Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

software fälschung

blent / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

bei mir erscheint beim hocfahren jedesmal sie sind einer software fälschung zum opfer gefallen.Ich kann es leider nicht entfernen.weiss jemand abhilfe.vielen Dank . mfg blent

GarfTermy blent „software fälschung“
Optionen

xp kaufen hilft zuverlässig.

;-)

blent GarfTermy „xp kaufen hilft zuverlässig. - “
Optionen

danke. der pc ist seit 5 jahren mein eigen .soeben wurde mir von microsoft der produktkey aberkannt

apollo4 blent „danke. der pc ist seit 5 jahren mein eigen .soeben wurde mir von microsoft der...“
Optionen

Hi

Das ist das WGA Tool was Dich so darstellt als ob Du eine Raubkopie einsetzt.
Suche mal das Tool RemoveWGA und dann ist schlus mit der Meldung.

Siehe aber zu das Tool WGA nicht wieder über Windowsupdate zu installieren.

Ausschliessen und fertig.

Gruß
apollo4

apollo4 Nachtrag zu: „Hi Das ist das WGA Tool was Dich so darstellt als ob Du eine Raubkopie einsetzt....“
Optionen

Ich habe so eben gelesen, dass man das Tool Remove WGA nicht mehr im Internet findet.
Microsoft hat wohl gegen den Hersteller ein Verfügung über ein Gericht erstritten, so das dieser den Download Link absetzen musste.

So wird der Spionage von M$ kein Ende gesetzt.
Alle, die eine reale Lizenz haben aber fälschlischerweise der WGA Prüfung nicht standhalten müssen sich wohl bei M$ eine neue Lizenz kaufen.

Das ist in meinen Augen eine Riesen Sauerei.

So bleibt Dir nur, die von mir als nicht zuverlässige, Systemwiederherstellunger zu nutzen um das System vor der Installation des WGA Tools zurück zu setzen. Das muss ein Datum vor dem 22.02.2007 sein.

Gruß
apollo4

Borlander apollo4 „Nachtrag“
Optionen
Alle, die eine reale Lizenz haben aber fälschlischerweise der WGA Prüfung nicht standhalten müssen sich wohl bei M$ eine neue Lizenz kaufen.
Das wohl nicht, nur werden die sich dann mit Microsoft rumärgern müssen um den Abhilfe zu schaffen (bei realer vorhandener Lizenz ist der Nachweis ja durchaus möglich)...

Gruß
Borlander
apollo4 Borlander „ Das wohl nicht, nur werden die sich dann mit Microsoft rumärgern müssen um...“
Optionen

Hi

Ok, ich habe etwas übertrieben aber letzendlich ist es doch so, wenn der Nachweis fehlt ist ne neue Lizenz notwendig.
Damit auch reale Geld.

Ich verstehe das eh nicht was MS da treibt. Denken die denn wirklich alle sind Raubkopiere oder was.
Wer da einen PC oder Laptop mit BS gekauft hat ist nun der Dumme weil MS nicht mehr weis, an wen die Lizenzen vergeben haben.

Das kann doch nicht zu lasten der User gehen.
Offenbar aber doch, sonst müssten die nicht so ein Unsinn betreiben.

Gruß
apollo4

blent apollo4 „Nachtrag“
Optionen

system wiederherstellung geht auch nicht

Tilo Nachdenklich apollo4 „Hi Das ist das WGA Tool was Dich so darstellt als ob Du eine Raubkopie einsetzt....“
Optionen

Ohne WGA ist man aber von wichtigen Updates ausgeschlossen, nur an die Sicherheitsupdates kommt man noch ran. Schwere Betriebssystemfehler bekommt man nicht weggebügelt und wichtige Modernisierungen bleiben außen vor. Es ist schon dreist von Microsoft die recht fehlerträchtige WGA-Prüfung auf die Öffentlichkeit loszulassen. Und Leute, die durchfallen, mit schelem Blick zu behandeln, als wäre der schwarze Peter NICHT bei Microsoft. Ich denke willkürliche Selbstjustiz ist das allemal. Das schreit nach den Wettbewerbshütern und Schadensersatzprozessen. NOCH ist bei Microsoft einiges zu holen, man muss sich nur beeilen, denn mit dem Laden geht es bergab.

apollo4 Tilo Nachdenklich „Ohne WGA ist man aber von wichtigen Updates ausgeschlossen, nur an die...“
Optionen

Hi

Das ist Blödsinn.
Klar kommt man noch an die wichtigen Update ran.
Nicht über Windows Update sondern über eine andere Seite wo man alle Update runterladen kann auf die lokale festplatte.
Das ist auch ne Windows Update seite.

Den link habe ich gerade nich zur Hand.

Gruß
apollo4

blent apollo4 „Hi Das ist Blödsinn. Klar kommt man noch an die wichtigen Update ran. Nicht...“
Optionen

apollo würde mich freuen, wenn ich den link auch hätte gruss Blent

apollo4 blent „apollo würde mich freuen, wenn ich den link auch hätte gruss Blent “
Optionen

Hi

Das hier ist er
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/catalog/de/default.asp

Ich habe Dir über den Messenger ne Nachricht geschrieben.
Das ist ein Angebot von mir.

