Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC postet nicht

Django69 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC postet beim Booten nicht, sondern startet direkt mit Windows XP. Kann dieses Verhalten im AMI-Bios ein- ode ausgeschaltet werden?
Wer weiß einen Rat?
Djan069

HdH1 Django69 „PC postet nicht“
Optionen

Was soll der den ,,posten,, ???

MfG Peter

Django69 Nachtrag zu: „PC postet nicht“
Optionen

Alle Daten, die vor dem Start von Windows in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund angezeigt werden.

chrissv2 Django69 „PC postet nicht“
Optionen

letztens war es noch der PC deines Freundes....

ist das denn ein aktueller PC? Komplettsystem oder Selbstbau? Komponenten? Bootlogo?

mfg
chris

Django69 chrissv2 „letztens war es noch der PC deines Freundes.... ist das denn ein aktueller PC?...“
Optionen

Es ist ein älterer PC (ca.2 Jahre) und ein Komplettsystem, vom Verkäufer zusammengestellt und es ist immer noch
der PC eines Freundes.
Er hat keine sep.Grafikkarte, sondern die Grafik onboard. An einer lockeren Karte kann es eigentlich nicht liegen.
Das Problem ist, dass man nicht im abgsicherten Modus starten kann, da keine Reaktion auf das Drücken der F8 Taste erfolgt. Es wird auf dem Bildschirm bis zum Start von Windows nichts angezeigt.

shrek3 Django69 „Es ist ein älterer PC ca.2 Jahre und ein Komplettsystem, vom Verkäufer...“
Optionen

Hallo Django69,

schließe eine PS/2-Tastatur an.
Versuche anschließend, durch Drücken der Taste "Entf" oder "F2", ins BIOS zu kommen und dort "USB Legacy Support" zu aktivieren.
Damit werden USB-Tastaturen aktiviert und es sollte auch für eine USB-Tastatur möglich sein, in das Auswahlmenü des abgesicherten Modus' zu gelangen.

Welcher Art ist das Problem, weshalb du in den abgesicherten Modus willst?

Gruß
Shrek3

Django69 shrek3 „Hallo Django69, schließe eine PS/2-Tastatur an. Versuche anschließend, durch...“
Optionen

Hallo Shrek3,

es geht nicht darum, ob ich in den abgesicherten Modus komme oder was auch immer, sondern es geht darum,dass vor dem Start von Windows der "Power-On-Self-Test (POST) nicht mehr ausgeführt wird, oder zumindest auf dem Bildschirm nicht mehr angezeigt wird. Und das kann doch nicht normal sein bzw, wollte ich wissen, ob dieses Verhalten eventuell im Bios ein- oder ausgeschaltet werden kann.

Gruß
Django69

shrek3 Django69 „Hallo Shrek3, es geht nicht darum, ob ich in den abgesicherten Modus komme oder...“
Optionen

Besorge dir das Handbuch zum Mainboard und mache per Jumperumstellung den Clear CMOS oder nehme die BIOS-Batterie heraus und setze sie 20 Minuten später wieder ein.
Danach sollte das BIOS in seinen Werkseinstellungen laufen.

Gruß
Shrek3