Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Passwort Win XP Pro

Michael Börner / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe beim Sperrmüll einen PC gefunden AMD 400. Betriebsystem s.o. Ist mit Passwörter (2 Benutzer) geschützt. Gibt es einen Weg die Passwörter zu umgehen oder kann man nur formatieren ?. Computer ist vollkommen o.K .

gelöscht_35042 Michael Börner „Passwort Win XP Pro“
Optionen

Du willst also einen Tipp, wie man Passwörter umgehen kann? Stell dir mal vor, jemand postet hier sowas und somit kann jeder bei jedem Rechner z.B. in einer Firma das gleiche tun!

Formatieren hilft.....

Gruß
luttyy

Michael Börner gelöscht_35042 „Du willst also einen Tipp, wie man Passwörter umgehen kann? Stell dir mal vor,...“
Optionen

Im ANWENDERMAGAZIN PC go 04/2005 Artikel Anti-Crash CD wird eine Möglichkeit aufgezeigt,. habe leider die dazugehörige CD-Rom nicht.

GarfTermy Michael Börner „Passwort Win XP Pro“
Optionen

...und dann noch mit realem namen posten.

PLONK

Borlander Michael Börner „Passwort Win XP Pro“
Optionen

Formatieren ist in solchen Fällen sowieso dringend angeraten, oder weißt Du was der Vorbesitzer sich alles an Malware eingefangen hat (oder in sonstiger Weise das System versaut)?

Gruß
Borlander

Michael Börner Borlander „Formatieren ist in solchen Fällen sowieso dringend angeraten, oder weißt Du...“
Optionen

Mir ist schon klar das es ein heikles Thema ist. Hätte der Vorbesitzer noch die Installations CD`s von Grafik und Soundkarte dazu gelegt wäre diese Frage nie gestellt worden,

Borlander Michael Börner „Mir ist schon klar das es ein heikles Thema ist. Hätte der Vorbesitzer noch die...“
Optionen

Treiber bekommst Du doch i.d.R problemlos beim Hersteller der jeweiligen Komponenten zum Download angeboten...

Michael Börner Borlander „Keine Treiber für Graka und Soundkarte“
Optionen

Ich schätze das Baujahr auf 1998/99, Festplatte auf 2003 (40gigabyt). Grafikkarte 4Megabyt, Soundkarte ?.
Hat noch Isaslots.

Borlander Michael Börner „Ich schätze das Baujahr auf 1998/99, Festplatte auf 2003 40gigabyt ....“
Optionen

Wenns nicht draufsteht kann man das z.B. auch mit Tools wie Sandra oder Everest ermitteln um welchen Hersteller/Modell es sich handelt. Bei einem System von 98/99 wird WinXP aber i.d.R schon Treiber mitbringen für alle Komponenten...

Michael Börner Borlander „Wenns nicht draufsteht kann man das z.B. auch mit Tools wie Sandra oder Everest...“
Optionen

Das ist richtig. Nur wie kann ich diese Tools instalieren wenn ich keinen Zugriff auf das System habe ?

Michael Börner Borlander „Wenns nicht draufsteht kann man das z.B. auch mit Tools wie Sandra oder Everest...“
Optionen

Werde XP neu installieren und sehen was passiert. Danke für die Tips !

Borlander Michael Börner „Werde XP neu installieren und sehen was passiert. Danke für die Tips !“
Optionen

Irgendwie wird es mit Sicherheit laufen, und sei es nur mit Standard-VGA und erstmal ohne Sound. Würde mich aber eher wundern wenn Windows für Hardwre dieses Alters keine Treiber dabei hätte...

holger47 Michael Börner „Passwort Win XP Pro“
Optionen

Da du weder die Betriebssystem-CDs noch das Handbuch und sicherlich auch den Key nicht besitzt, darfst du den PC mit diesem BS sowieso nicht benutzen. Von daher erübrigt sich deine Frage.

Michael Börner holger47 „Da du weder die Betriebssystem-CDs noch das Handbuch und sicherlich auch den Key...“
Optionen

Das wollte ich eigentlich nur wissen. Es geht nicht ! Alles andere wäre nicht legal.

gelöscht_35042 Michael Börner „Das wollte ich eigentlich nur wissen. Es geht nicht ! Alles andere wäre nicht...“
Optionen

Ausserdem schnüffelt man nicht in anderer Leute Daten rum......

