Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordneransichten - registry ?

PingOfDeath / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ;-)

Unter XP kann man ja jeden Ordner für sich schön bunt gestallten. Z.B. bei "Musik-Ordnern" ist im Ordner eine Note zu sehen ...
Das Ganze kann man über den Ordnertyp einstellen - jetzt die Frage:

Kann ich die Vorgaben ergänzen? Und wenn, wie schaffe ich es, dass es in allen MP3-Ordnern so aussieht:

- Detailansicht
- das "schöne" halbdurchsichtige Bild
- Mit den Details (links nach rechts)
- Interpret
- Songtitel
- Erscheinungsjahr
.....

.. ich glaub ihr versteht was ich meine ;-)

MfG. PingOfDeath

gelöscht_101060 PingOfDeath „Ordneransichten - registry ?“
Optionen

Hi PoD,

sach ma, dat geht doch eigentlich gnaz einfach - geh mal mit dem Explorer in einen Ordner mit MP3s, schalte auf Deatilansicht um und klicke dann mal mit der rechten Maustaste auf das Feld "Typ" - holla die Waldfee, alle Felder (inkl. Interpret, Songtitel, Jahr, etc.) sind verfügbar und könnnen beliebig durch "anticken" angezeigt werden. Hinsichtlich Anordnung müsstest du einfach mal sehen, ob man die so einfach verschieben kann.

BG,

Bergi2002

PingOfDeath gelöscht_101060 „Ordneransichten - registry ?“
Optionen

hi ;-)

... der Punkt ist der - mach das mal auf über 30PCs .... bzw. vielen verschiedenen Ordnern (keine Unterordner..).

Ich brauche also einen Weg das ich das Ganze (Breite der Spalten für Interpret etc.) fest eingestellt habe und man diese Einstellung möglichst schnell auf verschiedene Ordner bekommt (welche u.a. keine Unterordner des zuerst eingestellten Ordners sind).

Darüber hinaus muss ich das ja auf mehreren PCs machen, es wäre in meinem Fall also vorzüglich wenn ich einen Registry-Key hätte, welcher meine Anischtsoptionen erweitert ;-)

Gruß, PingOfDeath

Borlander PingOfDeath „Ordneransichten - registry ?“
Optionen

Normalerweise werden spezielle Ordneransichten über die desktop.ini festgelegt, schau Dir die mal näher an. Damit die Datei ausgewertet wird muß der Ordner allerdings noch das Attribut System bekommen...

Gruß
Borlander