Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

service Pack2 integriert

cliff4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich kaufte ein angeblich neues XP mit integriertem Service Pack 2. Nachdem ich installiert hatte, bekam ich eine alte Version vor 2002 angezeigt. Auch vom Service Pack 2 war nichts erkennbar (Gerätemanager) Der Verkäufer bestreitet das, obwohl er selber mit dem Betriebssystem nicht zurecht kam.
Kann ich vom Productkey bzw. Echtheitszertifikat Klarheit bekommen? mfg C.Buss

Olaf19 cliff4 „service Pack2 integriert“
Optionen

Nö, das hat damit nichts zu tun - die XP-Versionen ohne SP2 sind ja auch echt ;-) Vor allem hat der Inhalt der CD keinen Einfluss auf den Product Key.

Wo soll denn im Gerätemanager ein Service Pack angezeigt werden? Das wäre mir ehrlich gesagt neu. Wo du aber in jedem Fall nachsehen kannst, ist unter Systemsteuerung > System. Dort müsste SP2 angezeigt werden, wenn es installiert ist.

Ehrlich gesagt: Ich würde mich deswegen nicht mit dem Verkäufer herumstreiten. Lade das SP2 bei Microsoft herunter - siehe Link! - und installiere es nach. Noch besser: stelle dir eine Slipstream CD her, d.h. eine System-CD mit integriertem(!) SP2.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=de

CU
Olaf

GarfTermy cliff4 „service Pack2 integriert“
Optionen

ich sehe dein problem nicht.

installiere halt sp2 und gut ist´s.

wie-wo?

winfuture.de - dort den xpisobuilder saugen, lesen, handeln...

;-)

YF2L703S cliff4 „service Pack2 integriert“
Optionen

Hallo,

eigentlich hast Du Recht, denn es liegt ein Sachmangel vor, da die vom Verkäufer zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist, aber wegen solch einer Lappalie lohnt sich der Streit nicht.

Wie Olaf19 bzw. gaftermy schon sagten,

1. lade Dir das SP 2 von MS herunter und installiere es anschließend
2. und die noch weiteren ca. 150 MB folgenden Updates über die automatische Updatefunktion. Leider gibt es die diversen Updatepacks nicht mehr, die die Sache in der Vergangenheit auf ein erträgliches Maß reduzierten.

Olaf19 YF2L703S „Service Pack 2 integriert“
Optionen

Winhelpline hat den Updateservice als letzter Anbieter aufrecht erhalten:
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v09-05-2007-a.html

CU
Olaf