Ein eigenes OS aufspielen und dann kannst du dich über deinen Fund erfreuen!

Michael Börner gelöscht_35042 „Ausserdem schnüffelt man nicht in anderer Leute Daten rum...... Ein eigenes OS...“
Optionen

Danke ! Mir liegt es fern in anderer Leute Daten rumzuschnüffeln. Aber würdest Du einen alten PC mit Deinen Daten raus auf die Straße stellen ? Ich vermute mal das der Besitzer seinen Elektroschrott entsorgen wollte. Außer PC stand noch ein Monitor, Toaster, Bügeleisen und Stehlampe auf dem Gehsteig. Diese Geräte werden nicht vom Sperrmüll entsorgt.

Borlander Michael Börner „Danke ! Mir liegt es fern in anderer Leute Daten rumzuschnüffeln. Aber würdest...“
Optionen
aber würdest Du einen alten PC mit Deinen Daten raus auf die Straße stellen
Eher nicht. Aber selbst wenn noch Windows drauf ist hat man als User genügend Spuren hinterlassen. Es gibt genügend Leute die sich darüber keine Gedanken machen, und Leute die Bescheid wissen hätten vermutlich die Festplatte ausgebaut...

Gruß
Borlander
rill Michael Börner „Danke ! Mir liegt es fern in anderer Leute Daten rumzuschnüffeln. Aber würdest...“
Optionen
Aber würdest Du einen alten PC mit Deinen Daten raus auf die Straße stellen?

Ich nicht ... ich habe aber schon PCs mit HDs mit ungelöschten Daten im Elektrosperrmüll gefunden - in einem Fall von einer Arztpraxis mit Patientendaten (!!) und im anderen Fall mit Daten eines Geschäftes einschließlich sämtlicher Korrespondenzen mit Banken. Ich habe nicht groß in diesen fremden Daten herumgeschnüffelt - eben nur festgestellt, um welche Art Daten es sich handelte und die HDs sofort formatiert bzw. geschlachtet (was will man mit 80MB HDs??). Alte HDs liefern recht interessantes Material (Zollschrauben, Abstandsröllchen, sehr starke Neodym-Magnete ...).


rill
GarfTermy rill „Was ich selbst erlebt habe ...“
Optionen


ich mach den tag mal zu.

;-)
Data Junkey Michael Börner „Passwort Win XP Pro“
Optionen

Ab gesehen von der rechtliche Situation, die sich durch das "Häcken" des Passwortes ergibt. Es ist auch wegen möglicher Schad- Software ein hohes Risiko, das vorhandene OS weiter zu verwenden. Dar Rechner, könnte z.B als Spam-Schleuder, oder als "Zombie", für Internet Aktivitäten, mit kriminellen Hintergrund dienen. Mir wäre das Risiko zu groß.

Rechner von 1998/99 mit ISA-Slots. Ich habe große Zweifel, das WindowsXp das optimale OS für diesen Rechner ist. Laufen tut es sicherlich. Aber die Vorteile, die WinXp gegenüber Win98SE hat, kannst du bei dieser Hardware e' kaum nutzen. Auch WinXP kann keine Geräte- Ressourcen nutzen, die nicht vorhanden sind.

Ich denke, dass bei einem System dieses Alters, Win98SE, oder evtl. Win2000 eine viel bessere Alternative dar stellen, weil diese OS einfach besser zum System passen. Diese OS, kriegst du schon fast für'n Butterbrot bei eBay.

Du sparst dir nicht nur ein haufen Geld, sondern bist auch noch rechtlich, und in punkto Sicherheit, auf der sicheren Seite.

..HD platt machen, ein günstiges älteres OS neu installieren. Treiber für Systeme aus der Zeit, gibt es wie Sand am Meer.

Mfg Data Junkey

Michael Börner Data Junkey „Ab gesehen von der rechtliche Situation, die sich durch das Häcken des...“
Optionen

Genau das habe ich gemacht. Win 98 installiert, Grafiktreiber auf einer alten Heft CD (2001) gefunden, nur den Soundkartentreiber muß ich noch suchen. Das System laüft relativ gut. Danke für die Tips !

TAsitO Michael Börner „Genau das habe ich gemacht. Win 98 installiert, Grafiktreiber auf einer alten...“
Optionen

Hallo.
Schau einfach mal auf der Soundkarte nach einer genaueren Bezeichnung und schaue im Netz,
viel Erfolg !!
Gruss.