Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Papierkorb

Christian157 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurze Frage. Ich habe soeben bemerkt, das wenn ich etwas vom Desktop in den Papierkorb verschiebe oder auch ein Dokument lösche, es dann sofort gelöscht wird und nicht mehr im Papierkorb zu finden ist. Es kommt aber vorher die obligate Abfrage, ob ich es wirklich in den Papierkorb verschieben will. Wo kann ich denn das abstellen bzw. ändern? Wichtige Info: Wenn ich beim Icon "Papierkorb" auf Eigenschaften klicke, ist bei dem ersten Reiter "Global" KEIN Häckchen bei der Option "Dateien sofort löschen" (nicht in den Papierkorb verschieben) Mein System ist Windows XP Home. Vorab schon Danke für Eure Hilfe.

brain04 Christian157 „Papierkorb“
Optionen

damit ich es richtig verstehe: du willst, dass das Zeug im Papierkorb landet und nicht sofort gelöscht wird oder?

liegt vielleicht der Prozentsatz vom Papierkorb auf 0%????

Christian157 brain04 „damit ich es richtig verstehe: du willst, dass das Zeug im Papierkorb landet und...“
Optionen

Hallo, ja so habe ich das gemeint. Der Prozentsatz steht auf 10%. Wie gesagt auf dem ersten Reiter steht "Global". Es gibt noch den Reiter "ACER C" und den Reiter "ACER DATA". Das ist dann wohl die Festplatte die geteilt ist. Diese beiden Reiter sind aber ausgegraut. Das heißt ich kann nichts verändern aber es stehen ebenfalls als Größe 10% drinnen. Was tun?

brain04 Christian157 „Hallo, ja so habe ich das gemeint. Der Prozentsatz steht auf 10 . Wie gesagt auf...“
Optionen

Hast du irgend ein "shredder"-programm oder tuningsprogramm installiert, was die "kontrolle" vom papierkorb evtl. übernommen hat?

Christian157 brain04 „Hast du irgend ein shredder -programm oder tuningsprogramm installiert, was die...“
Optionen

Hallo brain04,
danke für Deine Antwort. Ich habe in der Tat ein Programm, welchens anscheinend den Papierkorb überwacht. Und zwar das "Tune Up 2006". Wenn ich bei dem Papierkorb-Icon rechts klicke, dann sehe ich "Tune Up Shredder". Ich komme aber nicht dahinter, wie ich hier etwas verändern oder einstellen kann. Hast Du da eine Ahnung?

Danke!

Cybercrown Christian157 „Papierkorb“
Optionen

Einfach mal die Windows eigene Hilfe benutzen.

Hier die Lösung!

Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben).
Wichtig

Wenn das Kontrollkästchen Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben) aktiviert ist, können Sie gelöschte Elemente nicht wiederherstellen.
Anmerkungen

Sie können Elemente ebenfalls endgültig löschen, indem Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt halten, während Sie das Element in den Papierkorb ziehen.
Wenn Sie für verschiedene Laufwerke unterschiedliche Einstellungen für den Papierkorb verwenden möchten, klicken Sie zuerst auf Laufwerke unabhängig konfigurieren und anschließend auf die Registerkarte für das betreffende Laufwerk, um die Einstellungen für den Papierkorb für dieses Laufwerk zu ändern.
Wenn Sie für alle Laufwerke die gleichen Einstellungen für den Papierkorb verwenden möchten, klicken Sie auf Eine Einstellung für alle Laufwerke verwenden.

CU
Cybercrown

Borlander Christian157 „Papierkorb“
Optionen

u.U. ist der Papierkorb auch defekt oder es fehlen die nötigen Schreibrechte auf das Verzeichnis. Versuch mal den ordner RECYCLER im jeweiligen Stammverzeichnis der Partition zu löschen (mit Shift+Ent, dann wird direkt ohne den Papierkorb gelöscht), dann wird beim nächsten Löschen ein neuer Papierkorb angelegt...

Gruß
Borlander