Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programme weg

Herman4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

man hat doch rechts bei start - in der taskleiste seine ganzen Programme die man bei einem pull down Menü öffnet, die sind auf ainmal alle weg und ich kann nichts runterkopieren mit verknüpfung nachdem ich einfach den computer bei so einem komischen geräusch abgedreht habe
was ist da los?

rill Herman4 „Programme weg“
Optionen

Da wir nicht vor Deinem PC sitzen, lassen sich da ohne genauere Infos nur Vermutungen anstellen. Wenn die Windows-Installation beschädigt ist (durch HD-Probleme, wie es aussieht), hilft nur ein komplette Neuinstallation! Auch wenn es irgendwie möglich sein sollte, die Menüs und die Verknüpfungen zu reparieren, würde ich trotzdem zu einer Neuinstallation dringend raten. Vorher sollte man aber unbedingt die Festplatte mit dem Diagnose-Tool der HD-Herstellers gründlich auf Fehler zu testen. Bei Defekten ist eine neue HD erforderlich.

Ich würde sogar jeden unnötigen Neustart des PCs vermeiden und als erste Maßnahme überhaupt z. B. mit einer Knoppix-CD/DVD an die Datenrettung herangehen ... falls es sich um ein Festplattenproblem handelt, kann die HD jederzeit den Geist endgültig aufgeben und eventuell vorhandene wichtige Daten sind unwiederbringlich verloren.

rill

Herman4 rill „Sein können da viele Ursachen ...“
Optionen

taskleiste - eigenschaften - schnellstartleiste anzeigen
das war nämlich komischerweise aus
also lustig, das diese Lösung mir als Newbnie einfällt und euch Profis nicht

joe62 Herman4 „taskleiste - eigenschaften - schnellstartleiste anzeigen das war nämlich...“
Optionen

hallo,

ich finde es immer wieder lustig, wie alle gleich immer wegen jeder kleinigkeit zur neuinstallation raten...

ich habe mein haupt-system (win XP) seit 2002 (schon über mehrere rechner hinwegportiert, entweder hdd mitgenommen oder beim hdd wechsel systempartition geclont). und es läuft einwandfrei und stabil.

mein fazit: leute die wirklich ahnung von windows und co haben raten nicht immer gleich zur neuinstallation.

gruß

Maitre joe62 „hallo, ich finde es immer wieder lustig, wie alle gleich immer wegen jeder...“
Optionen

Hallo allerseits

Naja, bei "komischen Geräuschen" sollte man schon vorsichtig sein und seine Hardware gründlich prüfen. "Komische Geräusche " sind oft der Anfang vom Ende. Bei wichtigen Daten ist ein gesundes Maß an Paranoia durchaus nützlich.

Gruß Maitre