Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem beim Windows XP Pro Start

mr Igor / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-User.
Ich habe ein Problem mit meinem P4 HT 3,4 Ghz Rechner. Wenn ich den Rechner starte, erfolgt wie immer das Windowslogo. Danach wird das Bild im Normalfall kurz schwarz bis dann die Profilabfrage erscheint. Leider bleibt mein Monitor an der Stelle schwarz. Nach 10-15 Neustarts, klappt es dann mal zufällig, so dass ich mein Profil auswählen kann. In den abgesicherten Modus zu gelangen, klappt jedes mal. Als Virensoftware verwende ich Panda Antivirus Internet Security. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
MfG Mr. Igor

Alpha13 mr Igor „Problem beim Windows XP Pro Start“
Optionen

Mindestens ne XP Reparaturinstallation ist da definitiv fällig:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

mr Igor Alpha13 „Mindestens ne XP Reparaturinstallation ist da definitiv fällig:...“
Optionen

Danke für den Tipp! Aber nur noch mal zur Sicherheit, sind dann meine anderen installierten Programme noch lauffähig oder muss ich die dann auch alle neu aufspielen? Viele Grüße

Alpha13 mr Igor „Danke für den Tipp! Aber nur noch mal zur Sicherheit, sind dann meine anderen...“
Optionen

Ja, wenn die Reparaturinstallation einwandfrei durchläuft.

Wenn Windows da aber total verhunzt ist, läuft auch die Reparaturinstallation nicht einwandfrei durch.

Dann führt kein Weg an ner Neuinstallation vorbei.

Deshalb vorher die wichtigen Daten sichern.

mr Igor Alpha13 „Ja, wenn die Reparaturinstallation einwandfrei durchläuft. Wenn Windows da aber...“
Optionen

Hallo und vielen Dank für die AW.
Ich habe C:\ mit ntfs formatiert und versucht Windows neu zu installieren. Bei verbleibenden 34 Minuten bekomme ich einen Blue Screnn und nichts geht mehr. Ich habe es auch mit einer Windows Home Version von meinem 2t Rechner versucht. Leider alles ohne Erfolg. Die MB RAM Bausteine habe ich auch alle einzeln getestet - laufen i.O. Leider bin ich schon wieder am Ende mit meinem Latein.

Alpha13 mr Igor „Hallo und vielen Dank für die AW. Ich habe C: mit ntfs formatiert und versucht...“
Optionen

Installier Windows mit nur einem gestecktem RAM-Modul.

Wenn Windows installiert ist, kannst du die anderen RAM-Module dazu stecken.

Einen CMOS-Reset würde Ich da voher auch machen.

Welches Mainboard mit welchem Bios (Revision)?

mr Igor Nachtrag zu: „Problem beim Windows XP Pro Start“
Optionen

Hallo.

Mein Problem hat sich erledigt. Das Motherboard hatte einen Defekt sowie die intere Bluetooth-Karte. Jetzt läuft wieder alles =)
Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße