Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Product key Windows XP

alsstare / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine lizencierte Version auf dem PC meines Sohnes Installiert und nun nach ca. einem halben Jahr, läuft sein BS nicht mehr, mit dem Hinweis: Product key zu häufig benutzt.
Wie entsteht sowas überhaupt und was kann ich dagegen tun ?
mfg

Joggel4 alsstare „Product key Windows XP“
Optionen

Möglicherweise stand der PC deines Sohnes beim Händler offen rum und einige Leute haben sich einfach den Key abgeschrieben und bei ihrem PC verwendet.

Ich würde bei MS anrufen und denen die Situation erklären. Der Key-Aufkleber am Computer ist ja Beweis dass der Rechner legal erworben ist.
Der Sachbearbeiter bei Microsoft wird ihnen dann wahrscheinlich (keine Ahnung - hatte ich noch nie) einen neuen Key zuweisen oder die Aktivierung telefonisch vornehmen.

Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen

Schluckauf alsstare „Product key Windows XP“
Optionen

Wieviele Kopien hat der Filius denn schon auf dem Schulhof verhökert?

charlie62 Schluckauf „Wieviele Kopien hat der Filius denn schon auf dem Schulhof verhökert?“
Optionen

Vielen Dank für deinen überaus sachlichen, konstruktiven und sinnvollen Beitrag.

Data Junkey alsstare „Product key Windows XP“
Optionen
... läuft sein BS nicht mehr, mit dem Hinweis: Product key zu häufig benutzt... So weit ich weiß, kann diese Meldung nur erscheinen, wenn man Windows neu Frei schaltet. Das ist normaler weise, nur ein mal, nach jeder Neu- Installation nötig. Und dann kann man jeden Key 3-mal verwenden. ... nach ca. einem halben Jahr ... Was macht den dein Sohn da alles?. Wenn er innerhalb eines halben Jahres, mehr als 3-mal WinXp neu installieren muß? Oder meint er es vielleicht gut, und klickt öfters mal auf den Link, für die Freischaltung. Oder was noch härter wäre, hat er vielleicht den Link, für die Freischaltung in einen der Autostart Ordner gezogen? ... Das ist auf jeden Fall ziemlich ungewöhnlich.
Grüsse Data Junkey
alsstare Data Junkey „ So weit ich weiß, kann diese Meldung nur erscheinen, wenn man Windows neu Frei...“
Optionen

Ich glaube die Antwort schon gefunden zu haben. Es geht um die Aktivierung des Keys beim Installieren. Ist nicht gemacht worden, also nach einem halben Jahr ca. bekommt man die Quittung. Alles aus .... und Problem.
Ich danke für die sachlich nützlichen Antworten. Der Rest, na ja....

Data Junkey alsstare „Ich glaube die Antwort schon gefunden zu haben. Es geht um die Aktivierung des...“
Optionen

Meines Wissens nach, hat man nach einer Installation von Windows XP, 30 Tage lang zeit, bis man das Windows frei schalten lässt. Dass es Versionen gibt, die einem ein halbes Jahr zeit geben, wusste ich nicht, sorry. Aber, man lernt halt nie aus. :-)
Grüsse Data Junkey