema Tuning Tools festgestellt hast, ist vollkommen richtig. Deswegen: Finger weg!

CU
Olaf

YF2L703S splitek1231 „Speichermanager unter XP Pro“
Optionen

Hallo,

ist nicht evtl. ein BIOS-Update sinnvoll?

gelöscht_35042 YF2L703S „Speichermanager unter XP Pro“
Optionen

Wohl eher ein Update der Brain.exe, wo zum Teufel ist es nur........?

Crusty_der_Clown splitek1231 „Speichermanager unter XP Pro“
Optionen

BIO´s Cache?

Ist damit Alfred Biolek, unter der Kurzform "Bio" ja hinlänglich bekannt, gemeint? Und der hat einen Cache? Und was hat der in deinem PC verloren? Und wozu dann die verunglückten Apostrophen, die gar keine Apostrophen sind, weil das Zeichen ' auf der Tastatur ja so schwer zu finden ist und deshalb wie zu Zeiten seliger mechanischer Typenhebelschreibmaschinen die Taste neben "ß" bzw. "?" zweckentfremdet wird?! Fragen über Fragen...



gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „BIO s Cache? Ist damit Alfred Biolek, unter der Kurzform Bio ja hinlänglich...“
Optionen

Crusty,

meinst du eigentlich immer diesen sogenannten Deppen-Apostrophen? :)

http://wordpress.35xxx.de/?p=229

http://www.deppenapostroph.de/

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Crusty, meinst du eigentlich immer diesen sogenannten Deppen-Apostrophen? :...“
Optionen

Ja, die meine ich. Mir geht's auch nicht darum, irgendwie zu stänkern oder irgendwelche Rechtschreib-Diskussionen zu starten, ich schreibe auch manchmal ziemlichen Stuß.

Es interessiert mich aber brennend, wie man auf die Idee kommt, alle Wörter, die mit einem "s" enden, mit einem Apostroph zu versehen. Ich verstehe es nicht, ich werde es auch nie verstehen.

BIO's. Wie kommt man darauf? BASIC INPUT OUTPUT SYSTEM. Wie schafft man es, dort ein Apostroph hinzupflanzen?
In einem Laden habe ich kürzlich ein Werbeschild gesehen: Jean's! Jean's! Jean's. Was für eine Krankheit muß man haben, um sich sowas auszudenken?
WARUM? Warum alles mit einem Apostroph, was auf "s" endet.

Immer Auto's fahren mit Erdga's oder Flüssigga's. Auch manches Bu's-Unternehmen stattet seine Bu's'se damit au's. Auch sein Hau's kann man damit beheizen.

WARUM? Wo steht die Regel, daß Wörter mit "s" am Ende mit einem Apostroph versehen werden müssen? Wo? Welcher Deutschlehrer bringt einem sowas bei? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif


gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Ja, die meine ich. Mir geht s auch nicht darum, irgendwie zu stänkern oder...“
Optionen

Bleib cool...:))

Einfach oben die Links (nix Apostroph:)) posten, und dann werden sie es vielleicht merken.....

Eigentlich setzt man ja einen Apostroph ein, um einen Satz zu verkürzen!

Heute ist's kalt.“ – Heute ist es kalt, usw....

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Bleib cool...: Einfach oben die Links nix Apostroph: posten, und dann werden sie...“
Optionen
Bleib cool...:))
Immer, ich hab' ja nicht mal die Heizung an ;-)

Eigentlich setzt man ja einen Apostroph ein, um einen Satz zu verkürzen!
Eigentlich. "BIO´s" ist da aber deutlich kontraproduktiver. Egal. Ich will hier ja auch nicht auf dem Fragesteller rumhacken, das hat er ja auch nicht verdient und ich würde auch keine Auszeichnung dafür bekommen. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen, daß es auch fast ganz ohne diese beschissene Zeichen geht. Also, nix für ungut, ist nicht böse gemeint.

So, genug der Rede, soviel Aufmerksamkeit sollte man einem einzelnen Zeichen auf Dauer gar nicht schenken. Ich muß jetzt weiter aufräumen, macht auf Dauer auch keine Freude...

CU
Jürgen
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Bleib cool...: Immer, ich hab ja nicht mal die Heizung an - Eigentlich setzt man...“
Optionen

Bis denn,

Harry lässt grüßen und hat gleich reagiert....:))

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Bis denn, Harry lässt grüßen und hat gleich reagiert....: Gruß luttyy“
Optionen

Hehe, 's klapp doch ;-)

splitek1231 Crusty_der_Clown „Hehe, s klapp doch - “
Optionen

Hallo Leute,
erst einmal recht herzlichen Dank für eure ach so tollen Antworten!

Hatten zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber wenn euch sonst langweilig war!

Aber auch ohne euch Pappkameraden bin ich fündig geworden.

Wer es wissen will, da wo Brain seine .exe suchen sollte, nämlich unter GULLY.COM

Damit betrachte ich die Sache als erledigt, könnt euch ja noch ein bißchen über rechtschreibfehler, satzstellung und satzzeichen lustig machen, damit, ihr, noch, etwas, habt, worüber, ihr euch, lustig, machen, könnt,

charlie62 splitek1231 „Hallo Leute, erst einmal recht herzlichen Dank für eure ach so tollen...“
Optionen

Warum willst du dem Rest der Welt das Wunder-Tool vorenthalten?

Wie wäre es mit einem Link? Millionen User würden sicherlich gerne die genannten Caches verdoppeln.

GarfTermy splitek1231 „Hallo Leute, erst einmal recht herzlichen Dank für eure ach so tollen...“
Optionen

herr lehrer - herr lehrer... im keller brennt noch licht! JA? ...ich habs ausgemacht.

[fiktiver splitek-dialog 1. variante, 1. theorem]

EOD

;-)

Olaf19 Crusty_der_Clown „Ja, die meine ich. Mir geht s auch nicht darum, irgendwie zu stänkern oder...“
Optionen

Ich kapier's (
Es gibt im Englischen ein Genitiv-Apostroph, z.B. "Martin's house" oder "Julie's car". Das ins Deutsche zu übertragen, ist bereits falsch, es heißt "Martins Haus" und "Julias Auto". Noch falscher ist das "Plural-Apostroph", z.B. CD's, LP's, Job's, Order's, Call's... das macht man nicht einmal im Englischen so! Vollends schwachsinnig sind dann Konstruktionen wie "montag's bis freitag's", "vorwärt's und rückwärt's", "unterweg's" etc. Na, deine Beispiele waren ja auch nicht von schlechten Eltern :-)

(sorry für so viel OT)

CU
Olaf