Ich hab mal wieder eine meiner Spezialfragen.
Ich habe da einen PC, frisch mit XP SP2 + Updates installiert - der friert in unregelmäßigen, kurzen Abständen ein - und zwar vollkommen.
Die Prozessorauslastung sinkt auf Null, sogar die Systemuhr bleibt stehen.
Die meiner Meinung nach relevanten Einträge in die Ereignisanzeige beziehen sich allesamt darauf:
"Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen"
(Ganz unten mal die kompletten "roten" Einträge)
Einmal fuhr der PC auch mit Bluescreen "F4" ab.
Was könnt - was würdet Ihr einer solchen Fehlermeldung entnehmen?
Ich möchte - bevor es Tipps in diese Richtung gibt - eindeutig klarstellen:
Mir geht es nicht darum, einen PC wieder zum Laufen zu bekommen!
Mir geht es allein darum, diese Meldung zu analysieren und zu verstehen.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir da ein paar Hinweise gebt. Mit Euren Erfahrungen und Eurem Wissen dazu.
Die Google- Suche hab ich benutzt - es bedarf da also keiner Hinweise darauf, ok?
Das hat mir alles nichts so Richtiges gebracht.
Jürgen
Hier mal die kompletten Meldungen:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: SideBySide
Beschreibung:
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.163_x-ww_39049d00\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.163_x-ww_39049d00\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
Edit:
Es wurde noch keinerlei Software installiert!
In die Installations- CD wurde NetFramework 1+2+3, DirectX9, Java6 Upd 3 integriert.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich habe es Dir vorausgesagt! Deine CPU ist dermassen unterkühlt, dass Deine Gremlings darauf Schlittschuh laufen.
Doch als Dipl.Ing.Informatik kann ich Dir versichern: Es steht doch explizit in der Fehlermeldung, wie Du Dich zu verhalten hast. Schade nur, dass Tips von Zwergen nicht gefragt sind. Frage doch mal Mister "On Off" - $irion!
Muß einfach einen Zusatz anhängen!
Ich fasse es einfach nicht!! Wer lesen kann hat mehr vom Leben!
Und " Der" will mir etwas erzählen? Bisher habe ich diese Fragen noch wohlwollend betrachtet! Erare humanum est!Nie wieder dieses Niveau!
Ich betone noch einmal - meine PCs laufen alle, laufen alle gut.
Zur Google- Such- Meisterschaft brachte ich es zwar noch nicht - aber mir ist diese Option wohlbekannt.
Ich möchte ein Fachgespräch, keine Hilfe. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Jürgen
Da fehlen die Visual C++ Laufzeitkomponenten oder sind nicht richtig installiert!!!!!
Lesen kannst du auch nicht!
http://www.virtualcd-online.de/vcd/apps/support/cforum.cfm?forumid=109465&lg=1&lgView=1
http://support.microsoft.com/kb/923610/de
Damit sollte das wohl klar sein!
Was hat das mit den Visual C++ Laufzeitkomponenten zu tun?
AFAIK absolut nix!
Mit Installation des "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)" ist das Problem behoben!
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Mit Installation des "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)" ist das Problem behoben!
Kann gut sein dass du recht hast. Ich würde es Jürgen wirklich gönnen.
Gestern habe ich mal ein Update gewagt. ... Tja, die Störmeldungen in meinem Protokoll waren verschwunden. Win lief auch ganz gut, auch Outlook Express, und auch der FireFox. Nur, der IE7 konnte keine Verbindung mehr aufbauen. Nichtmal zu meinem Router; weder über "Speedport.ip" noch über 192.168.2.1
Nach einer Stunde Bastelei habe ich mein Acronis Image zurückgespielt. (Schit of the fucking updates..) Die alten Störmeldungen sind immernoch verschwunden. Dafür habe ich jetzt Neue. "Freigabe des Druckers fehlgeschlagen (+ 1722). Drucker PDFCreator, Freigabename PDFCreator. Quelle: Print. (War vorher niemals da).
Wenn das logisch ist, dann fehlt es mir einfach am nötigen logischen Denkvermögen. Ich kann Jürgen nur allzugut verstehen. Auch ich will ein sauberes Protokoll haben; obwohl auch so alles funktioniert. Vielleicht kann sowas nur ein "Perfektionist" verstehen. ...
