Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechte Maustaste wieder aktivieren

eumelchen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eben versucht den MSN Messenger zu deinstallieren und jetzt funktioniert meine rechte Maustaste nicht mehr. Unter dem Befehl Maus finde ich auch keine Anweisung, wie ich die rechte Seite wieder belegen kann.

Gibt es noch eine Möglichkeit? Bitte keine "umständlichen" Erklärungen, da ich noch nicht sehr pc-versiert bin. *grins*

PS: Ich habe XP

YF2L703S eumelchen „Rechte Maustaste wieder aktivieren“
Optionen

Hallo,

da meine Glaskugel gerade zur Inspektion ist, kann ich Dir im Moment nicht weiterhelfen!

Folgende Fragen stellen sich mir:

1. ist Dein XP auf den neuesten Stand?
2. Um welche Maus handelt es sich?
3. Hast Du eine spezielle Maus-Software installiert bzw. ist sie auf den neuesten Stand?

eumelchen YF2L703S „Rechte Maustaste wieder aktivieren“
Optionen

also mein XP müsste auf dem neuesten Stand sein, da es immer ein Update beginnt.

Die Maus ist eine (so steht es drunter) Optical Mouse USB and PS/2 compatible.

Nein, dies ist der ganz normale Maustreiber.

liebe Grüsse,

Olaf19 eumelchen „also mein XP müsste auf dem neuesten Stand sein, da es immer ein Update...“
Optionen
> also mein XP müsste auf dem neuesten Stand sein, da es immer ein Update beginnt.

Das Update wird also begonnen und nicht zu Ende geführt? Wenn ja, mit welcher Fehlermeldung? "Immer" bedeutet: bei jedem Neustart?

Normalerweise ist an jedem 2. Dienstag im Monat Patchday bei Microsoft. Da erscheinen alle Updates en bloc, danach - eigentlich - nicht mehr...

CU
Olaf
eumelchen Olaf19 „ also mein XP müsste auf dem neuesten Stand sein, da es immer ein Update...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich meinte damit, das mein Rechner immer durch die Updates auf dem neuesten Stand ist. Beim Updaten bekomme ich keine Fehlermeldung. Ich habe nur das Problem, das meine rechte Maustaste nicht mehr reagiert.

liebe Grüsse,

shrek3 eumelchen „Hallo Olaf, ich meinte damit, das mein Rechner immer durch die Updates auf dem...“
Optionen

Hallo eumelchen,

probiere es mit einer anderen Maus (schließe sie am besten an den PS/2-Anschluss an).
Funktioniert dies auch nicht, schildere, ab welchem Ereignis dieser Fehler auftrat.

Gruß
Shrek3

eumelchen shrek3 „Hallo eumelchen, probiere es mit einer anderen Maus schließe sie am besten an...“
Optionen

Hi Shrek,

danke für den Tip. Es lag tatsächlich "nur" an der blöden Maus.

liebe Grüsse und danke an alle