Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Proxy Verbindung vor dem Start des InternetExplorers aufbauen

SlaAper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Foto Upload Programm welches erst eine Verbindung zum Server bekommt, wenn ich mit dem InternetExplorer eine Verbindung zum Internet aufgebaut habe.
Vorher bekommt das Upload Programm leider keine Verbindung zum Proxy. Es liegt wohl an der Authentifizierung mit dem I-Net Explorer....

Gruß
slaaper

Hoinerle SlaAper „Proxy Verbindung vor dem Start des InternetExplorers aufbauen“
Optionen

Hi

Danke für die Info :rolleyes:

Gruss Hoinerle

SlaAper Hoinerle „Hi Danke für die Info :rolleyes: Gruss Hoinerle“
Optionen

ich suche nach einer Möglichkeit die Proxy Authentifizierung ohne den Start des I-Explorers durchzuführen.....

shrek3 SlaAper „ich suche nach einer Möglichkeit die Proxy Authentifizierung ohne den Start des...“
Optionen

Schau mal in den Optionen des Upload Programms nach einer Einstellung, in der festgelegt werden kann, wie es Kontakt zum Internet aufnimmt.

Falls dein Internet Explorer eine bestehende Verbindung (z.B. über einen Router) nutzt, müsste beim Upload-Programm festgelegt werden, die bestehende LAN-Verbindung dafür zu verwenden.

Sollte dein Internet Explorer jedoch über eine DFÜ-Verbindung ins Internet gelangen (in so einem Fall poppt ein kleines Anmeldefenster auf, auf dem die Zugangsdaten zu deinem Provider eingetragen sind), dann müsste dein Uploader ebenfalls festgelegt bekommen, die DFÜ-Verbindung aufzurufen.

Gruß
Shrek3

SlaAper shrek3 „Schau mal in den Optionen des Upload Programms nach einer Einstellung, in der...“
Optionen

So, leider hat das Upload Programm keine Button "Optionen" da alle Konfigurationen in einer "configuration" Datein untergebracht sind. Der Proxy ist eingetragen. Die Authentifizierung erfolgt jedoch mit dem SingleSignOn und der Windowsanmeldedaten.
Ist es denn nicht möglich unabhängig von dem InternetExplorer eine Authentifizierung durchzuführen?

shrek3 SlaAper „So, leider hat das Upload Programm keine Button Optionen da alle Konfigurationen...“
Optionen

Ohne den Namen des Uploaders zu kennen, ist eine Antwort nicht möglich.

Umso mehr, solange unklar ist, ob du eine DFÜ- oder LAN-Verbindung hast.

Gruß
Shrek3