Hallo, brauche schon wieder Hilfe. Bei vielen Aktionen zeigt der PC keine Reaktion mehr; kommt also dieses Symbol anstatt des Mauszeigers.Kann ihn dann nur mit Neustart zum Laufen bringen. Könnt Ihr mir bitte helfen?! MfG Gabi

Hallo, brauche schon wieder Hilfe. Bei vielen Aktionen zeigt der PC keine Reaktion mehr; kommt also dieses Symbol anstatt des Mauszeigers.Kann ihn dann nur mit Neustart zum Laufen bringen. Könnt Ihr mir bitte helfen?! MfG Gabi
Danke für Deine Antwort. Passiert schon bei einfachsten Aktionen; z.B. Rechtsklick auf ein Desktop Symbol. Ist ein älteres Lapetop mit Celeron M CPU, 1024 RAM 80 GB HDD
Gruß Gabi
Was für ein Symbol?
Davon abgesehen, kommen mehrere Ursachen in Betracht:
defekte Bereiche im Arbeitsspeicher (dagegen hilft nur Austausch des Speichers - evtl. auch ein Umstecken der Arbeitsspeicherriegel, falls du mehrere Riegel im PC hast)
du hast zu viele Prozesse und Hintergrundprogramme laufen (um das zu überprüfen, drücke mal die Tastenkombination Strg+Alt+Entf und schau auf der Registerkarte "Prozesse" mal nach, wie viele Prozesse es sind)
du hast so ein Softwaremonster wie z.B. Norton laufen, welches erhebliche Ressourcen in Beschlag nimmt
oder einen Virenscanner wie z.B. F-Secure (eigentlich ein guter Scanner), der aber große gepackte Dateien (z.B. rar-Dateien) erst mal entpackt und auf Viren untersucht, (was verdammt lange dauern kann, so dass man meinen könnte, das System ist eingefroren)
oder du bringst den PC immer wieder zum Erliegen (das passiert oft relativ unbedarften Usern - meine Patchworktochter schafft es besonders beim Ausdrucken von Studiumsunterlagen immer wieder, das ganze System flachzulegen)
Ohne nähere Angaben kann ich dir aber nichts konkretes sagen (woher auch?).
Gruß
Shrek3
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. War wirklich ein Speicherproblem. Lieber Gruß von Gabi