Wenn man von den Update-Bugs absieht, war XP bis jetzt immernoch das stabilste flexibelste und zuverlässigste OS dass ich bis jetzt gehabt habe. Da habe ich mit Linux noch keine so bahnbrechende Erfolge gehabt. Aber ganz ohne rote Punkte, scheint es dann doch nicht zu gehen. *krrrr*.
Naja, auf jeden Fall besser, als die Blue-Screens aus 9X-Zeiten. .-)
CU, Thomas
Entschuldige meine späte Antwort.
Das ich mich der Funktion "User ausblenden" bediene, sind auch die einem ausgeblendeten User folgenden Postings unsichtbar.
Ich habe mir erlaubt, den User "Paracelsus1" nach seinem Getrolle hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538321320.html#_pc
auszublenden - ich kann mir nicht vorstellen, das von so einem arroganten Troll etwas sachdienliches kommt - ich kann darauf verzichten.
Und den Herren Alpha13 blendete ich ebenfalls aus (ich teilte es ihm mit) weil ich es mir nicht antun muß, mit seinen fachlich durchaus oft zutreffenden Hinweisen grundsätzlich jedesmal eine Beleidigung schlucken zu müssen.
Die Zeiten, wo ich wie ein Häuflein Unglück vor einem dunklen Monitor saß und nicht weiter wußte, die sind vorbei.
Ich habe - nicht zuletzt wegen meiner vielen Fragen und der vielen, vielen freundlichen Antworten in sowohl diesem, als auch in anderen Foren ne ganze Menge gelernt.
Und, warum darf ich nicht auch einmal angeben? - wenn tatsächlich ein PC ausfällt, verwende ich eben den nächsten.
Ich kann es mir finanziell leisten, mir da mehrere hinzustellen - 3 sind parallel voll einsatzbereit.
Ich will sagen - wenn ich hier meine Fragen stelle - dann niemals, weil es brennt.
Sondern weil ich ein Gespräch unter Fachleuten anstrebe, mit Frage und Antwort. Was ich bei Google niemals kann.
Wenn eben ein solcher Fehler wie beschrieben auftritt, dann habe ich einige der relevanten Passagen bei Google schon gelesen. Aber ich will nicht vordergründig wissen, wie ich das reparieren kann.
Nein - dazu habe ich ein immer aktuelles, immer geprüftes Image.
Ich will versuchen herauszubekommen, warum das so ist! Will versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Und keinesfalls will ich Beleidigungen lesen oder gar welche austeilen.
Ich hab mich bei Nickles einmal provozieren lassen und mich dann zum Affen gemacht - das kommt niemals wieder vor.
Deshalb die Ausblendungen einiger User.
(Es sind noch ein paar mehr, deren Postings ich nicht mehr zur Kenntnis nehme).
Also - deshalb meine späte Antwort.
Ich wünsche Dir und allen Wohlgesonnenen einen Guten Rusch in ein hoffentlich erfolgreiches 2008!
Jürgen
Da gibt es nichts zu entschuldigen. Eine Antwort ist keine Pflicht. Und spät ist relativ. Abgesehen davon ist es dein Brett; (du hast es eröffnet..). Und, verheiratet sind wir auch nicht. :-) :-)
Das ich mich der Funktion "User ausblenden" bediene, sind auch die einem ausgeblendeten User folgenden Postings unsichtbar.
Oha, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Dass diese Option im Grundsatz sehr attraktiv ist, kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Der ungewollte Nebeneffekt, .. naja, nennen wir's mal "Künstlerpech". ..:-)
Zum Rest deines Postings, wollte ich dich an dieser Stelle nur nochmal an meine PM erinnern. ...--->EOD zu diesem Thema.
Wenn eben ein solcher Fehler wie beschrieben auftritt, ...Ich will versuchen herauszubekommen, warum das so ist! Will versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Ich bin da voll auf deiner Linie. Wir sind halt Freaks. Es geht nicht nur darum, dass ein PC funktioniert. Es geht darum wie und warum er funktioniert, und was man evtl. noch verbessern könnte, und wie man was findet, was man noch verbessern könnte. Nicht damit er schneller oder besser ist als die Anderen. Sondern einfach das Bestreben, in ihn hereinzukriechen, ihn in und Auswendig zu kennen. Manche Leute haben so einen Tick mit ihren Autos. Manche basteln sich ihre eigenen Funkgeräte. Andere basteln ihr ganzes Leben an einer Modelleisenbahn. Ein Bekannter von mir, sammelt Zinnsoldaten, malt die an, und bastelt Bretter mit Landschaften und Häuser, um seine Einheiten zu platzieren.
