Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Windows Update

Flat Eric / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !

Wenn ich im IE 7.0 "Extras" -> "Windows Update" anwähle,erscheint seit kurzem,nicht,wie üblich,die Version 6 der Update-Software,sondern die Version 4.
Außerdem ist der "Installationsverlauf" im Windows Update neuerdings leer.
Wenn ich nun Updates suchen lasse,werden keine Updates gefunden,soweit auch richtig,der Rechner ist auf dem neuesten Stand.
Wie kann ich diesen "Schönheitsfehler" beheben ?
Wo wird auf der Festplatte der Installationsverlauf abgelegt und wie installiere ich die Version 6 der Updatesoftware ?

Betriebssystem : Windows XP Media Center Edition 2005

Vielen Dank im Voraus.

Olaf19 Flat Eric „Probleme mit Windows Update“
Optionen

Hi Flat Eric,

deine Frage ist nun fünf Stunden alt und hat noch keine Antwort - nur für den Fall, dass niemand eine konkrete Lösung für dein Problem weiß, hier ein "Workaround": Du kannst auf die "Original" Updateversion von Microsoft verzichten und auf die Updatepakete von Winhelpline ausweichen:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v13-06-2007-a.html

Die sind fast genau so aktuell wie "das Original", d.h. sie erscheinen jeweils noch am Patchday oder zumindest unmittelbar danach. Das nächste Pack müsste diese Tage erscheinen.

CU
Olaf

Flat Eric Olaf19 „Hi Flat Eric, deine Frage ist nun fünf Stunden alt und hat noch keine Antwort -...“
Optionen

@Olaf19:

Zuerstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das "Updatepack",welches du beschrieben hast,kannte ich.
Das benutze ich,falls ich mein System mal neu aufsetzen muß,außerdem verwende ich es zum Aktualisieren des PC meiner Eltern (haben kein DSL)
Mein "Problem" ist mittlerweile gelöst.
Im IE7 unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Erweitert" gibt es unten den Button "Zurücksetzen".
Ein beherzter klick darauf löste mein Problem - Version 6 der Updatesoftware wieder da,der Updateverlauf ebenfalls.
Wollte dir und allen anderen Forumsmitgliedern diese "Lösung" nicht vorenthalten.