Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme beim Bootvorgang

paumar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe momentan mit meinem 2. Betriebssystem auf meinem PC ein Problem. Des öfteren bleibt das System beim Booten einfach stehen! Genauergesagt es bleibt stehen, nachdem der Windows Ladebalken erlischt. Dann schaltet der Bildschirm um auf schwarz, was ja für einen Augenblick normal ist und dann sollte ja der Loginbildschirm kommen das ist aber leider nicht so. Nach dem Ladebalken bleibt das System einfach stehen!!!

Zu meinem System. Ich habe auf 2 Unterschiedlichen Partitionen Windows Installiert eines für Office und Co und das andere um zu Spielen! Das hat bis jetzt immer funktioniert!!! Ich steure die System mittels Acronis OS Selector.

Ich selbst gehe nicht davon aus das dieses Problem vom Bootmanager oder den 2 System her kommt. Ich denke eher das beim Booten des 2. Systems irgendwelche Treiberprobleme oder so auftreten die dann zum stehen bleiben des Bootvorgangs führen. Aber das ist auch nur ein Vermutung von mir. Ich habe eine Lösung um das Problem Temporät zu lösen aber es löst das Problem nicht ganz!!! Wenn ich mit der Reparaturkonsole die SPTD.sys auf disable setzte und dann mit der Option "die letzte bekannte funktionieren Einstellung verwenden" (oder wie das auch immer heißt mir ist grad er richtige Wortlaut nicht bekannt) boote dann Bootet Windows ganz normal!!!!! (Bitte fragt mich nicht wie ich auf diese Lösung gekommen bin das hat sich irgendwie durch Probieren ergeben)

Wie kann ich nun am besten feststellen ob da wirklich diese SPTD.sys dafür verantwortlich ist bzw gibt es eine Möglichkeit den Bootvorgang genau zu Protokollieren um eventuelle Treiberprobleme herauszufinden????

Oder was kann ich sonst noch machen????

HdH1 paumar „Probleme beim Bootvorgang“
Optionen

Läuft zufällig auf Deinen System ,,SafeGuard Easy,, ?

MfG Peter

paumar HdH1 „Probleme beim Bootvorgang“
Optionen

Nein SafeGuard Easy habe ich nicht Installiert!