Gruß
apollo4

aldixx apollo4 „Hi Das hier ist er http://v4.windowsupdate.microsoft.com/catalog/de/default.asp...“
Optionen

Ich habe soeben removeWGA probehalber bei Chip gezogen geht einwandfrei.

aldixx

apollo4 aldixx „Ich habe soeben removeWGA probehalber bei Chip gezogen geht einwandfrei. aldixx “
Optionen

Hi

Das stimmt.
Frag mich aber wiso das vorher nicht funktioniert hat.
Scheint aber die einzige Quelle zu sein wo man das beziehen kann.

Habe diese Version auch gezogen man sollte die aber nicht verwendet werden so auf http://winfuture.de/news,25998.html zu lesen ist.

Meine alte Version ist dagegen Harmlos wie ich getestet habe. Ist aber sehr wirkungvoll weil dasTool WGA nach neustart wieder als Update anstand.

Gruß
apollo4

idefix1968 apollo4 „Hi Das stimmt. Frag mich aber wiso das vorher nicht funktioniert hat. Scheint...“
Optionen

Da erst letzte Woche wieder ein neues WGA Tool per Update ausgeliefert wurde bezweifle ich, daß ein altes Remove Tool dies noch entfernen kann.

Gruß, Henning

apollo4 idefix1968 „Da erst letzte Woche wieder ein neues WGA Tool per Update ausgeliefert wurde...“
Optionen

Hi

Doch, das kannst Du schon glauben. Ich habe das gesternt an einen Laptop getestet.
Erst Backup angelegt dann das WGA installiert und etwas später mit dem alten Tool Remove WGA das ding entfernt.

Wie sonst soll man das erklären wenn nach Neustart das Tool WGA schon wieder ansteht über Windows Update.

Für Windows Vista gilt das natürlich nicht..
Ist nur bei Win XP so möglich.

Gruß
apollo4

Tilo Nachdenklich apollo4 „Hi Das ist Blödsinn. Klar kommt man noch an die wichtigen Update ran. Nicht...“
Optionen

So weit ich das mitbekomme, sind in diesen Updatepacks nicht alle wichtigen Updates dabei. Und dann hätte ich noch keine für mein Office.

Tom West Tilo Nachdenklich „Ohne WGA ist man aber von wichtigen Updates ausgeschlossen, nur an die...“
Optionen
die recht fehlerträchtige WGA-Prüfung

Butter bei die Fische. Wo? Meinst Du den Vista-Fehler, der nach 2 Tagen korrigiert wurde? Wo sonst?

Tilo Nachdenklich Tom West „die recht fehlerträchtige WGA-Prüfung Butter bei die Fische. Wo? Meinst Du den...“
Optionen

Dass sie fehlerträchtig ist habe ich in der c't gelesen und beim Googeln sieht man so nebenbei auch ne Menge. Aber ich suche jetzt nicht nach so trivialen Selbstverständlichkeiten, da wird man ja müde von.

apollo4 Tilo Nachdenklich „Dass sie fehlerträchtig ist habe ich in der c t gelesen und beim Googeln sieht...“
Optionen

Hi

Das kann nicht sein.
Ich habe beim letzten Update insgesamt 14 wichtige Update anstehend gehabt, bei Win XP Pro.
Dabei ware auch 5 Update für Office 2003.

Also kommen doch noch wichige Update an.

Man muss dafür sein Update so einstellen, dass ne Nachricht angezeigt wird.

Maximal eine Verschärfung von WGA kann das verhindern.

Gruß
apollo4

cpuquäler blent „software fälschung“
Optionen

Wenn du ein legales Windows besitzt und bekommst trotzdem diese Meldung, dann kann es sein, dass dein Key wegen zu weiter verbreitung im Internet abgeschaltet wurde. Das ist zwar bei Einzelkeys selten bis gar nicht vorgekommen, aber bei Volumenlizenzen schon des öfteren. Außerdem könntest du mit deinem Rechner eine gefälschte Windowsversion erhalten haben. Laut MS blüht der Windows-Schwarzmarkt und auch legale Vertriebe erhalten nur zu oft Lieferungen von gefälschten Windows's.

Wer einem solchen Betrug zum Opfer fällt kann sich bei Microsoft Deutschland (eigentlich sogar auf der ganzen Welt) einen neuen Productkey geben lassen. Verlangt wird AFAIK nur ein Beleg, dass die Version echt ist, am besten ein Kaufbeleg und der Windows-Afbapper (Muss halt einer von MS dein Haus stürmen *g*).

Du kannst dich ja mal vertrauensvoll an die MS-Hotline wenden, die sollten dir da mehr sagen können. Ansonsten gibts noch den Weg, den du ja schon gegangen bist.

Gruß CPUQuäler