Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Produkt-Key wird nicht mehr angenommen

PCFreak6 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System, WinXP Home Edition, 6 Jahre alt, kann von mir nicht mehr ajüktiviert werden. Da ich gerne meinen PC mit neuer Hardware bestücke, habe ich die Prod.-Key laut MIcrosoft, zu oft verwendet.
Ich soll mir eine Produkt Key CD von Microsoft kaufen, das war die Antwort laut Hotline Spezialisten.

apollo4 PCFreak6 „Produkt-Key wird nicht mehr angenommen“
Optionen

Hi

Ähm, nun hast Du echt ein Problem. Vorab schon mal das hier: eine Lösung unsere Seite ist da nicht in sicht.

Hast Du eine SB Version oder ne Recovery?

Das es mal soweit kommt, dass Mircosoft so versucht Geld einzutreiben ist mehr als Fraglich und die folge von den schleppenden Verkauf von Vista (mein Verdacht)

Du kannst nur versuchen mit MS zu verhandeln. Einen Neukauf würde ich radikal ablehen.

So was sollte doch Linux zu gute kommen und wird Verluste für MS mit sich bringen.

Gruß
apollo4

siggi12 PCFreak6 „Produkt-Key wird nicht mehr angenommen“
Optionen

Einfach bei M$ telefonisch aktivieren hab ich auch schon ein paar mal gemacht

siggi

Olaf19 PCFreak6 „Produkt-Key wird nicht mehr angenommen“
Optionen
> Ich soll mir eine Produkt Keybild CDbild von Microsoftbild kaufen, das war die Antwort laut Hotline Spezialisten.

Hat das wirklich jemand am Telefon dir gegenüber so formuliert?? Der Typ hat wohl Pappe im Fenster!!

Das kommt überhaupt nicht in die Tüte, dass du dir ein 2. Mal Windows XP kaufst!! Probiere die telefonische Aktivierung - wenn das nicht klappt, wirst du mit einem MS-Mitarbeiter verbunden - der die Aktivierung wohl oder übel "manuell" vornehmen muss. Sachen gibt's...

CU
Olaf, kopfschüttelnd
apollo4 Olaf19 „ Ich soll mir eine Produkt Keybild CDbild von Microsoftbild kaufen, das war die...“
Optionen

Hi

@Olaf

full ACK !!

Ich hab es auch nicht glauben wollen.
Aber vieleicht ist das doch die Zukunft bei M$.

Gruß
apollo4

PCFreak6 Olaf19 „ Ich soll mir eine Produkt Keybild CDbild von Microsoftbild kaufen, das war die...“
Optionen

Danke für die netten Worte, leider konnte mir keiner von Euch wirklich helfen. Denn ich brauch ja eine neue Produkt-Key Nummer.
Ich werde es bei Microsoft noch einmal mit der Hotline versuchen.
Dann werde ich auch noch bei eBay eine System CD ersteigern, eine neue Software kaufe ich mir nicht noch einmal.
Das Ganze ist eine Unverschämtheit, wenn man mit seinem PC nicht machen kann, was man will.

Alle die mir Hilfe angeboten haben möchte ich vielen Dank sagen.

Olaf19 PCFreak6 „Danke für die netten Worte, leider konnte mir keiner von Euch wirklich helfen....“
Optionen
> Ich werde es bei Microsoft noch einmal mit der Hotline versuchen.

Das meinte ich nicht. Um telefonisch zu aktivieren, brauchst du keine Hotline - 0180 irgendwas - anzurufen, sondern du wählst die kostenlose Rufnummer, die nur für die Aktivierung zuständig ist. Wenn du Glück hast, kannst auf dieser Nummer aktivieren, ohne mit einem MS-Mitarbeiter verbunden zu werden. Das glaube ich in diesem Fall zwar nicht, aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Falls du doch zu jemand durchgestellt wirst, musst du dem eben sagen, dass du ein paar Hardware-Komponenten verändert hast, dein XP aber nach wie vor im gleichen PC läuft.

(Meine Güte, was ist das alles für'n Theater... es lebe Windows 2000.)

