Hallo wer kann mir sagen wie ich meine eigenen Dateien wieder finden kann.
Alle meine Daten sind weg.
Habe XP Professionel.Gibt es da Chancen alles wieder herzustellen.
Habe den Rechner zurückgestellt auf den Oktober als alles noch OK war.
Danke für jede Hilfe.
MFG BG
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo!
Was für ein Rechner?
Welche Fehlerausschriften erscheinen?
Wie geht das mit der Datumsrückstellung?
Gruss
ChrE
Hallo Bettina,
was hast du als letztes gemacht, bevor dein Rechner abstürzte?
Stürzt er öfter ab - und zwar mit zunehmender Häufigkeit?
Was genau meinst du mit "Datumsrückstellung"? Hast du lediglich die Uhrzeit verändert oder die Systemwiederherstellung verwendet?
Fehlt lediglich das Desktop-Symbol "Eigene Dateien" oder ist es zwar da, aber es passiert nichts?
Schließe mich hier Chre an, der nach "Fehlerausschriften" fragt. Welche Fehlermeldung erhältst du?
Bitte alle Fragen beantworten.
Gruß
Shrek3
Eigene Dateien wieder herstellen
1.Auslagerubgsdatei zu wenig Arbeitsspeicher
2.Einstellung Explorer auf verstellt.Tastatur war kaputt
3.Betriebssystem WIndows XP Professsionell konnte nicht gestartet werden.
4.Systemdatei beschädigt.Festplatte geteilt (Laufwerk C.D)
Dienst:Systemwiederherstellung war abgestellt!
5.Dann auf Partition D Windows XP Home Edition eingerichtet!
Nach 3 Tagen kam auch Windows XP Proffessionell wieder.
-doch meine eigenen Dateien alle weg und viele Programm sind entfernt.
Danke für die nette Hilfe von Euch allen die mir geschrieben haben.
MFG B.G.
Hallo Bettina,
ich fasse mal zusammen.
Du hast XP 2x auf deiner Platte installiert - einmal auf "C" und ein weiteres mal auf "D".
Demzufolge erscheint beim jedem Hochfahren des PCs ein Bootmanager, bei dem du auswählen kannst, welches XP starten soll.
Ist das soweit richtig?
Um vom neuen XP auf die Eigenen Dateien des alten XPs zuzugreifen, musst du in den abgesicherten Modus. Dazu F8 drücken, bevor XP hochfährt.
Dann einen beliebigen Ordner öffnen und im Windows Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht" folgendes tun:
Haken raus:
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
Geschützte Systemdateien ausblenden
Haken rein
Inhalte von Systemordnern anzeigen
Alle Dateien und Ordner anzeigen
Nun kannst du im Windows Explorer im alten XP unter Dokumente und Einstellungen/DeinBenutzername die Eigenen Dateien einsehen.
Kopiere den Inhalt in dein neues XP (Partition D).
Ist Partition D zu klein, brenne die Daten oder kopiere sie auf einen USB-Stick.
Geht beides nicht, kopiere die Daten auf Partition C - aber außerhalb des Ordners "Dokumente und Einstellungen".
Gebe erst mal Rückmeldung, ob dies geklappt hat, bevor wir daran gehen, dein altes XP zu reparieren.
Gruß
Shrek3
Hallo lieber Helfer,
ich bin soweit gekommen das er mir von all meinen eigenen Dateien die Verknüpfungen anzeigt.
Wenn ich da rein gehe ist es leer.
Komme nicht weiter damit um meine eigen Dateien wieder zu finden.
Was könnte man noch tun.Normaler Weise sind doch alle Daten egal wie alt auf der Festplatte gespeichert.
Aber da muß man schon ein Experte sein um das lesen zu können.Oder?
MFG B.G.
Hast du dein neues XP im abgesicherten Modus gestartet?
Bist du dann über den Windows Explorer in die Eigenen Dateien deines alten XPs gegangen oder warst du in den Eigenen Dateien deines neuen XPs?
Das ist nämlich ein großer Unterschied!!!
Benutze die Suchfunktion und gebe in der Kategorie "Dateien und Ordner" das Suchwort "Eigene Dateien" ein.
Bevor du suchen lässt, klicke auf "Weitere Optionen" und setze einen Haken in die ersten drei Felder.
Mache dies aber im abgesicherten Modus!
Gruß
Shrek3
Hallo
Weder im abgesicherten Modus noch im Normalzustand sind meine Eigenen Dateien zu finden.
Frage:Kann es sein das die Dateien überschrieben sind weil ich ja auf Partition D ein neues Betriebssystem installiert habe ?
Wegens Format NTFS ?
Oder gibt es noch Möglichkeiten der Datenrettung & Wiederherstellung ?
Vielen Dank !
MFG. B. G.
Ich gehe davon aus, dass dein altes XP sich auf Partition C befand und demzufolge auch die Eigenen Dateien.
Es sei, du hättest (was möglich ist) irgendwann früher manuell die Eigenen Dateien nach "D" verschoben.
Hast du im Explorer mal nachgeschaut, welche Ordner sich auf Partition C befinden?
Wenn du die Partition "C" bei der Installation des zweiten XPs nicht gelöscht hast, dann befindet sich dort auch noch der Ordner.
Hast du denn bei der Suche berücksichtigt, auf Partition C zu suchen?
Sie müssten ein Unterordner von "Dokumente und Einstellungen\Dein ehemaliger Benutzername" sein.
Gruß
Shrek3
Hallo!
Der erste Grundsatz lautet:
Wenn du Daten vermisst und diese (evtl.) wieder herstellen möchtest, dann
AUF KEINEN FALL noch etwas mit dem System machen. Platten ausbauen und
auf einem anderen Rechner untersuchen. Jeder Schreibvorgang, schon wenn das System startet,
kann deine Daten unwiederbringlich zerstören. Wenn Du keinen Plan hast, wo deine Daten sind,
empfehle ich keine Experimente zu machen und zu einem Fachmann zu gehen.
Gruss
ChrE