Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programme melden angebliche " Probleme " und brechen dann ab

Newcomer1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Windows-System kann ich mittlerweile kein einziges Programm mehr dauerhaft nutzen , da irgendwann nun fast bei jeder Anwendung die Meldung kommt , es wäre " ein Problem festgestellt worden " und es täte nun not das Proggi sofort zu schließen ........ natürlich völlig automatisiert und mit dem Hinweis nichtgespeicherte Daten wären dann halt verloren.

Schönen Dank auch für den Hinweis :(
Aber um dem aufgezwungenen Proggi-Shutdown zu entgehen und Texte oder Graphikanwendungen irgendwie länger behalten zu können , müßt ich dann im Sekundentakt sichern , weil ich ja ned weiß , wann wieder WAS erkannt wird .....

Bzw. möcht ich eigentlich die Sache so angehen , daß ich gern rauskriegen würd , welche Probleme da angeblich erkannt werden.
Oder kann man da überhaupt draufkommen ?
Wird wohl wieder mal angesagt sein , formatier neu , spiel alles neu auf und alles ist erstma wieder heile .........

Gibt es Möglichkeit in das installierte System Einblick zu nehmen oder es auf eventuelle Unzulänglichkeiten zu " scannen " ?

Oder kann ich XP oder eben halt den Anwendungen diesen Automatismus austreiben , wenn es denn so wäre , daß ja gar keine Schwierigkeiten vorliegen ?

Wär Euch da echt dankbar um wieder mal über längere Zeit mit nem Proggi arbeiten zu können.

THX

Markus

Joggel4 Newcomer1 „Programme melden angebliche " Probleme " und brechen dann ab“
Optionen

Es gibt unter Systemsteuerung und Verwaltung die sog. Ereignisanzeige. Da werden solche Fehler gespeichert.

Was sagt die bei dir??

Außerdem gibt es für Festplatten chkdsk zur Überprüfung auf Speicherfehler o. ä.. Schon mal ausgeführt??

Newcomer1 Joggel4 „Es gibt unter Systemsteuerung und Verwaltung die sog. Ereignisanzeige. Da werden...“
Optionen

oh ....... hier wird sehr oft ein

> Application Error 1000
hm

ist daraus näheres folgerbar ?

Auszug aus dem Rechts-Klick-Kontext:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 11.02.2007
Zeit: 11:57:14
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WOHNZIMMERDESK
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0xfff5f500.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 69 65 78 ure iex
0018: 70 6c 6f 72 65 2e 65 78 plore.ex
0020: 65 20 36 2e 30 2e 32 39 e 6.0.29
0028: 30 30 2e 32 31 38 30 20 00.2180
0030: 69 6e 20 75 6e 6b 6e 6f in unkno
0038: 77 6e 20 30 2e 30 2e 30 wn 0.0.0
0040: 2e 30 20 61 74 20 6f 66 .0 at of
0048: 66 73 65 74 20 66 66 66 fset fff
0050: 35 66 35 30 30 0d 0a 5f500..

apollo4 Newcomer1 „oh ....... hier wird sehr oft ein Application Error 1000 hm ist daraus näheres...“
Optionen

Hi

Wenn das so übel ist mit deinen System dannn würde ich ein angelegtes Backup zurückspielen.
Falls nicht vorhanden muss eine neuinstallation von Windows her.

Gruß
apollo4

Newcomer1 apollo4 „Hi Wenn das so übel ist mit deinen System dannn würde ich ein angelegtes...“
Optionen

hm

also die Zahlenkombinationen lassen auf " Übles " schließen ?

*grübel*

aber wie verhinder ich das es wieder übel wird ?

selbst wenn ich jetz wieder von Null anfang ........ und aber ned mal weiß was passiert ist ........... oder künftig zu meiden iss ?

apollo4 Newcomer1 „hm also die Zahlenkombinationen lassen auf Übles schließen ? grübel aber wie...“
Optionen

Hi

Um das zu vermeiden habe ich schon gesagt. Backup ist die einzige Lösung.
Oder Du machst nichts mehr an den PC, was ich mir nicht so vorstellen kann.

Du brauchst für so nen Backup ne zweite Festplatte und ein Progamm wie Acronis True Image 10.

Da kannst Du einstellen wie oft so ein Backup angelegt wird.
Ich habe das bei mir auf wöchentlich stehen.

Gruß
apollo4

Newcomer1 apollo4 „Hi Um das zu vermeiden habe ich schon gesagt. Backup ist die einzige Lösung....“
Optionen

wenn Du ein dauerhaftes Backup nur jeweils überspielst wirst Du alle Veränderungen jeweils insgesamt erfassen und archivieren

Wenn ich aber sichergehen möchte , das mir an meinem System nichts verloren geht oder es so bleiben soll wie ich es aufgesetzt hatte ,
dann dürfte ich wie Du sagst gar nicht mehr damit arbeiten.

Sinnvoll wäre dann aber nur peinlichste Speicherung und das aber vor JEDEM Arbeiten am Rechner , egal in jedweder Art und Weise.

Was aber dann wohl auch nicht wirklich praxisnah erscheint und eine Festplatte in ungeahnten Dimensionen erfordern dürfte ,
weil ich ja dann sämtliche Tageszustände der HDD zwischensichern und dann aber auch aufhebn müßt ..........

apollo4 Newcomer1 „wenn Du ein dauerhaftes Backup nur jeweils überspielst wirst Du alle...“
Optionen

Hi

Nein, dass musst Du nicht. Immer nur das aktuelle Backup wird benötigt um System wieder herzustellen.
Ich sicher nur C:\ regemäßig den Rest nur wenn was neues drauf gekommen ist.
Da reicht ne 80 oder 120 Gb Festplatte.
Man muss dann halt nur immer eingreifen und das was lange zurückliegt löscht..

Der PC sollte dann aber so aufgebaut werden das alles In C:\ installiert wird sowie die Eigenen Dateien.
Dann eine Partition wo man Daten, Treiber oder Programme aus dem Intermet runterläd und da abspeichert.
Den Rest der Festpatte dann für Mp3 oder Videos oder auch Bilder.

Wenn Du aber so ein hohen Daten bestand hast dann brauchts auch ne Backupplatte die das Aufnehmen kann.

Mp3, Bilder und Videos sollten sowie so auf einer Festpatte abgespeichert werden die dann nicht in das System eingebaut wird sonden an einen sichern Platz aufbewahrt wird. Man arbeitet dann nur mit einer Kopie.

Gruß
apollo4