Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Habe vor kurzem eine Neuinstallation von Windows XP Home durchgeführt. Alle Treiber installiert, Service Pack 2 drauf. Jetzt ist es leider so, dass sich der Rechner gelegentlich (der Fehler tritt nicht immer auf)beim Hochfahren aufhängt. Sobald der Windows-Startbildschirm erscheint fängt die untere \"Lade-Leiste\" an zu laufen. Nachdem ca. drei Kästchen farbig sind, friert das Bild ein und es geht nicht weiter. Dann hilft nur noch ein Reset. Danach funktioniert der PC meistens wieder. Das System gibt leider auch keinerlei Fehlermeldungen raus. Der Fehler tritt im kalten wie im warmen Zustand auf. Die Lüfter sind sauber und alle Karten und Stecker hab ich auf festen Sitz überprüft.
Der Rechner hat mit der gleichen XP-CD vorher einwandfrei funktioniert.Es wurden keinerlei Komponenten ausgewechslet, verändert oder sonst irgendwie modifiziert. Die Neuinstallation wurde nicht etwa wegen einem Virus durchgeführt, sondern nur wg. der Weiergabe an einen Freund.
Bitte Bitte helft mir!!!
Ich bin echt ratlos und langsam am verzweifeln.
Woran kann das blos liegen??
Schonmal vielen Dank im vorraus!
Schöne Grüße Christian
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Christian161,
ein wenig ratlos fühle ich mich angesichts deiner guten Beschreibung auch.
Aber vielleicht stößt du durch folgende Fragen auf eine Lösung:
Meinst du mit Alle Treiber installiert den Chipsatztreiber von der Mainboard-CD sowie den Grafikkartentreiber?
Oder hast du "aktuellere" Treiber als damals verwendet?
Hast du schon mal auf den Updateseiten von Microsoft eine "benutzerdefinierte" Updatesuche gestartet?
Dort könntest du Treiber für deinen PC finden.
Evtl. hilft es auch, die BIOS-Werte auf Default zu setzen (obwohl dies natürlich nicht die wahre Ursache sein kann).
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
vielen Dank für deine Antwort.
Habe bei der Neuinstallation nur die Treiber verwendet welche mit dem System geliefert wurden.
Andere Treiber als die, die bei der Installationsroutine der mehr oder weniger selbstinstallierenden Treiber-CD (inkl. mitgeliefertem GK-Treiber)installiert werden habe ich nicht angerührt.
Die BIOS-Werte hab ich nicht verändert; von daher gehe ich davon aus, dass der Fehler dort nicht liegen kann.
Auf der MS-Seite war ich noch nicht.
Aber macht das Sinn? Das System sollte sich jetzt doch eigentlich im Auslieferzustand befinden. Es ist ja nicht neues hinzugekommen oder altes entfernt worden.
Kann es vielleicht sein, dass aus irgendeinem Grund etwas (Hardware-seitig) kaputt ist???
Gruß Christian161