CU
Olaf
Tom West PCFreak6 „Produkt-Key wird nicht mehr angenommen“
Optionen

Die Antwort ist Blödsinn und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die so getätigt wurde. Soweit Du den rechtmäßigen Erwerb nachweisen kannst, ist das kein Problem.

jayray Tom West „Die Antwort ist Blödsinn und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,...“
Optionen

Hast du dem von der Hotline gesagt, das du neue Hardware eingebaut hast ?? Ich hatte auch schon Probleme mit einer OEM-Version die nicht mehr zur Ursprünglichen Hardware passte - Ich hab dann auch nen neuen Key bekommen - nachdem ich gesagt hatte das mehrere Komponenten getauscht wurden.

cpuquäler PCFreak6 „Produkt-Key wird nicht mehr angenommen“
Optionen

Wenn du eine Original-CD besitzt lass einen von MS antanzen, der soll sie sich anschauen (am besten wär dazu noch ein Kaufbeleg und der MS Aufbapper), dann sind sie quasi verpflichtet dir dein Win zu aktivieren oder ein neues zur Verfügung zu stellen.

Seltsam, dass solche Meldungen sich in letzter Zeit häufen. Ob MS da vielleicht doch was probiert? Passt irgendwie nicht zu ihrem bisherigen Verhalten...

Aber echt ne Frechheit, wenn ein MS-Mitarbeiter dir sowas an den Kopf schmeist! Der hat wohl nen schlechten Tag gehabt.

Gruß CPUQuäler

tron5 cpuquäler „Wenn du eine Original-CD besitzt lass einen von MS antanzen, der soll sie sich...“
Optionen

Das Problem ist die Updates von Billy Soft.
Laut meiner Info, soll XP nicht mehr supported werden in Zukunft und der User gezwungen werden sich neue Software zu kaufen.
Das Problem ist auch, daß es zum Teil mehrere Schlüssel von der Software im Umlauf ist (Volumenlizens der Hersteller) die aber irgendwann als geklaute Software oder Hackware erkannt wird.
Warum keine Ahnung.

Am besten einen Mac kaufen ist sowieso vieeeelll besser.

Crusty_der_Clown tron5 „Das Problem ist die Updates von Billy Soft. Laut meiner Info, soll XP nicht mehr...“
Optionen
Laut meiner Info, soll XP nicht mehr supported werden in Zukunft und der User gezwungen werden sich neue Software zu kaufen.

Du solltest dir für deine Informationen mal eine bessere Quelle suchen... So einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
siggi12 PCFreak6 „Produkt-Key wird nicht mehr angenommen“
Optionen

Du brauchst keine Hotline oder solches Zeug einfach die kostenlose Nummer zur Aktivierung anrufen dann wirst du mit einem Mitarbeiter von Microsoft verbunden der fragt ob du aufgerüstet oder eine Neuinstallation gemacht hast und ob Windows auf nur einem Rechner läuft und schaltet dann dein Windows frei und dass wars ist dass den so schwer .Das Theater hab ich schon mindestens 5mal durch, wenn du natürlich an der Hotline erzählst dass du ne Recovery hast und dein ganzes System ungebaut hast wird Dir der Mitarbeiter von M$ natürlich richtigerweise sagen dass du ein neues Windows brauchst.

Ende des Produktsupports für XP Home 31.12.2011
für XP Prof.30.01.2014


http://www.avira.com/de/support/product_lifecycle.html


ENDE

PCFreak6 siggi12 „Du brauchst keine Hotline oder solches Zeug einfach die kostenlose Nummer zur...“
Optionen

Hallo Freunde,
erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich habe tatsächlich mein Problem mit einem erneuten kostenlosen Anruf und mit Hilfe eines guten und freundlichen Mitarbeiter von Microsoft meinen PC freischalten können.
Mit diesen Zeilen möchte ich die Hilfsaktion abschließen und mich nochmals bei allen bedanken.

Werde Eure Hilfe sicherlich irgendwann wieder brauchen können.

Tilo Nachdenklich PCFreak6 „Produkt-Key wird nicht mehr angenommen“
Optionen

Microsoft hat seinerzeit versprochen so oft neu zu aktivieren wie erforderlich. Neu-Aktivierung war angeblich nur notwendig, wenn innerhalb eines Vierteljahres etwas mehr Hardware verändert wurde (3 Aktivierungspunkte war die Toleranz) oder bei einer Neuinstallation. Dann sollten insgesamt 3 Neuaktivierungen per Internet möglich sein, wer mehr will muss telefonieren und wie sich herausstellt, auch ausfragen lassen. Es bleibt ne Zeit lang in der Schwebe, man wird weitergeleitet...richtig spannend.