Viele können das nicht nachvollziehen. Ich schon, habe das auch nie anders gemacht, (allerdings keine Zinnsoldaten). :-)
So, jetzt muss ich leider einen Shutdown iniziieren, sonst bekomme ich keine Medizin mehr.
CU
Den Wünschen schließe ich mich einfach mal bequem an. ..
Sehr geehrter Herr @jüki!
Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass Sie meine Erwiderung nicht zur Kenntnis nehmen werden. Auch gut! Ihre Bezeichnung "Arroganter Troll "
entspricht dem Niveau Ihrer letzten Postings. Ihr Verzicht auf sachliche Hinweise meinerseits entspricht meinem Desinteresse, Ihren "Problemestellungen" eine nützliche Variante hinzuzufügen. Die Tatsache, dass Sie mich direkt ausblenden schmerzt nicht. Ich bin überzeugt, dass
wir uns wirklich nichts mehr zu sagen haben und sehe daher auch keinen Grund auf zukünftige Probleme Ihrerseits einzugehen!
Guten Rutsch ( wohin auch immer)!
Warum so übertrieben förmlich. In einem Forum wird du gesprochen, und das ist auch völlig in Ordnung so.
Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass Sie meine Erwiderung nicht zur Kenntnis nehmen werden....
Sieht so aus, als hättest du in diesem Punkt recht. Ich persönlich finde es ziemlich schade, nicht nur deshalb, weil deine Fachliche Kompetenz , welche ohne Zweifel besteht, auch niemals in Frage gestellt wurde.
Ihre Bezeichnung "Arroganter Troll "entspricht dem Niveau Ihrer letzten Postings.
Nun, dies ist eine Beurteilung, welche ich so wahrscheinlich nicht getroffen hätte. Aber: Es drückt ein Gefühl aus. Nämlich das Gefühl, welches jüki beim Lesen deiner Posts gehabt hat. Nun, Gefühle unterliegen keinen Festen Regeln, sie laufen emotional ab. Deswegen ist es schwer, über Gefühle ein Urteil abzugeben, richtig/falsch. Allerdings könnte man sich Gedanken machen, was dieses Gefühl ausgelöst hat. War es der Fachliche Inhalt, oder die Art und Weise, wie dieser publiziert wurde. (Unterton, Zusatzbemerkungen...)
Ich möchte mal für dich Paracelsus1 ein Zitat aus deinem Posting Am: 27.12.2007, 19:14 herausnehmen, um zu verdeutlichen was ich meine:
Doch als Dipl.Ing.Informatik kann ich Dir versichern: Es steht doch explizit in der Fehlermeldung, wie Du Dich zu verhalten hast. Schade nur, dass Tips von Zwergen nicht gefragt sind. Frage doch mal Mister "On Off" - $irion!...
Ich fasse es einfach nicht!! Wer lesen kann hat mehr vom Leben!
Nun, was ich aus dieser Fehlermeldung herauslesen kann, ist lediglich dieser Link auf die MS-Seite. Von 100-Störmeldungen wurde ich bis jetzt nur 1-Mal fündig. Englisch kann auch nicht jeder.
Einem Fragesteller deshalb zu unterstellen, dass er nicht lesen könne, ... Sorry, das hat mit einem fachlichen Beitrag nichts zu tuen. Das sich da jemand persönlich beleidigt fühlt, dürfte sich wohl jedem leicht erschließen. Aber sei doch bitte mal ehrlich, dass war doch Sinn und Zweck der Sache. Oder willst du uns allen Ernstes weis machen, dass du nicht in der Lage bist, dich anders zu artikulieren.
Ich gehe hier schon davon aus, dass dieses Brett nicht alles ist, was euch verbindet, da gibt es bestimmt noch mehr.
Nimm einfach zur Kenntnis, dass jüki sich angearscht gefühlt hat, und dafür hat er bestimmt seine Gründe; richtig oder falsch, spielt im emutionalen Bereich kaum eine Rolle.
..gesundes Neues, Thomas
Ich wünsche mir für das nächste Jahr mehr Frieden und Verständnis zwischen allen Menschen untereinander, Thomas