Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schriftzeichenänderung bei Passworteingabe

gyhsus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Experten,

wenn ich bisher beim Login in WindowsXP mein Passwort eingab, erschienen die einzelnen Schriftzeichen in Form von dicken schwarzen Punkten.

Seit der Installation von Webster's Dictionary und Lexirom, erscheinen bei der Passworteingabe statt der Punkte Vierecke, was auf eine Änderung der Systemfonts schliessen lässt.

Wie kann ich ich die Änderung wieder rückgängig machen?

Besten Dank im voraus für eure Hilfestellung

Achim20 gyhsus „Schriftzeichenänderung bei Passworteingabe“
Optionen

Vielleicht wurde in den Regionseinstellungen in der Systemsteuerung die Sprache und der Standort verstellt.

gyhsus Achim20 „Vielleicht wurde in den Regionseinstellungen in der Systemsteuerung die Sprache...“
Optionen

daran kann es nicht liegen, denn die Einstellungen sind unverändert: Deutschland, Tastatur deutsch.

Gruß

gyhsus

GarfTermy gyhsus „Schriftzeichenänderung bei Passworteingabe“
Optionen

...ich würde mich an den herstellersupport wenden - da ist dieses sehr spezielle problem nach intsllation der software sicher am besten aufgehoben.

;-)

Gerd6 gyhsus „Schriftzeichenänderung bei Passworteingabe“
Optionen

und ich würde den (windows)-font-Ordner nochmal neu installieren/aufbauen, weil wohl einer der fonts zwar mit gleichem Namen aber doch überschrieben wurde. Wenn danach das dict.-Gedöns nicht läuft, kann man immer noch an den Hersteller gehen.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gyhsus Gerd6 „und ich würde den windows -font-Ordner nochmal neu installieren/aufbauen, weil...“
Optionen

danke für die Tipps, wobei der Hinweis auf den Font-Ordner recht logisch klingt.

Ich hatte zwar erwähnt, dass die Fontänderung von mir nach Installation des Programms Webster's Dictionary bemerkt wurde, was aber nicht heissen soll, dass der Fehler wirklich auf die Installation zurückzuführen ist. Auf einem anderen Rechner läuft nämlich das Programm (stammt noch von Windows95) einwandfrei.

Nochmals besten Dank und schönen Sonntag.

gyhsus

gyhsus Nachtrag zu: „danke für die Tipps, wobei der Hinweis auf den Font-Ordner recht logisch...“
Optionen

Da ich beim Überprüfen der Fonts im Windows Fonts-Ordner keine Veränderungen oder Unregelmässigkeiten feststellen konnte, habe ich kurzerhand einen 3 Tage zurückliegenden Wiederherstellungspunkt gewählt und gestartet. Nach wenigen Minuten war alles wieder beim alten, d.h. statt der Rechtecke erscheinen bei der Paßworteingabe wieder die gewohnten Punkte.

Somit ist das Problem behoben. Jetzt werde ich nacheinander die erwähnten Programme wie Lexirom und Webster's neu installieren und checken, ob das Problem mit der Systemschriften-Änderung wieder auftaucht.

Nochmals besten Dank für eure Hilfestellung.

Gruß,

gyhsus