Inzwischen scheint Microsoft aber die Zügel anzuziehen. Die denken doch tatsächlich, dass sie einseitig geänderte Vertragsbedingungen über die notwendigen Updates (ich meine hier nicht die Sicherheitsupdates) durchdrücken können...sage ich mal so, Änderungen die sich eigentlich nicht auswirken dürften, aber per verschärfter Fehlfunktionen (WGA) doch ziemlich hinlagen. Aber ich beziehe mich hier auf schwer belegbare merkwürdiges Systemverhalten ("Lizenzprüfung nicht möglich"), wer will dagegen was durchklagen?

Bei Vista ist es so, dass nur einmal neue Hardware akzeptiert wird, also eine dramatische Verschärfung der Hardwareüberwachung.Basteln mit Vista ist eigentlich nicht drin, es sei denn man bekommt alles vor der ersten Aktivierung gebacken. Das betrifft z.B. auch Festplatten im Wechselrahmen. Eine fehlerhaft gewordene Installation kann man zwar öfters neu aufspielen, allerdings sollte in der Zwischenzeit die Hardware nicht mehrmals ergänzt worden sein. Eine fehlerhafte Festplatte, eine Netzwerkkarte (Sat-Karte) deren Software bis in den Gerätemanager deinstalliert werden muss, wie das für ein Software-Update notwendig ist und schon klingelt es bei Microsoft in der Kasse.

Ich habe die Sache bei WinXP Home einmal durch. Da habe ich von der Hotline einen Code bekommen, mit dem ich neu aktivieren konnte. Morgen werde ich vielleicht (wegen Neuinstallation und Hardwarergänzung) das gleiche Spiel auf dem neuen PC mit WinXP Prof durchziehen...mal sehen.

Es ist nur all zu offensichtlich, dass diese Aktivierung vor allem eine Schikane für die zahlenden Kunden darstellt und dort besonders die Hardwarebastler (alten PC zum Videorecorder umbauen, Windows-Basis beibehalten) trifft. Die Bastler, die Motzkies zu Linux abwimmeln.

Tom West Tilo Nachdenklich „Microsoft hat seinerzeit versprochen so oft neu zu aktivieren wie erforderlich....“
Optionen
Bei Vista ist es so, dass nur einmal neue Hardware akzeptiert wird, also eine dramatische Verschärfung der Hardwareüberwachung

Auch durch ständige Wiederholung wird eine unzutreffende Aussage nicht wahrer. Im Vergleich zu XP ändert sich auch bei Vista nichts bei der Aktivierung. Auch bei Hardwareänderungen in großem Stil wird neu aktiviert, ggf. - wie bei XP auch - telefonisch statt über Internet.

Was da die Kasse klingeln lassen soll wird Dein Geheimnis bleiben.
siggi12 Tilo Nachdenklich „Microsoft hat seinerzeit versprochen so oft neu zu aktivieren wie erforderlich....“
Optionen

M$ wird nicht so verrückt sein seine Kunden scharenweise zu Linux zu treiben

rill PCFreak6 „Produkt-Key wird nicht mehr angenommen“
Optionen
EDIT: Sorry, hängt an falscher Stelle ... ist als Antwort auf tron5 gedacht!

Laut meiner Info, soll XP nicht mehr supported werden ...

Deine Info ist auch nicht relevant, die Aussage ist definitiv falsch ... MS wird bzw. muß Windows XP weiter unterstützen (länger, als es MS selbst lieb ist). Du darfst nicht nur den Home User sehen ... Windows Betriebssysteme werden auch in Produktion, Verwaltung, Forschung und Entwicklung eingesetzt. Bei uns in der Firma kommen pro Fertigungslinie 4 PCs zum Einsatz - überwiegend mit Windows XP. Eine ältere Linie hat sogar noch an einer Stelle Windows NT 4.0, alle computer-gesteuerten Stanzen haben Windows 2000, sogar eine kürzlich angelieferte Stanze für eine neue Linie hat wieder bzw. immer noch Windows 2000!

Die Anlagen sind übrigens im Firmennetzwerk eingebunden bzw. hängen zwecks Fernwartung am Telefonnetz ... da es sich also um keine Standalone-PCs handelt, sind auch Sicherheits-Updates für diese PCs ein wichtiges Thema!

Du kannst Dir 100%ig sicher sein, daß PC-gesteuerte Fertigungseinrichtungen nie oder auf absehbare Zeit nicht auf ein neues Betriebssystem umgestellt werden! Übrigens hing eine Werth-Messmaschine bis vor kurzem noch an einem PC mit Windows 3.11 - hat auch ausgereicht, da nur eine Bildschirmanzeige der Messwerte eines XY-Tisches notwendig war.


rill