Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ruhezustand

fseibel1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problm: Wenn ich den Ruhezust. aufrufe, dann geht der PC rein, danach aber auch gleich wieder mit Neuboot raus.Auf der Platte sind noch 28GB frei. Ruhezustand ist aktiviert.
Danke für jede Hilfe und frohe Ostern noch!
Fritz
XP-home
1GB RAM
AMD Sempron 2440+

UselessUser fseibel1 „Ruhezustand“
Optionen

Hallo fseibel1!

Was bedeutet, der der PC "geht rein"? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Ist dieser Fehler neu oder trat er schon immer auf?
Wenn es beim Vorbereiten des Ruhezustandes einen Crash geben sollte, dann deaktiviere einmal den automatischen Neustart:
Mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" > Reiterkarte "Erweitert" > Kartenbereich "Starten und Wiederherstellen" > "Einstellungen" > "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. Dann erhältst evtl. einen sog. Stopfehler mit einer Kennung, um die Fehlerquelle einzukreisen.

Ansonsten könntest du dir auch einmal das Ereignisprotokoll ansehen, ob es dort einen Hinweis gibt. Oftmals spielt eine Hardware-Komponente beim ACPI-Management nicht mit.

MfG

UselessUser

fseibel1 UselessUser „Hallo fseibel1! Was bedeutet, der der PC geht rein ? Kommen irgendwelche...“
Optionen

Hallo UselessUser,
vielen Dank für die Tips, aber ich habe die Ursache inzwischen selber herausgefunden. Der Ausschalter am PC war von mir auf "Herunterfahren" gesetzt worden. Nachdem ich ihn jedoch auf "Ruhezustand" umgestellt habe, wird dieser auch wieder eingenommen. Kapieren tue ich das jedoch nicht. Oder kann mir das jemand erklären?
Gute Nacht!